Fehler im Kurbericht von 2008....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Barbara77

Fehler im Kurbericht von 2008....

Beitrag von Barbara77 » 09 Feb 2010, 10:36

So, nu hab ich gerade bei meinem Hausarzt und beim Kinderarzt die letzten Unterlagen abgeholt für meinen vorzeitigen Antrag auf Mutter-Kind-Kur, unter anderem hat mir der Hausarzt auch den Kurbericht von 2008 kopiert, und meinte erfahrungsgemäß würde die KK danach fragen, daher soll ich ihn gleich mitschicken.
Grundsätzlich ja kein Problem, aber jetzt habe ich beim Lesen gerade gesehen, das in einem Teilbereich wohl was verwechselt wurde, unter "psychosoziale Befunde und Ergebnisse" ist statt von Frau R. plötzlich von Frau S. die Rede, und unter anderem ist als Befund eine gestörte Mutter-Kind-Beziehung zur Tochter E. die Rede. Ich habe aber 2 Söhne und Mutter-Kind-Probleme waren keine Indikation und wurden vor Ort auch nicht besprochen. Genau genommen hatte ich ausser Eingangs- und Abschlußgespräch mit der Psychologin gar nichts zu tun.
So mag ich das jetzt aber auch nicht mitschicken...

Soll ich jetzt im Kurhaus anrufen und fragen ob ich den neu haben kann? Interessanterweise war ich April 2008 zur Kur, der Bericht ist geschrieben am 15.07.2009 :-o
Oder laß ich den einfach mal weg und reagiere erst wenn die KK ihn tatsächlich anfordert?

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 09 Feb 2010, 11:39

Bekommt die Krankenkasse nicht automatisch einen Kurbericht nach Beendigung?

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 09 Feb 2010, 11:47

Original geschrieben von kleine_mama

Bekommt die Krankenkasse nicht automatisch einen Kurbericht nach Beendigung?
Mir wurde bei der KK gesagt, dass sie keinen Kurbericht bekommen.

@ Barbara77
Ich würde auf alle Fälle mal in der Kurklinik nachfragen und um einen neuen Kurbericht bitten. Beim Kurantrag würde ich den Kurbericht erst einmal weglassen.

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 09 Feb 2010, 11:53

O.k.
Dann würde ichs genauso machen wie Elchfuzzi.

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 09 Feb 2010, 11:58

Das ist ja nen Ding... :-o
Ob ich mir meinen Kurbericht auch kopieren lassen sollte,und nachsehen ob er Fehler enthält? 8-|
Die Kliniken bewahren die Berichte auf jeden Fall ewig auf..
Ich schließe mich auch der Mienung von Elchfuzzi an...
Bei der Kurklinik anfragen mit Dringlichkeitsstufe,und den Antrag ohne Kurbericht wegschicken!

LG Nixe

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 09 Feb 2010, 12:17

Der Hausarzt hatte mir auch gesagt das die KK keinen bekommen hat, und theoretisch könnte ich denen die Einsicht sogar verweigern... allerdings würde das wohl keinen guten Eindruck machen, und bis auf den Fehler steht auch nichts drin was geheim wäre.

Habe gerade in Norderheide angerufen, die Dame am Tel. war etwas überrascht und meinte sie kümmert sich drum, allerdings muß sie erst ins Archiv und das schafft sie heute nicht mehr weil morgen An- und Abreise ist.
Also geht der Antrag jetzt mal ohne weg, und ich reiche den halt nach wenn sie ihn wirklich wollen.

Jetzt überlege ich nur mal wieder ob ich jetzt noch eine ausführliche Begründung für den vorzeitigen Antrag schreibe, oder doch lieber nicht.

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 09 Feb 2010, 12:21

Original geschrieben von Barbara77

Jetzt überlege ich nur mal wieder ob ich jetzt noch eine ausführliche Begründung für den vorzeitigen Antrag schreibe, oder doch lieber nicht.
Ich hab es gemacht ..... viel Erfolg für deinen Antrag !

xulii

Re: Fehler im Kurbericht von 2008....

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 09:49

xulii

Re: Fehler im Kurbericht von 2008....

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 10:57

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten