Was ist ein Härtefall.....
Was ist ein Härtefall.....
..... im Falle eines Kurantrages oder einer kur? Bei mir im Antrag steht, was die KK ausfüllen muss: Die Zuzahlung/ der Eigenanteil des Versicherten entfällt.
Will jetzt nicht von Hrtz4 hören, denn das die befreit sind weiss ich.
Was bedeutet das im normalfall? Härtefall?!
Will jetzt nicht von Hrtz4 hören, denn das die befreit sind weiss ich.
Was bedeutet das im normalfall? Härtefall?!
-
-
Guten Abend,
ich kann mir auch vorstellen, das ein Härtefall evtl. diejenigen sind, die Finanziell etwas schlechter da stehen. (nicht nur die Hartz 4 Empfänger)
Aber ich muß auch nochmal zu dem Härtefall bei den Zähnen etwas sagen.
Den hatte ich vor 2,5 Jahren, das hieß aber nicht Trümmerhaufen im Mund, sondern auch einfach nur, das man unter einer gewissen Einkommensgrenze liegt und somit für die Kostenübername eine Härtefall-Entscheidung getroffen wurde und die Kasse ganze 100% bezahlt hat (natürlich nur die einfache Kassenleistung).
Liebe Grüße
Nicole
ich kann mir auch vorstellen, das ein Härtefall evtl. diejenigen sind, die Finanziell etwas schlechter da stehen. (nicht nur die Hartz 4 Empfänger)
Aber ich muß auch nochmal zu dem Härtefall bei den Zähnen etwas sagen.
Den hatte ich vor 2,5 Jahren, das hieß aber nicht Trümmerhaufen im Mund, sondern auch einfach nur, das man unter einer gewissen Einkommensgrenze liegt und somit für die Kostenübername eine Härtefall-Entscheidung getroffen wurde und die Kasse ganze 100% bezahlt hat (natürlich nur die einfache Kassenleistung).
Liebe Grüße
Nicole
-