Arbeitgeber informieren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sommerbiene

Arbeitgeber informieren

Beitrag von sommerbiene » 04 Nov 2009, 16:43

Hallo !
Ich hab mal ne Frage. Hab hier schon gesucht ob ich vielleicht irgendwo ne Antwort darauf finde aber leider nichts gefunden :verwirrt:
Aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen:
Und zwar wollte ich mal wissen, wie früh dass ich den Arbeitgeber über die Kur informieren muss. Eigentlich wollte ich die Kur erst mal beantragen und dann nach Genehmigung (wer weiß ob sie überhaupt genehmigt wird...) meinen Arbeitgeber informieren. Ich dachte, dass das dann noch ausreichend ist, weil warum soll man vorher schon die Pferde scheu machen wenn man gar nicht weiß ob es überhaupt soweit kommt. Jetzt hab ich aber auf Umwegen mitbekommen, dass man den Arbeitgeber schon bei Beantragung informieren muss.
"Muss" man das tatsächlich ??

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 04 Nov 2009, 16:54

Mir war bislang nur bekannt, dass man unverzüglich nach Erhalt der Genehmigung seinen Arbeitgeber informieren muss.

Ich hoffe, hier kommen deshalb noch weitere - sicherere - Aussagen!

sarabi

RE:

Beitrag von sarabi » 04 Nov 2009, 17:10

Original geschrieben von BetsyB

Mir war bislang nur bekannt, dass man unverzüglich nach Erhalt der Genehmigung seinen Arbeitgeber informieren muss.

Ich hoffe, hier kommen deshalb noch weitere - sicherere - Aussagen!
das dachte ich auch.......

Bis ich dann mit dem Genehmigungsschreiben vor meinem Chef stand und er mich halbwegs "rund" gemacht hat... Ich hätte ihm das ja wohl schon mal vor der beantragung hätte sagen müssen....

Genau weiss ich es also auch nicht, hatte nur grad ein deja-vu als ich den fred gelesen habe...

#D #D

sarabi

Ursula

Beitrag von Ursula » 04 Nov 2009, 18:40

Ich hatte meiner Chefin schon kurz nach der Beantragung darüber informiert, dass mein HA mir zu einer Kur geraten hat. Nachdem ich die Genehmigung hatte, habe ich ihr dann sofort Bescheid gegeben.

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 04 Nov 2009, 18:47

Hallo

rein Rechtlich musste du deinen Chef erst informieren wenn du selber die ZUsage und entsprechende Unterlagen hast,da kann dir dein Arbeitgeber garnicht!

Lg Bärbel

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 04 Nov 2009, 18:57

Bei Reha musst Du den Arbeitgeber schon vor der Kur infomieren... Nicht bei eine Mutter-Kind.Kur. Da reicht es wenn Du ihn sofort nachdem Du einen festen Termin für die Kur hast informierst... Dazu aber bist Du verfplichtet

Engel

Beitrag von Engel » 05 Nov 2009, 21:36

Also ich arbeite im Sekretariat einer ziemlich großen Firma und ich habe noch nie davon gehört, dass man seinem Arbeitgeber vor der oder mit der Beantragung Bescheid geben musst. Macht ja auch keinen Sinn, denn du weißt nicht ob du sie überhaupt genehmigt bekommst und wann du genau fährst. Also nicht verunsichern lassen.

Du musst sofort nach Erhalt der Genehmigung (aber auch erst wenn du den genauen Termin weißt) deinem Arbeitgeber Bescheid geben, damit er sich frühzeitig um eine Vertretung kümmern kann.

Gruß
Engel

sommerbiene

Beitrag von sommerbiene » 06 Nov 2009, 09:43

:danke: für die vielen Antworten.
Ich werds jetzt so machen, dass ich mit meinem Arbeitgeber sprechen werde sobald ich eine Zusage hab. Weil was soll ich da jetzt mitteilen und dann klappts evtl. gar nicht.....

xulii

Re: Arbeitgeber informieren

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 05:03

xulii

Re: Arbeitgeber informieren

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 06:08

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten