Kurantrag und Befreiung der Zuzahlung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
boluin

Kurantrag und Befreiung der Zuzahlung

Beitrag von boluin » 25 Mai 2009, 08:08

Kommt es blöd, wenn ich beides gleichzeitig abschicke?

Oder soll ichs lieber getrennt zur KK schicken?

die-mutz

Beitrag von die-mutz » 25 Mai 2009, 08:17

Hallo!

Kommt drauf an, ob du die Befreiung der Zuzahlung nur beantragen möchtest wegen der Kur. Wenn dies der Fall ist würde ich erstmal warten, ob die Kur bewilligt wird und dann den Antrag auf Befreiung stellen. So habe ich es auch gemacht. Man weiß ja noch gar nicht, ob man zur Kur darf.
Wenn du allerdings eh eine Befreiung benötigst dann kann man es auch zusammen versenden - da hat ja dann das eine nichts mit dem anderen zu tun....

GLG die-mutz

boluin

Beitrag von boluin » 25 Mai 2009, 08:20

Ja, stimmt..Ich glaube ich warte, obs genehmigt wird. Nicht dass das ein Grund zur Ablehung ist?!

die-mutz

Beitrag von die-mutz » 25 Mai 2009, 08:28

Ein Grund zur Ablehnung dürfte es ja nicht sein, aber dann war ja alles umsonst... ;) Hab mir jetzt auch die Unterlagen für die Befreiung zusenden lassen - die KK weißt einen auch in der Bewilligung darauf hin, das man sich ggf. von der Zuzahlung befreien lassen kann.
Wünsche dir noch viel Erfolg für deinen Antrag. Wann geht er raus? *neugierigbin*

GLG die-mutz

boluin

Beitrag von boluin » 25 Mai 2009, 08:41

Morgen muss ich noch die Atteste zum Kinderarzt bringen und hoffe, dass er sie mir gleich ausfüllt. (Das meiner SChwester hat er nebenbei geschrieben)
Also hoffentlich morgen!

die-mutz

Beitrag von die-mutz » 25 Mai 2009, 08:44

Nadann drücke ich mal die Däumchen... ;)
Bei welcher KK seit ihr denn?

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 25 Mai 2009, 08:44

Ich hab das getrennt gemacht, denn ich hätte, wenn die Kur nicht genehmigt worden wäre, keinen Antrag stellen müssen.
Ganz befreien lassen kann man sich ja eh nicht, kommt auf das Einkommen an. Ich musste den Mindestsatz von glaub ich ca. 84,00 EUR zahlen für dieses Jahr, dann hab ich die Befreiuungskarte bekommen.

boluin

Beitrag von boluin » 25 Mai 2009, 08:52

Ja, ne ich "brauch" das auch nur für ne Kur...

Wir sind bei der GEK..

die-mutz

Beitrag von die-mutz » 25 Mai 2009, 08:58

Die GEK soll eigentlich immer sehr fix sein und wie man hier des öfteren lesen kann eine gute KK ;) Würde mir da also keine Sorgen machen. Atteste zum KA, alles im Umschlag und weg.........
Würde mich nicht wundern, wenn du nach einer Woche schon was hörst.... und falls nicht, kann man ja mal nachfragen. Man möchte ja wissen, ob alle Unterlagen eingegangen sind und alles vollständig ist ;) ;) ;)

Viel Glück!

GLG die-mutz

boluin

Beitrag von boluin » 25 Mai 2009, 09:01

Ja hab hier auch schon einiges von der GEK gelesen. Und auch sonst, zahlen und machen die ja alles mit:-)

Bin echt gespannt-vor allem, wohin sie mich (wenns denn klappt) schicken wollen?!

Antworten