Nun habe ich es geschafft

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
dinchen

Nun habe ich es geschafft

Beitrag von dinchen » 21 Jan 2010, 16:28

Heute hatte ich den Termin bei der KÄ und die hat tatsächlich die Atests ausgefüllt. Nun habe ich das Problem das Lara nichts hat und dadurch nicht als Therapiekind durch kommt. Da sie jetzt 6 ist, könnte sie theoretisch 3 Wochen beim Papa bleiben., sagte die KÄ, hat aber trotzdem geschrieben das sie erst 6 ist und die Betreuung zu Hause nicht gewährleistet ist. Völlig schwachsinnig.
Dann bin ich gleich bei der KK vorbei gefahren und habe die Anträge abgegeben. Die SB arbeitet den Antrag jetzt auf und schickt ihn zum MDK.

Jetzt heisst es warten und ich hoffe das Lara mit kann, wenn sie die Kur genehmigen.

Könnte ein paar Daumen gebrauchen

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 21 Jan 2010, 16:35

Wieso sollte Lara denn zu Hause bleiben?

Du bist doch nun schon so lange hier und weißt wie der Hase läuft..... Begleitkind und gut ist!

Daumen wären mal gedrückt!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 21 Jan 2010, 16:41

also meine beiden kinder waren auch nur begleitkinder.darüber hatte ich mir gar keine gedanken gemacht...hauptsache sie waren mit dabei.

Piratenmama

Beitrag von Piratenmama » 21 Jan 2010, 16:49

Willst du denn das Lara zuhause bleibt????? Ist doch super, wenn sie nichts hat...und als Begleitkind wäre das alles doch auch kein Problem....
:daumendrueck:

GabiK

Beitrag von GabiK » 21 Jan 2010, 16:50

meine Kinder waren 2007 auch "nur" Begleitkinder. Sie durften trotzdem an einigen Terminen teilnehmen, z.B. soz. Kompetenztraining, Autogenes Training etc. Die Kinder fanden es toll.

Gruß GabiK

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 21 Jan 2010, 16:56

Wieso sollte Lara zu Hause bleiben sie ist doch erst 6 und wenn dein Mann arbeiten ist die Aufsicht nicht geregelt und Ende, dann ist sie halt Begleitkind und basta.
Oder wolltest du Lara daheim lassen *flitzundwech*
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

sabinchen3103

RE:

Beitrag von sabinchen3103 » 21 Jan 2010, 17:03

Original geschrieben von esterhasi

Wieso sollte Lara denn zu Hause bleiben?

Du bist doch nun schon so lange hier und weißt wie der Hase läuft..... Begleitkind und gut ist!

Daumen wären mal gedrückt!
ja slo das versteh ich jetzt auch nicht gerade.
#die kinderärztin hat echt ein rad ab.

ich würde keines meiner kleinen kids zu hause lassen,

würde jeden tag an das kind denken von morgens bis abends.
also das kann man doch keiner mutter zumuten.

aber ich halte die daumen fest gedrückt...

dinchen

Beitrag von dinchen » 21 Jan 2010, 17:13

Es geht nicht darum das ich Lara als Therapiekind durch haben will, sondern das die KÄ sagte das es ein Problem werden könnte sie als Begleitkind durchzu kriegen, da sie "schon" 6 ist und vom Vater Betreut werden könnte, er könnte ja Urlaub machen sagte sie.
Ich bin vor 4 Jahren ohne Lara gefahren, da die KK mir davon abriet und ich werde niemals wieder ein Kind zu Hause lassen.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 21 Jan 2010, 17:20

Eine 3wöchige Trennung von Mutter ist doch einem 6jährigem Kind nicht zuzumuten :kopfanwand:
Das hat selbst meine HÄ in unserem Antrag von Malene reingeschrieben und die war schon 11,5 Jahre alt. Sie war auch "nur" Begleitkind.

Ich wünsche dir viel Glück und toi, toi, toi für den Kurantrag :daumendrueck:

Rolli4

RE:

Beitrag von Rolli4 » 21 Jan 2010, 17:46

Original geschrieben von ELCHfuzzi

Eine 3wöchige Trennung von Mutter ist doch einem 6jährigem Kind nicht zuzumuten :kopfanwand:
Na ganz so ist es wohl nicht! Ich war mit 6Jahren ganz alleine zur Kinderreha 6Wochen lang!-ok es war doof ohne Eltern!

Ich drücke die Daumen das Lara mit darf! (**)
Liebe Grüße Carola

Antworten