...werde immer kribbeliger.....-WS nach vorz..Antrag -

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
hofebeck

...werde immer kribbeliger.....-WS nach vorz..Antrag -

Beitrag von hofebeck » 21 Feb 2010, 11:20

Hallo Ihr,
je mehr ich hier lese, desto deprimierter werde ich.

Habe am 20.01. einen vorzeitigen Kurantrag gestellt und der ist dann am 03.02. abgelehnt worden.

Am 11.02. habe ich meinen Widerspruch rausgeschickt, mit einem Dringlichkeitsattest vom Hausarzt.
Unter dem letzten Kurbericht stand folgende Empfehlung:

Fortführung psychologischer Gespräche.
Erneute Bewilligung einer Vorsorgemaßnahme vor Ablauf der gesetzlichen Frist, da die Patientin und ihr Sohn wg. wechselnder Infekte ihren Aufenthalt nicht voll nutzen konnten.

Da zuzeit so viele Kuren schon beim Erstantrag abgelehnt werden, bin ich jetzt schon gefrustet. Bin ja doch an die ganze Sache ziemlich naiv rangegangen, weil mein erster Antrag sofort ohne Probleme genehmigt wurde und ich gar nicht wußte, dass doch so viele Anträge mit teilweise komischen Begründungen abgelehnt werden. Meine Sachbearbeiterin bei der KK meinte schon, dass es sehr schwer ist eine erneute Kur vor Ablauf von vier Jahren zu bekommen.

Sorry, aber durch die Infos hier aus dem Forum, bin ich im Moment total down. Was mache ich bloß, wenn die wieder ablehnen? Vor den Widerspruchsausschuss gehe ich wohl nicht, dafür fehlt mir einfach die Kraft.

Natürlich könnt Ihr die Kur nicht für mich genehmigen (Eigentlich schade 8-| ), aber vielleicht könnt Ihr mich gerade etwas aufbauen.

Liebe Grüße

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 21 Feb 2010, 11:32

Komm, wir bauen uns gegenseitig auf !!!!! ;)

Bin in der gleichen Situation wie du. Auch mein vorzeitiger Antrag wurde abgelehnt und ich habe meinen Widerspruch letzte Woche abgeschickt. Jetzt heißt es erneut zittern. ;) Auch ich bin mittlerweile sehr unsicher und nicht mehr so optimistisch.

Meine SB der KK hat mir mitgeteilt, dass mein Widerspruch jetzt zum ortsansässigen MDK geht und dieser mich wahrscheinlich zur persönlichen Begutachtung einladen wird. Das wäre dann wohl noch die beste Chance, dort meine Situation deutlich dazustellen.

Die Kraft für einen weiteren Widerspruch (Widerspruchsausschuss) habe ich auch nicht mehr. :(

Jetzt drücke ich dir auf jeden Fall ganz, ganz doll die Daumen, vielleicht klappt es ja doch noch ganz schnell.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 21 Feb 2010, 11:44

Ich drücke Euch beiden ganz ganz feste die Daumen!!!!

Mein vorzeitiger Antrag ist seit einer Woche bei der KK bzw. an den MDK weitergeleitet.... ich rechne täglich mit der Ablehnung im Briefkasten! Ich bin mir ziemlich sicher das sie kommen wird, gerade weil derzeit wohl alle vorzeitigen Anträge erst mal abgelehnt werden!
Aber ich werde kämpfen... wenn sein muß bis vor den Ausschuß... und das soltet Ihr auch tun!!!!

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 21 Feb 2010, 12:12

Ich drücke alle Daumen und kann nur sagen - ich hatte auch einmal eine vorzeitige Kur und die wurde sofort genehmigt!

Man kann es echt nicht einfach so sagen, dass im Moment alles erstmal abgelehnt würde - es ist immer unterschiedlich, von Kasse zu Kasse, von SB zu SB.... steck mal nicht den Kopf in den Sand!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Salocin

Beitrag von Salocin » 21 Feb 2010, 12:27

Hallo,

ich wünsche Dir viel Kraft und doch noch einen positiven Bescheid.
Schon merkwürdig wie die KK es auslegen, bei meiner Freudin schrieben sie, wenn sie alleinerziehend wäre hätte es geklappt.

Liebe Grüße
Salocin

hofebeck

Beitrag von hofebeck » 21 Feb 2010, 14:25

Hallöchen!

Na, da sind wir ja jetzt schon zu dritt, dann wird uns auch nicht langweilig beim "bibbern" :) .

Mit dem positiv denken habe ich heute gerade enorme Schwierigkeiten, irgendwie steckt der Kopf schon im Sand fest. Na ja, morgen geht der Stress wieder los, da habe ich keine Zeit mehr drüber nachzudenken :haha: .

@ salocin: Ich glaube die Krankenkassen sind mit ihren Ablehnungen schon ganz schön einfallsreich. Gegen die Ablehnung, die Deine Freundin bekommen hat, gibt es ja auch kein Gegenargument :aetschi: .

Liebe Grüße

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 21 Feb 2010, 15:46

*mal hofebecks Kopf aus dem Sand buddelt* Nix da... Kopf in den Sand ist nicht... da kriegt man so schlecht Luft und das wenige Licht ist schlecht für den Teint #D

Ich kanns aber verstehen... irgendwo fragt man sich ja immer wieviel schlechter es einem noch gehen muss, damit die KK oder der MDK sehen das es notwendig ist....

Aber wir schaffen das, alle 3, ganz ganz ganz sicher!

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 21 Feb 2010, 16:19

Oh ja, dass machen wir.
Kopf hoch und auf in den Kampf. Morgen ist auch bei uns wieder Aktion (hatten ja Ferien) und dann kann ich mir darüber wieder keinen Kopf machen. Das hat sein Gutes, denn man macht sich nicht so verrückt. ;)

Also ich werde berichten und drücke euch beiden ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

hofebeck

Beitrag von hofebeck » 21 Feb 2010, 18:13

....würg, kratz, buddel mich grad frei.....hab noch Sand in Augen, Ohren und Haaren.......Kopf steckte schon ziemlich tief.....

aaaaaabeeeeeeeeerrrrr........

....Ihr müsst Euch mal vorstellen, was passiert wenn ich vielleicht noch beim MDK vorsprechen muss, so blass und grau wie ich jetzt aussehe........mit Sand in den Augen......

.....da könnten die doch glatt denken, dass ich krank und müde bin............

neeeeee, das geht ja mal gar nicht......, so einfach machen wir es denen nicht..........., ein bißchen anstrengen müssen die sich ja schließlich auch :D .

Hoffe Ihr meldet Euch sofort, wenn Ihr was gehört habt. Drücke uns allen die Daumen, dass in der kommenden Woche eine Entscheidung fällt und das Warten ein Ende hat.

LG

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 21 Feb 2010, 20:02

Na klar melden wir uns sofort!

Ferien sind bei uns auch rum, aber ich hab ein krankes Kind (zum Glück das Kindergartenkind)... also erholsam wird das eher nicht.

Antworten