Kinderreha und Vorzeitige Mukikur....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lianad31

Kinderreha und Vorzeitige Mukikur....

Beitrag von Lianad31 » 19 Okt 2009, 20:11

Hallo ihr Lieben,
meine jüngste Tochter hat ADS und ich habe jetzt die ausgefüllten Unterlagen für eine RehaKur hier.
Den Antrag holte ich mir bei der KK,aber es waren die Unterlagen von der Rentenversicherung.
Der Kinderarzt füllte aus und die betreuende Kinderpsychologin und Kinderpsychaterin machten mir noch ein extra Schreiben.
Schick ich den Antrag zur Rentenversicherung? 8-|

Des Weiteren telefonierte ich heute mit der KK, da ich die Unterlagen für eine Mukikur angefordert habe.
Naja,und die rücken die ja nicht gleich raus.Also mußte ich das erstmal alles am Telefon erklären.
Ich bekam auch bei meiner letzten Mukikur im Abschlussbericht geschrieben,dass eine vorzeitige Wiederholung anzuraten ist.

Naja,wie mache ich das Eurer Meinung am Besten,zeitgleich abgeben oder erstmal den Rehaantrag für die Kleine?
Da soll ich ja mitfahren,zwecks Elterntraining und so.
Freu mich über Eure Meinungen.

Sind ja 2 verschiedene...die Mukikur geht über die KK und die Reha über die RV. :(

sabinets

Beitrag von sabinets » 19 Okt 2009, 21:35

Ich würde es ein bisschen davon abhängig machen, was dir jetzt erst mal am Wichtigsten ist. Willst du beide Kuren machen ? Der Schwerpunkt ist ja definitiv verschieden. Ich hätte jetzt aus dem Bauch gesagt, beantrage beide, da die Reha vermutlich recht schnell eingeplant werden wird und die MuKi machst du dann im Sommer nächsten Jahres - weil es ja eine Kur für dich ist.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 20 Okt 2009, 05:20

Hallo Moin,

also beides brauchst Du nicht einreichen bekommst Du nicht denn so war es bei mir.Haben den Reha Antrag auf Kinderreha laufen haben denn bei der KK abgeben die haben drüber geguckt ob noch was fehlt.Dann weg geschickt zur RV. Kurz da vor hatte ich eine MuKi Kur Antrag abgeben und dann ging 10 Tage später das Telefon was mir denn wichtiger wer Kur für mich oder Reha für´s Kind ich Reha für´s Kind denn beides würde ich nicht bekommen.
Werde ich Nächstes Jahr noch mal versuchen MuKi Kur zu beantragen.
Bild
Bild

xulii

Re: Kinderreha und Vorzeitige Mukikur....

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 05:21

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten