Hallo ich bräuchte Hilfe beim Schreiben an die KK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
alexehexe

Hallo ich bräuchte Hilfe beim Schreiben an die KK

Beitrag von alexehexe » 22 Mär 2009, 13:51

Hi ihr,

da ich schon einige wertvolle Tips aus diesem Forum habe, möchte ich mich mit einer Bitte an euch wenden.
Ichhabe eben schon mal ein schreiben an die KK aufgesetzt in dem ich meine Einrichtungswahl begründe.
Nur bin ich im Moment total verunsichert ob ich das so stehen lassen kann.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht jemand, der auf Grund seiner Begründung die Wunschklinik genehmigt bekommen hat.

Ich weiß nicht ob ich den ganzen Text hier einstellen soll. Gerne schicke ich ihn per PN.

Lg ALex

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 22 Mär 2009, 14:04

am besten stellst du deinen Text hier mal rein, dann kann jeder seinen Senf dazugeben ;)

alexehexe

Beitrag von alexehexe » 22 Mär 2009, 14:22

Hi,
Ok ihr habt es nicht anderst gewollt, lach.

Absender
Anschrift
Datum

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei schicke ich ihnen einen Antrag einer Mutter-Kind-Kur zu der mir meine Hausärztin dringendst geraten hat.

Da die Betreuung meiner 3 Kinder zu hause nicht gewährleistet ist, bitte ich diese mitnehmen zu können.

XXX geb. 26. 11. 1997, Familienversichert KK
XXX geb. 16. 06. 2000, Familienversichert KK XXX geb. 07. 04. 2004 Familienverichert KK

Meine Kinder sind ebenso über Ihr Haus versichert (siehe oben). Sie sind über ihren Vater Familienversichert. Versicherungsnehmer ist XXX

Ich möchte sie bitten mir eine Kur in diesem Hause zu genehmigen, da dort die Kurindikationen mit meinen Befunden übereinstimmen.

MIRAMAR Fachklinik für Vater/Mutter und Kind
Jäcker GmbH & Co KG
Südstrand 5
23775 Großenbrode
Telefon: 04367 - 718-0
Telefax: 04367 – 718155

Diese Klinik wird von mir persönlich bevorzugt, da es sich hier um keine all zu große Einrichtung handelt. Bie Betreuungszeiten der Kinder sehr gut organisiert sind und man mit den Kindern zusammen auf dem Zimmer essen kann. Wöchentlich Wechsel der Patienten, der mich sehr verunsichert entfällt in dieser Einrichtung, da es feste Kurgänge gibt. Des weiteren ist es hier kein Problem mit 3 Kindern anzureisen und auch das Alter der Kinder bereitet hier keine Schwierigkeiten (leider werden in vielen Einrichtungen Kinder nur bis 10 Jahre aufgenommen). Auch ist die schulische Betreuung sehr gut, somit würden meine Kinder nicht all zu viel vom Unterrichtsstoff verpassen.

Leider musste ich bei telefonischer Nachfrage erfahren, dass Termine in absehbarer Zeit sehr knapp sind.
Über eine baldige Entscheidung von ihrer Seite würde ich mich sehr freuen.

Alternativ, käme auch folgendes Haus in frage.

Klinik Inntaler-Hof
Vornbacherstr. 1
94127 Neuburg/Inn
Tel.: 08507/919-0
Fax: 08507/919-100

Auch hier stimmen die Kurindikationen mit meinen Befunden überein. Auch hier ist die Betreuung der Kinder sehr gut organisiert.

Mit freundliche Gruß

XXX

So, Meinungen sind gefragt.

Lg Alex

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 22 Mär 2009, 14:25

Hat deine KK eigene Häuser und haben sie dir entsprechende Vorschläge gemacht? Dann müsste vielleicht noch rein, warum du nicht dorthin fahren willst/kannst ...

alexehexe

Beitrag von alexehexe » 22 Mär 2009, 15:00

Hi,

nein, mein KK hat keine eigenen Häuser, habe ich schon nachgefragt.

Sie haben lediglich Häuser die sie bevorzugen und da gehört der Inntalerhof dazu :-)

Am Telefon hieß es man solle seinen Wunsch mit auf den Antrag schreiben, in der Regel würde dem nachgegeben O-Ton: "Solange es wirtschaftlich tragbar ist".

Darum wurde von mir die erste Klinik besonders hervor gehoben, die 2. bracuh ich wohl nicht besonders hervorheben, wenn die eh zu den bevorzugten gehört (**) dachte ich mir so.

Lg Alex

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 22 Mär 2009, 15:04

Na dann, find ich, brauste nicht mehr zu schreiben ;)

benita

Beitrag von benita » 22 Mär 2009, 15:15

Hallo, #D
ich finde dein Schreiben hört sich sehr gut an , mehr sollte es nicht werden , sonst wird es vielleicht gar nicht gelesen.
Wünsche dir viel Glück .
Ciao Benita #D :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

xulii

Re: Hallo ich bräuchte Hilfe beim Schreiben an die KK

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 21:13

xulii

Re: Hallo ich bräuchte Hilfe beim Schreiben an die KK

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 22:18

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten