Reha-Antrag auch mit ausführlicher Begründung?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
gagi

Reha-Antrag auch mit ausführlicher Begründung?

Beitrag von gagi » 02 Feb 2010, 05:27

Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, für meine 9-jährige Tochter auf Anraten der sozialpädiatrischen Klinik einen Reha-Antrag zu stellen. Sie hat ADHS, die Notwendigkeit, dass ich als Begleitperson mitkommen soll, hat die Klinik bereits im Antrag angegeben.
Ich habe noch eine 2-jährige Tochter, die als Begleitkind mit soll - kann sie ja nicht 4 Wochen alleine lassen :)
Nun habe ich hier schon von vielen gelesen, dass sie ein eigenes Begleitschreiben, in dem sie nochmals ausführlich die Situation beschreiben, dem Antrag beilegen.

Ist das bei Anträgen über die Rentenversicherung nötig? Hilft es bei der Bewilligung der Reha? Meine KK meinte, so etwas sei nur bei einer MuKi-Kur nötig?

LG Gagi

Antworten