Muster 60???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Pieps

Muster 60???

Beitrag von Pieps » 21 Okt 2009, 21:19

Hallo Mädels!!

Hab bei meiner KK (BKK Essanelle) nun nochmal angerufen und
nachgefragt ob ich mich nicht JETZT schon um eine Kur in den Sommerferien 2010 kümmern könnte.
Die Mitarbeiterin meinte aber nur, die Bewilligung ist nur 6 Monate gültig und sie hätten auch ihre Vorschriften, bla, bla, bla...

Ich hab der Dame natürlich nicht gesagt, das die AWO mich beim Antrag unterstützt und deshalb meinte sie dann, sie wolle mir die Unterlagen zur Kurbeantragung zuschicken.
Vorher müsste ich aber noch zu meinem Hausarzt und das Muster 60 ausfüllen lassen und an meine KK zurückschicken.
Ich fragte warum und sie ging gar nicht drauf ein und sagte nur,
der Arzt hat sowas vorliegen und wenn nicht, soll er sich das schnellstmöglich besorgen.

Also, was bitte ist das Muster 60 und wofür ist es??
Muss ich das jetzt auch besorgen obwohl mir die AWO helfen will?
Die Dame von der AWO hatte nämlich nix von diesem Muster gesagt!!

Bin total ratlos!! :schwindlig:

LG,Tina!!

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 21 Okt 2009, 21:30

Guck mal hier: http://www.kassenarzt.de/data/k/KV10-2004.pdf auf Seite 12
Da steht nähers dazu.
Muster 60 hat den Titel "Einleitung von Leistungen zur Rehabilitation oder alternativen Angeboten"

Hab nochmal gegoogelt und darauf hin den Vordruck hier gefunden:
http://www.zar-berlin.de/fileadmin/user ... 7_2004.pdf
Aber ob das der aktuelle ist sollte dein Arzt wissen. Ist quasi wie ein "Rezeptvordruck"
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

sabinets

Beitrag von sabinets » 21 Okt 2009, 22:02

Also ich habe das Muster 60 ausfüllen lassen müssen, als ich in die Reha gegangen bin. Das ist gewissermaßen der Antrag für den Antrag. Für eine MuKi-Kur brauchst du das aber nicht !

Du kannst die Anträge für die MuKi-Kur aber auch im Netz downladen. Entweder auf der Homepage deiner Wunschklinik ( gibt es schon öfter) oder beim Müttergenesungswerk. Deine Beratungsstelle hat die normalerweise auch.

Oder noch mal anrufen und sagen, dass du eine MuKi-Kur machen möchtest und dass das eine Vorsorgemaßnahme ist, wofür du den Ausdruck nicht brauchst.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 21 Okt 2009, 22:02

Das Muster 60 ist praktisch der Antrag für den Antrag ;) :patsch:

Manche Kassen nehmen nur ihre eigenen Anträge und die anderen Vordrucke usw. kann man trotzdem mitschicken.

Viel Glück beim Kurantrag

Pieps

Beitrag von Pieps » 22 Okt 2009, 10:32

Der Antrag für den Antrag. :patsch:
Oh man, typisch Deutschland!

Ich frag mich nur, warum meine KK diesen Antrag haben will
und manche ihn nicht brauchen. :nixkapier:

Die Unterlagen für die Beantragung hab ich ja schon zu Hause
von der AWO. Jetzt hoffe ich nur, das wenn alles eingeschickt wird, die KK nicht meint ich hätte doch das Muster 60 vorher schicken müssen.

Na ja, danke auf jeden Fall für Eure Antworten.

LG,Tina!!

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 22 Okt 2009, 10:52

Hallo,
es kommt sogar auf den Sachbearbeiter bei der KK an, der eine bei mir wollte unbedingt ein Muster 60, meine zuständige SB meinte irgendwann dann mal, daß es auch mit den Anträgen des Müttergenesungswerkes gegangen wäre.
Was solls, ich habe dann den Antrag der KK mit dem Muster 60 abgeholt und meine schon ausgefüllten Anträge des MGW mit abgegeben. Die KK hatte somit deutlich mehr Lesematerial :haha: und mein Kurantrag wurde prompt genehmigt :D
Ich wünsch dir nochmals viel Glück, einen Versuch ist es Wert und Widerspruch kannst du notfalls immer noch einlegen ;)

xulii

Re: Muster 60???

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 04:24

xulii

Re: Muster 60???

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 05:29

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten