Es geht los...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Bellanina

Es geht los...

Beitrag von Bellanina » 01 Mär 2010, 16:57

... heute morgen hatte ich das erste Gespräch mit meinem Hausarzt bzgl. einer MuKi-Kur. Ich war etwas besorgt, da ich diesen Arzt erst seit kurzem kenne, da wir erst im letzten August hierher gezogen sind. Trotzdem war es ein sehr nettes Gespräch. Er war sehr mitfühlend und hat alle meine Fragen beantworten können. Und er rät mir auf jeden Fall auch dazu eine Kur zu beantragen. Ich war etwas unsicher, ob meine Beschwerden "ausreichen".

Ich habe dann auch gleich bei der AOK die Anträge angefordert. Ich hoffe, die kommen auch so schnell, wie die sonstige Post, die ich immer von denen bekomme. :D Dann kann ich also auch spätenstens nächste Woche wieder meinem Arzt gehen um alles auszufüllen.

:tanz: Hach, ich freu mich. Natürlich ist noch lange nichts bewilligt, aber trotzdem fühl ich mich gut, jetzt was in die Wege geleitet zu haben. Hoffentlich geht es so gut weiter. *dauendrück*

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 01 Mär 2010, 17:02

Das ist doch ein toller Anfang. :o
Viel Glück!

fabbet

Beitrag von fabbet » 01 Mär 2010, 21:49

Das klingt doch schon mal sehr gut! :D

Ich schaue mal, ob ich diese Woche noch zum Hausarzt komme. Morgen steht aber erst eine Augen-Laser-OP auf dem Plan *bammelhab*.

Grüßle, fabbet

Bellanina

Beitrag von Bellanina » 03 Mär 2010, 17:38

Heute hatte ich den Antrag in der Post. Morgen früh rufe ich bei meinem Hausarzt an und mache einen Termin zum Ausfüllen.
Dann suche ich mir in den nächsten Tagen mal ein Stündchen Ruhe um den Selbstauskunftsbogen auch auszufüllen und ein passendes Anschreiben zu formulieren.
Es lag sogar schon ein adressierter und frankierter Rückumschlag der AOK bei. :D

fabbet

Beitrag von fabbet » 03 Mär 2010, 20:17

Das geht ja ruck-zuck. Dann drück ich mal die Daumen, dass Du schnell einen Termin bekommst.

Ich denke, ich werde wohl erst nächste Woche zu meinem Hausarzt gehen, um ihn den Bogen ausfüllen zu lassen.

Grüßle, fabbet

laternchen68

RE: Es geht los...

Beitrag von laternchen68 » 04 Mär 2010, 08:18

Original geschrieben von Bellanina
.

:tanz: Hach, ich freu mich. Natürlich ist noch lange nichts bewilligt, aber trotzdem fühl ich mich gut, jetzt was in die Wege geleitet zu haben. Hoffentlich geht es so gut weiter. *daumendrück*
Genau das gleiche Gefühl habe ich auch, nachdem ich nun 3 Jahre immer mal wieder daran gedacht habe und auch schonmal die Unterlagen hier hatte, bin ich froh, jetzt endlich den Antrag sogar schon fertig abgeschickt zu haben!!! Ich denke da mal positiv!!!

Meine Daumen hast du!!!! #D

Bellanina

Beitrag von Bellanina » 08 Mär 2010, 11:12

So... ich wollte mal weiter berichten:

Heute morgen war ich beim Hausarzt, er hat alles ausgefüllt. Ich habe am WE über dem Begleitbogen und dem Selbstauskunftsbogen gebrütet. Und dazu ein 2-seitiges Anschreiben formuliert. Mein Mann meint es sei zu lang und ob ich nicht etwas übertreiben würde... 8-| So fühl ich mich nunmal und irgendwie find ich es wichtig, auch bei dem Antrag schon einiges "von der Seele zu schreiben", oder?

Nun ja, jetzt warte ich auf einen Rückruf meiner KK, ich habe noch 2 kleine Fragen zum Antrag und dann kann er heute mittag noch auf die Reise gehen.

Bisher hat die AOK immer sehr schnell alles bearbeitet, war sehr schnell mit Post und allem. Hoffentlich ist das mit der (positiven) Rückantwort auch so!!!

fabbet

Beitrag von fabbet » 08 Mär 2010, 11:20

Ich drück' die Daumen!!!

Grüßle, fabbet

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 08 Mär 2010, 12:08

Hallo !!!!!!!!!!!!!!

ich drücke dir die Daumen auch!!!!!!!!!!!!!

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Und hoffe für dich, das AOK alles richtig bearbeitet und dein Kur schnell bewilligt wird
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Antworten