Kurantrag und Befreiung der Zuzahlung
Kurantrag und Befreiung der Zuzahlung
Kommt es blöd, wenn ich beides gleichzeitig abschicke?
Oder soll ichs lieber getrennt zur KK schicken?
Oder soll ichs lieber getrennt zur KK schicken?
Hallo!
Kommt drauf an, ob du die Befreiung der Zuzahlung nur beantragen möchtest wegen der Kur. Wenn dies der Fall ist würde ich erstmal warten, ob die Kur bewilligt wird und dann den Antrag auf Befreiung stellen. So habe ich es auch gemacht. Man weiß ja noch gar nicht, ob man zur Kur darf.
Wenn du allerdings eh eine Befreiung benötigst dann kann man es auch zusammen versenden - da hat ja dann das eine nichts mit dem anderen zu tun....
GLG die-mutz
Kommt drauf an, ob du die Befreiung der Zuzahlung nur beantragen möchtest wegen der Kur. Wenn dies der Fall ist würde ich erstmal warten, ob die Kur bewilligt wird und dann den Antrag auf Befreiung stellen. So habe ich es auch gemacht. Man weiß ja noch gar nicht, ob man zur Kur darf.
Wenn du allerdings eh eine Befreiung benötigst dann kann man es auch zusammen versenden - da hat ja dann das eine nichts mit dem anderen zu tun....
GLG die-mutz
Ein Grund zur Ablehnung dürfte es ja nicht sein, aber dann war ja alles umsonst...
Hab mir jetzt auch die Unterlagen für die Befreiung zusenden lassen - die KK weißt einen auch in der Bewilligung darauf hin, das man sich ggf. von der Zuzahlung befreien lassen kann.
Wünsche dir noch viel Erfolg für deinen Antrag. Wann geht er raus? *neugierigbin*
GLG die-mutz

Wünsche dir noch viel Erfolg für deinen Antrag. Wann geht er raus? *neugierigbin*
GLG die-mutz
Ich hab das getrennt gemacht, denn ich hätte, wenn die Kur nicht genehmigt worden wäre, keinen Antrag stellen müssen.
Ganz befreien lassen kann man sich ja eh nicht, kommt auf das Einkommen an. Ich musste den Mindestsatz von glaub ich ca. 84,00 EUR zahlen für dieses Jahr, dann hab ich die Befreiuungskarte bekommen.
Ganz befreien lassen kann man sich ja eh nicht, kommt auf das Einkommen an. Ich musste den Mindestsatz von glaub ich ca. 84,00 EUR zahlen für dieses Jahr, dann hab ich die Befreiuungskarte bekommen.
Die GEK soll eigentlich immer sehr fix sein und wie man hier des öfteren lesen kann eine gute KK
Würde mir da also keine Sorgen machen. Atteste zum KA, alles im Umschlag und weg.........
Würde mich nicht wundern, wenn du nach einer Woche schon was hörst.... und falls nicht, kann man ja mal nachfragen. Man möchte ja wissen, ob alle Unterlagen eingegangen sind und alles vollständig ist
Viel Glück!
GLG die-mutz

Würde mich nicht wundern, wenn du nach einer Woche schon was hörst.... und falls nicht, kann man ja mal nachfragen. Man möchte ja wissen, ob alle Unterlagen eingegangen sind und alles vollständig ist

Viel Glück!
GLG die-mutz