Mütterkur Antrag über Klinik oder direkt an KK?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
gee

Mütterkur Antrag über Klinik oder direkt an KK?

Beitrag von gee » 15 Sep 2009, 19:24

Hallo zusammen,

ich muss mich bis morgen entscheiden, ob ich den Kurantrag mit Selbstauskunft direkt an meine KK (HEK) schicke oder nicht lieber das Angebot der Klinik, in die ich gerne möchte, nutze.
Diese haben mir empfohlen, den Antrag und die Selbstauskunft an sie zu schicken, Sie haben mir auch schon eine Anmeldung mitgeschickt und einen Termin reserviert. Die Beratung am Telefon war sehr offen und freundlich, ichglaube nicht , dass die mich veäppeln. Und sie meinen, so ginge es schneller, die KK wären überzeugter, dass man wirklich eine Kur haben will, Selbstinitiative zeige. Außerdem müssten sie nicht lange nach einer passenden Klinik suchen....
Hat jemand damit Erfahrung? Oder geht die Sache dann nach hinten los?

Ach so: Ich beantrage eine reine Mütterkur: Indikationen: Burnout und gynäkologische Indikation, Klinik Hohes Licht in Obestdorf - falls das für die hilfreichen Antworten wichtig ist.

DANKE

Lieben Gruß
Gee

siri

Beitrag von siri » 15 Sep 2009, 20:35

Hm,hatte die Möglichkeit noch nicht,denke aber wenn du in dieses Haus sowieso gerne möchtest sie dir behilflich sind würde ich es annehmen.
Alleine kann es sein dass du ganz schön lange kämpfen mußt.Schreibe leider aus erfahrung.
Mal sehen was andere noch dazu meinen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

gee

Beitrag von gee » 15 Sep 2009, 20:54

Hallo Siri,

ich frage mich halt: sind die Kliniken und die KK eher natürliche Gegner oder Verbündete?
Aber die Kliniken haben Wartelisten...die warten ja nicht auf mich. Wenn sie mir schon mal helfen wollen ...
Vielleicht hast du recht, ich sollte einfach mal die Hilfe annehmen

lg gee

siri

Beitrag von siri » 16 Sep 2009, 10:15

Die meisten Kassen haben Verträge mit bestimmten Häusern,bzw. Trägern.D.h.eine Kasse kann die kur genehmigen,aber das vorgeschlagene Haus genehmigt sie nicht (so war s bei meiner 2. Kur).Dann will sie dass man in eine Vertragshaus von Ihnen geht.
Da aber deine Haus dir vorschlägt dir da zu helfen,belegt bestimmt deine Kasse dort auch Plätze.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Katzenmama

Beitrag von Katzenmama » 16 Sep 2009, 10:53

Die Klinik Hohes Licht ist eine sehr kompetente und empfehlenswerte Klinik. Meine Schwester war dort und sie und ihre Kurfreundinnen schwärmen in den höchsten Tönen von dieser Klinik. Auch wenn man das dortige Gästebuch liest findet man nur positive Beiträge. Meine Schwester hatte damals dort angerufen und gefragt welche Krankenkassen die Kosten für das Hohe Licht übernehmen. Wenn sie dir von dort angeboten haben, die Anträge für dich zu übernehmen würde ich das Angebot auf alle Fälle annehmen.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

xulii

Re: Mütterkur Antrag über Klinik oder direkt an KK?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 02:54

xulii

Re: Mütterkur Antrag über Klinik oder direkt an KK?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 03:59

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten