Nehmt ihr all eure Kinder mit?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Wibbi

Beitrag von Wibbi » 09 Feb 2010, 19:54

Also, ich glaub, ich könnte das auch nicht :( . Zumal ich mit dem Besuchen auch Schwierigkeiten sehe, und 3 Wochen ohne meine Kids.....nee.

lucky

Alle mit

Beitrag von lucky » 09 Feb 2010, 21:26

Also ich möchte alle mitnehmen, mein Mann kann weder dableiben wg. Beruf noch gibt es Oma oder Tante. Ich nehme sie gerne mit, 12, 9, 5 ,,1 jahr alt. Wäre mir zu stressig wegen Eifersucht und so...Und der Papa wäre anschliessend selber kurreif :-)

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 09 Feb 2010, 22:25

ich hab bei beiden Kuren alle meine 4 Kinder mitgenommen. Ich hätte sie nicht zu Hause lassen können -nein, nein, nein. Ich wäre überhaupt nicht zur Ruhe gekommen, wäre im Gedanken wohl immer bei den Kindern gewesen und hätte mich auf die Kur nicht konzentrieren können
2004 waren die Drillinge erst 2 1/2 Jahre alt gewesen und mein Mann eh schon überfordert (der hätte noch eher eine Kur gebraucht, so hatte er zuhause drei Wochen Erholung). Und der "Große", damals 6 Jahre alt, hätte sich -wieder einmal- zurückgesetzt gefühlt. Außerdem war es ja auch ein Ziel der Kur, dass der Große und ich uns wieder annähern würden.

Ausgelaugt
Beiträge: 306
Registriert: 11 Feb 2009, 08:04

Beitrag von Ausgelaugt » 09 Feb 2010, 23:34

Ich hab auch 1. Kind zu Hause gelassen bei Oma und Papa aber wegen der Schule hauptsächlich,aber meine 3. anderen hab ich mitgenommen der Papa wäre wohl überfordert gewesen 8-| und er konnte sie auch nicht den ganzen Tag betreuen bei meiner Mutter da ich ja eine Sehbehinderte Schwester hab mochte ich sie nicht noch mehr belasten.In der Kurklinik hatten sie eine gute Betreuung und ich hab mich auch gut erholen können ;) im Endeffekt muss du entscheiden und wenn sie in guten Händen sind kannst du dich auch gut erholen x)

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 10 Feb 2010, 08:44

Laß dir kein schlechtes Gewissen einreden. Auch Mütter sind ersetzbar (zumindest für so eine kurze Zeit). Dieses Eingerede das ohne Mutti nichts läuft kommt meistens von den Müttern. Das ist sozusagen ihre "Daseinsberechtigung". Ne, ne............es läuft auch ohne Mutti.Oft sogar viel besser als man denkt. Und wenn man sagen möchte, das die Großen sich zurückgesetzt fühlen weil sie nicht mitdürfen, dann kann man auch sagen, das die Kleine (obwohl in diesem Fall wohl noch zu jung) sich beschweren könnte das sie nicht mit Papa mal eine Papazeit genießen darf. Du mußt deinen Kindern das nur richtig verkaufen.
LG
ditze04

PRINS

Beitrag von PRINS » 10 Feb 2010, 23:20

Hallo!

Ich nehme meine drei alle mit, weil sie hier zu Hause einfach nicht betreut wären.

Als alles noch in der Schwebe war, habe ich auch darüber nachgedacht, die Älteste wegen Schule zu Hause bei Oma (ein Kind geht gerade so) zu lassen, aber das hätte sie bestimmt ganz blöd gefunden.

Deine Lösung klingt doch ganz gut. Solange Du überzeugt bist, dass es klappt, kannst Du Dich auch entspannen. Allerdings würde ich auch darüber nachdenken, ob so viele Besuche sein müssen. Für Kinder ist oft eine Trennung besser durchzuhalten, wenn sie nicht zwischendurch so viel an die fehlende Mama erinnert werden. Und für Dich ist der Kuralltag auch sehr unterbrochen. Drei Wochen am Stück haben doch einen anderen Erholungswert (stelle ich mir jedenfalls so vor).

Viel Erfolg bei Deiner Kur.
PRINS

Ausgelaugt
Beiträge: 306
Registriert: 11 Feb 2009, 08:04

Beitrag von Ausgelaugt » 10 Feb 2010, 23:55

wir haben das alle sehr genossen mitden Besuch vom Papa und meiner Großen
die waren zum Osternwochenende gekommen und wir haben zusammen ne tolle Zeit
verbracht und 1.Woche später uns dann auch wieder abgeholt.und meine Großer hat sich richtig wohl gefühlt obwohl ich auch wie du meine Bedenken hatte

Pareyahalu

RE:

Beitrag von Pareyahalu » 11 Feb 2010, 08:11

Original geschrieben von ditze04

Laß dir kein schlechtes Gewissen einreden. Auch Mütter sind ersetzbar (zumindest für so eine kurze Zeit). Dieses Eingerede das ohne Mutti nichts läuft kommt meistens von den Müttern. Das ist sozusagen ihre "Daseinsberechtigung". Ne, ne............es läuft auch ohne Mutti.Oft sogar viel besser als man denkt. Und wenn man sagen möchte, das die Großen sich zurückgesetzt fühlen weil sie nicht mitdürfen, dann kann man auch sagen, das die Kleine (obwohl in diesem Fall wohl noch zu jung) sich beschweren könnte das sie nicht mit Papa mal eine Papazeit genießen darf. Du mußt deinen Kindern das nur richtig verkaufen.
LG
ditze04
Ich wollte mit meinem Beitrag niemandem ein schlechtes Gewissen machen, weil jemand nicht alle seine Kinder mitnehmen möchte. Ich habe einzig und alleine auf die Frage, ob ich alle Kinder mitnehme geantwortet.
Das Eingerede ,dass ohne Mutti nichts läuft, kommt bestimmt von mir als Mutter, aber nicht ausschließlich als "Daseinsberechtigung" sondern aus -zum Teil- schlechter Erfahrung. Es kommt halt auf die jeweilige Situation in einer Familie an, ob es ohne Mutter "viel besser läuft, als man denkt". Mein Mann war von Anfang an mit den Drillingen überfordert und hat sich kaum um sie gekümmert -und wenn doch, sehr schnell überfordert reagiert. Er hat in der Zeit, wo die Drei klein waren, fast den kompletten Haushalt geschmissen, aber mit den Kindern beschäftigt? Nachts aufgestanden, wenn die Kleinen gebrüllt haben? Mich und die Kinder zum Babyschwimmen begleitet? oder zum Arzt? No and never!!! Das ist alles an mir hängen geblieben. Und das zieht sich jetzt noch durch unser Familienleben. Ausflüge in den Zoo? Oder in einen Freizeitpark? oder ins Schwimmbad? Macht er auch heute so gut wie nie mit.
Gestern hatte ich ein Abschlussgespräch mit dem Psychologen, der Yannick auf ADS getestet hat. Hab die Gelegenheit genutzt, auch mal alleine ohne Kinder (die waren ja noch mal in der Schule) eine Freundin zu besuchen und mit ihr zu klönen. Bin dann erst um 18.00 Uhr abends nach Hause gekommen -und wo waren die Kinder? schön artig vor dem Fernseher geparkt -obwohl eigentlich an Werktagen erst ab 19.00 Uhr fern gesehen werden darf für eine Stunde.
Wenn mein GG mit den Kindern alleine wäre, würden sie von morgens bis abends vor irgendeiner Glotze hängen, erst Playstation, dann Nintendo, dann PC und zwischendurch Fernsehprogramm, wobei meinem Mann dann sogar noch egal ist, was sie gucken, Hauptsache sie sind still

Mein Großer hat damals, als sie Kleinen auf die Welt kamen sehr arg zurückstecken müssen. Manche Eltern von Einlingen haben Probleme, dass die "Großen" eifersüchtig auf den Familienzuwachs reagieren, weil dann keine Zeit mehr für sie ist. Da kann man sich in etwa vorstellen, dass ich als Drillingsmutter noch weniger Zeit für den Großen hatte. Es war in den ersten Monaten wenig Zeit, die ich mit Pascal verbringen konnte, weil die Kleinen mal zeitgleich geschlafen haben; und wenn, wurden Aktivitäten direkt unterbrochen, sobald einer der Kleinen sich muckste. Er durfte auch die ersten zwei Jahre keine Freunde einladen, weil die Kleinen schlafen mussten. Also waren die Jahre sehr entbehrungsreich für ihn. Also: um Bezug nehmend auf " Und wenn man sagen möchte, das die Großen sich zurückgesetzt fühlen weil sie nicht mitdürfen,""Und er hätte sich ganz mies gefühlt, wenn ich mit den Kleinen weggefahren wäre und er hätte zuhause bleiben müssen. Das ist keine übersteigerte mütterliche Vorstellung von mir.

Aber das, was ich beschrieben habe, ist halt unsere Situation.
Bei anderen mag es anders sein und die Kinder sind auch zu Hause gut versorgt, dann braucht man wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man alleine oder nur mit einem Kind in Kur fährt.

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 11 Feb 2010, 08:25

Und ich würde mein Kind auch niiieee wieder zu Hause lassen. Letztes Jahr in der Reha ging es ja nicht anders, ich hätte sie nach der OP nicht in der Reha betreuen können, aber es war fürchterlich für uns beide und die Wochenend-Besuche haben es glaub ich noch schlimmer gemacht. Wir haben beide sehr gelitten, zumal sich in dieser Zeit die Oma auch noch den Fuß gebrochen hatte und zur Betreuung ausfiel ... Mia alle Krankheiten aufsammelte, die sie bekommen konnte usw.usf. - Mia hat sehr lange gebraucht, um die Trennung zu verarbeiten...

madl02

Beitrag von madl02 » 11 Feb 2010, 09:44

Falls ich je eine positive Antwort von meiner KK bekomme (warte schon ewig) werde ich meine Söhne alle 3 mitnehmen, erstens wäre daheim keine Betreuung gegeben, und zweitens könnte ich glaub ich nicht so lange ohne meine 3 Räuber aushalten ich würde sie unwarscheinlich vermissen.

Aber ich denke jedoch, das es jeder für sich selst enscheiden muss, weil manchmal geht es auch einfach nicht anders.

LG
Madlen

Antworten