Warten auf Genehmigung für vorzeitige MuKiKu....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Sternenfaenger

Warten auf Genehmigung für vorzeitige MuKiKu....

Beitrag von Sternenfaenger » 22 Feb 2010, 22:30

[H4]Ich habe jetzt endlich meinen geplanten Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur eingereicht. Und jetzt geht es mir wie so vielen hier....

WARTEN, WARTEN, WARTEN!!!

Wie lange hat es bei Euch bei einem vorzeitigen Antrag bis zum Bescheid gedauert? Das dauert doch sicher länger als beim normalen Antrag, oder?!

Der Antrag geht doch vom SB sowieso erstmal zum MDK und dann wieder zurück. Das allein dauert ja schon mind. zwei Wochen.

Gemäß "Begutachtungs-Richtlinie Vorsorge und Rehabilitation" soll der MDK sich innerhalb von zwei Wochen zum Antrag geäußert haben. Dazu kommt dann noch der Postweg hin und her und die Bearbeitungszeit des SB, der undefinierbar ist. Also: unendliches WARTEN....[/H4]

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 23 Feb 2010, 00:29

Also meiner ist seit vorletzten Freitag weg, mein Mann hat heute bei der KK gehört das der am Montag letzte Woche zum MDK ging...seither haben die auch nichts mehr gehört *Däumchen dreh*...
Drücke Dir genauso fest die Daumen wie mir und allen anderen Wartenden!

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 24 Feb 2010, 22:35

Dann wünsche ich Dir auch gaaanz viel Glück!!

Vielleicht klappt es ja und wir dürfen los. Nur das Warten ist wirklich nicht schön!

Joshimaus

MuKiKu

Beitrag von Joshimaus » 25 Feb 2010, 08:13

Hallo,

meiner ist seit vorgestern weg. Allerdings macht mit die Mitarbeiterin der AWO keine Große Hoffnung auf Bewilligung. Also heißt es Warten. 2007 hatte ich den Bescheid innerhalb von 7 Tagen.

Lg SIlke

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 26 Feb 2010, 12:27

Hallo Silke,

hat die Mitarbeiterin der AWO gesagt, warum es wenig Chancen gibt??

Joshimaus

Beitrag von Joshimaus » 26 Feb 2010, 16:47

Hallo Sternenfänger,

Sie meinte einfach generell, das wohl alles abgelehnt wird was vorzeitig ist.

Lg Silke

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 26 Feb 2010, 16:53

Ablehnungen erfolgen leider ganz, ganz häufig - nicht nur bei vorzeitigem Antrag.

Es ist aber auf alle Fälle so, dass alles, was gar nicht erst beantragt wird, viel Arbeit spart ;) - man muss es nicht mal ablehnen...

Stellt auf alle Fälle die Anträge - und geht bei Ablehnung in den Widerspruch!

Viel Glück...

Joshimaus

Beitrag von Joshimaus » 26 Feb 2010, 17:02

Hallo Sabine,

Danke für die Antwort. mal abwarten. Beim ersten mal haben sie innerhalb von einer Woche genehmigt.

Lg Silke

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 03 Mär 2010, 14:25

Ich weiß, es ist noch nicht lange her, dass ich den Antrag eingereicht hatte, aber langsam werde ich doch ungeduldig... Nächste Woche werde ich dann wohl mal anrufen können, oder???

MMC-Kueken

Ich würde auf allen Fall mal anrufen...

Beitrag von MMC-Kueken » 03 Mär 2010, 14:47

... denn ich bin tierisch neugierig. :D

Ich muß auch noch warten, denn erst morgen bekomme ich von meiner Hausärztin das ausgefüllte Attest zurück - aber ich mache heute noch ein kleines Anschreiben an die Kasse fertig und werde es dann morgen gleich wegschicken. Und dann werde ich den SB spätestens nach 2 Wochen wieder anrufen und nerven, denn meine BKK hat eigentlich den Grundsatz, alle Anliegen der Versicherten innerhalb v. 5 Arbeitstagen zu erledigen :-)
Ob es dann noch beim MDK hängt, werde ich ja hören, aber ich hoffe es ja nicht.

Meine Kur ist auch vorzeitig, weil es so einfach daheim nicht mehr weitergeht. Und nachdem meine erste Kur vor 2 Jahren bei dieser BKK so super easy zu "buchen" war, habe ich auch noch für dieses Jahr große Hoffnungen. Deshalb aber auch mein Begleitschreiben, weil ich mich einfach nicht wirklich kurz fassen kann und mir die Zeilen im Antrag viel zu knapp waren. :patsch:

Drücke dir mal ganz feste die Daumen, dass bald der positive Bescheid im Briefkasten liegt!! #D

Antworten