Wieder warten-aufs Attest

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
boluin

Wieder warten-aufs Attest

Beitrag von boluin » 27 Mai 2009, 08:07

Jetzt war ich gestern beim KiA mit ausgefüllten Fragebögen usw.
In der Hoffnung, er füllt alles "so nebenbei" aus (wie ers bei meiner Schwester gemacht hat) und nun darf ich warten, bis er sich das angeschaut hat. Dann will er erst noch entscheiden, ob er die Kinder nochmal sehen will usw...

Das zieht sich. Dabei hab ich Hoffnung, dass es noch vor September klappt (da wird mein Großer eingeschult)

Nervt mich grade etwas. Dazu hat mein HA sich bereit erklärt, ein Attest für die Kids zu schreiben (der weiß ja auch über alle bescheid). Und da ging es schneller..

Aber die KK weiß doch bestimmt, mit welchen Krankheiten etc. ich bei welchem Doc war?!

boluin

Beitrag von boluin » 27 Mai 2009, 08:10

Ach und meint ihr es macht Sinn, den Atnrag schonmal so abzuschicken und die Atteste der Kids nachzureichen? Auch nicht, oder? (Oder soll ich mal bei der KK nachfragen)? *grübel*

triomama

Beitrag von triomama » 27 Mai 2009, 08:57

Ich würde alles zusammen abschicken. Meine SB hat mir empfohlen (hab ich per Fax dann nachgereicht) nen ausdruck der Krankenakte bei zu legen. Da sieht der MDK direkt wann und mit was man / kinder krank war.

Und ohne dir die Hoffnung zu nehmen. Viele Kurhäuser sind bis September voll. Also die Chance das du vorher auf Kur fahren kannst ist schwindendt gering

boluin

Beitrag von boluin » 27 Mai 2009, 10:31

So mein Attest bekomm ich am Freitag auf jeden Fall..

Nach nem Gespräch mit der KK wurde mir gesagt, ich soll auf jeden Fall ne Wunschklinik aussuchen und bestenfalls reservieren. Alle sind aber schon voll. Ein paar Wenige lassen mich nicht reservieren ohne Kostenzusagen...

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 27 Mai 2009, 10:34

Wenn du willst, kann ich heute Nachmittag mal rüber kommen zu dir, dann können wir alles miteinander durchgehen.
War ja schon 3x zur Kur.

boluin

Beitrag von boluin » 27 Mai 2009, 12:15

Ok, ich glaub ich gebs auf...Finde grade keine Häsuer mehr und weiß schon gar nimmer, wo ich schon angerufen hab. Die meisten wollen nicht, dass man reserviert-schon gar nicht ohne Zusage. Ich glaub, ich lass es einfach mal auf mich zukommen-in der HOffnung, dass die KK schon das passende finden wird?!

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 27 Mai 2009, 12:21

Nun warte mal ab, ob und wann die Genehmigung kommt und dann gehts von vorne los.
Hast du schon mal die Suche oben bemüht, denn wir hatten das Thema schon öfter, wo man vorab reservieren kann.

boluin

Beitrag von boluin » 28 Mai 2009, 10:44

So, konnte auf AMrum reservieren. Jetzt brauch ich NUR ds ok von der GEK 8-)

xulii

Re: Wieder warten-aufs Attest

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 01:19

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten