Mein Arzt füllt das Ding nicht aus!!! Ich werd irre...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Zouti

Mein Arzt füllt das Ding nicht aus!!! Ich werd irre...

Beitrag von Zouti » 03 Mär 2009, 13:15

Hallo,seit 4 Wochen liegen hier alle ausgefüllten Formulare nur mein Hausarzt hat keine Zeit die Dinger auszufüllen. Er hatte jetzt fast 2 wochen lang die Praxis dicht und hatte mir versprochen das er die Teile dann ausfüllt und mir zuschickt. Ich hab da heulend in der Praxis gesessen und ihm vorgeheult das mein Mann mich verlassen hat und meine Tochter grad seit einem halben Jahr in der Schule ist und sich da so schwer tut das ich sie ungern rausreissen will und ich echt wenn, dann in den Sommerferien fahren müsste und ich bin echt am Ende, hat man auch körperlich gemerkt zumal ich ja auch noch einen Sohn habe der ständig krank ist und schon so oft im Krankenhaus war und ich echt fertig bin. Mein Sohn ist übrigens 4 und die Grosse seit kurzem 7.
Er hat mir versprochen das er sie mir zusendet und sie vor Ende Februar bei mir sind. Jetzt hab ich heute angerufen, ja sind noch nicht ausgefüllt der Doktor hat ja soooooooooooooo viel zu tun....
sie haben versprochen sie mir nächste Woche zuzusenden.
Ich fühl mich so im Stich gelassen und so veräppelt. Was mach ich wenn die nächste Woche immer noch nicht da sind????
Ich werd wahnsinnig :-(
Bin auch am Telefon eben erst mal wieder heulend zusammengebrochen.

Traurige Grüsse Zouti

niklas1

Beitrag von niklas1 » 03 Mär 2009, 13:25

Such dir einen neuen Arzt.

Es bringt wohl nichts wenn du dich wegen dem :boing: noch verrückt machst.

Es ist doch ganz einfach den Arzt zu wechseln!

Also lass den Kopf nicht hängen! :o

sabinets

Beitrag von sabinets » 03 Mär 2009, 13:27

Mach doch einen Termin aus, dann soll er das während des Termins machen. So macht das der meinige immer.

Und danach Arztwechsel - denke ich auch - wäre eine Maßnahme !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

die-mutz

Beitrag von die-mutz » 03 Mär 2009, 13:39

Also ich würde mal sagen, DU hast jetzt gerade einen psychischen Zusammenbruch und mußt sofort zum Arzt :-) dann MUSS er dich behandeln und dann soll er den Antrag entweder sofort ausfüllen, oder dir erklären warum er es nicht gebacken bekommt :aetschi: - bloß nix am Telefon versprechen lassen (habe selbst Arzthelferin mal gelernt ;) )

LG die-mutz

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 03 Mär 2009, 13:53

Du Ärmste, ich kenn das auch ... hab heut 2 Zettel bei meiner HÄ abgegeben für die Beantragung von Bürostuhl und Tisch bei der RV. Da ist wirklich fast nix auszufüllen, paar Kreuze und ne Unterschrift ... und ich sag da noch in meinem jugendlichen Leichtsinn zur Sprechstundenhilfe, da ich ja eh am Freitag wieder hin muss, kann ichs dann gleich mitnehmen .... Nöööööööööööööö, bis Freitag ist das mit Sicherheit noch nicht ausgefüllt, die haben ja sooooooo viel zu tun :kopfanwand: :kopfanwand:
Aber ich werd dann dort am FR gleich bei der Ärztin persönlich Druck machen ...
An deiner Stelle würde ich mich auch nochmal ins Wartezimmer setzen und auf einen Termin beharren ...obwohl - wenn man gar zu großen Druck macht, schreibt er vielleicht nicht das rein, was man gerne möchte ... :-o

AnnaW41

Mach@@QQQ@@ einen Termin und weiche nicht von der Stelle...

Beitrag von AnnaW41 » 03 Mär 2009, 13:59

Liebe Zouti,

ist klar, das es jetzt blöde ist, den Arzt zu wechseln (würde ich aber langfristig tun) - mach' doch einen Termin aus und dann weichst Du nicht von der Stelle, bis er den Antrag ausgefüllt hat (so habe ich's gemacht, obwohl ich eh' gute Unterstützung von meiner Ärztin hatte). Das sind zwei Seiten, die zum größten Teil aus ankreuzen bestehen, das wird er wohl in ein paar Minuten hingekriegt haben! Kratz' die letzten Kraftreserven z'samm und kämpf!!

Grüße
Anna

Zouti

Beitrag von Zouti » 03 Mär 2009, 14:00

Hallo an alle, ich war aber schon zweimal (!!!) mit Termin in der Sprechstunde wegen den Attesten da und er hatte es nicht direkt machen können weil er das in Ruhe machen muss !
wenn ich jetzt wechsel und der Arzt mich überhaupt nicht kennt, geht das dann überhaupt?
Ich bin total enttäuscht.

jessibaby

Beitrag von jessibaby » 03 Mär 2009, 14:07

Hallo Zouti,

Den würd Ich nerven mit Telefonanrufen bis er alles ausgefüllt hat. :D
Keine Ruhe mehr geben und wenn du alles hast einen Arztwechsel in betracht ziehen.
Oder du gehst zu einem neuen und der soll sich die ganzen Befunde vom alten Arzt schicken lassen.

Liebe Grüße Heike

oibees

Beitrag von oibees » 03 Mär 2009, 16:38

Ich würde einen Termin ausmachen und nicht gehen, bis er den Antrag ausgefüllt hat... und dann am besten den Arzt wechseln.

lillipilli

Mein Arzt füllt das Ding nicht aus!!!

Beitrag von lillipilli » 04 Mär 2009, 09:02

Hallo Zouti,

auch ich habe mit echter Bestürzung gelesen, wie dich dein Arzt behandelt!!!! Das geht ja gar nicht!!!!
Ich muss den anderen 'Schreibern' recht geben: Eigentlich hätte er die Unterlagen schon längst ausfüllen können und müssen. Dies ist wirklich kein Akt und dazu braucht man auch keine Ruhe. Ich verstehe auch den Arzt nicht. Er sieht doch wie schlecht es dir geht!!!
Auch ich würde dir raten sofort einen anderen Arzt aufzusuchen. Selbst wenn du dort noch einmal alles erzählen musst. So bringt es dir nichts und einem Arzt der dich nicht ernst zu nehmen scheint, würde ich nicht mehr vertrauen wollen.
Wenn nötig wird der neue Arzt deine Unterlagen auch anfordern.
Ich wünsche dir viel Glück ...

LG Sabine

Antworten