Wie lange dauert das denn noch?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Melly77

Wie lange dauert das denn noch

Beitrag von Melly77 » 31 Jul 2006, 13:43

Heute liegt mein Antrag seit genau drei Wochen bei der AOK. Ich bin total genervt und habe die Warterei ob es klappt oder nicht total satt! Meint ihr ich kann heute oder morgen mal bei der AOK anrufen und nachfragen? Die Durchwahl vom Sachbearbeiter habe ich sogar. Oder rufe ich lieber in der Zentrale an und lasse mich durchstellen? Ich will denen auf gar keinen Fall auf die Nerven gehen, denn beim Durchlesen mancher Beitraege hier habe ich festgestellt, dass manche KK wohl ziemlich willkuerlich entscheiden, ob die Kur bewilligt wird oder nicht.
Meine Freundin hat uebrigens zwei Tage vor mir eine Mutter-Kind-Kur beantragt (gleiche KK, gleicher Sachbearbeiter) und die Bewilligung kam schon nach einer Woche. *heul*Immerhin ist mein Antrag bei ihm angekommmen, sie hat ihn naemlich einfach danach gefragt, aber er durfte ihr am Telefon keine Auskunft geben.
Soll ich ihn anrufen oder nicht? Was meint ihr?

LG Melly

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 31 Jul 2006, 14:13

Hallo Melly,

also ich kann deine ungeduld sehr gut verstehen, zumal deine freundin schon ihren bescheid hat.

ich wuerde auf jedenfall mal dort anrufen und fragen wie es aussieht.
das habe ich letztes jahr auch gemacht bei der aok.

ich bin mir ganz sicher das ein anruf kein grund ist einen negativen bescheid raus zu schicken.
und nach 3 wochen geduld deinerseits wird dir auch keiner boese sein ueber einen anruf.
vielleicht weisst du ja dann bescheid.

ich hoffe fuer dich das alles klappt und du dich bald ueber eine genehmigung freuen kannst.

liebe gruesse

Biggi

Desideria

Beitrag von Desideria » 31 Jul 2006, 14:36

Moin, Moin,

ich druecke dir weiter hin die Daumen und ich wuerde mir auch den Telefonhoerer nehmen und den Sachbearbeiter mal anrufen.
Fragen kostet ja nichts.

Liebe Gruesse
Katrin

Melly77

Beitrag von Melly77 » 31 Jul 2006, 15:56

So, nachdem ihr mir jetzt dazu geraten habt, habe ich es getan. Und er hat mir am Telefon gesagt, dass die Kur genehmigt ist und er die schriftliche Bestaetigung heute noch rausschickt. Juchuuuuuuu!(::

Nachdem ich ihm gesagt habe, was mir an der Klinik, die die Kurberatung vorgeschlagen hat, nicht gefaellt, hat er mir sogar gleich am Telefon meine Wunschklinik zugesagt! Super!!!!!

Hurra! Wir fahren vom 12.09. - 03.10. 2006 nach Horumersiel/Schillig!

LG Melly

Desideria

Beitrag von Desideria » 31 Jul 2006, 15:59

Das freut mich fuer dich.
Herzlichen Glueckwunsch!!!

Dir hat doch das Herz bis was weiss ich wohin geschlagen - bei dem Anruf. grins

Faehrst du eigentlich mit deiner Freundin zusammen?

Liebe Gruesse
Katrin

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 31 Jul 2006, 16:01

Melly, super! ich freue mich fuer dich.

glueckwunsch zur genehmigung.

siehste jetzt geht es dir schon besser als heute morgen :D
schoen dass du den mut hattest fuer einen anruf.
da kannst du morgen mit einem ganz anderem gefuehl an den briefkasten gehen.

liebe gruesse

Biggi

Melly77

Beitrag von Melly77 » 31 Jul 2006, 16:07

Ja, ich hatte echt ganz schoen Bammel vor dem Anruf. Vor allem als ich das erste Mal angerufen habe, war er nicht an seinem Platz und konnte die Unterlagen nicht einsehen und dann wollte er mich 10 Min spaeter zurueckrufen und es heisst erstmal wieder warten.... aber er war echt richtig nett und hat mir am Schluss alles Gute gewuenscht, ich habe mri die Sachebarbeiter der KK ganz anders vorgestellt.

Nee, meine Freundin faehrt schon am 31.08. nach Wangerooge in die Villa Kunterbunt. Da waer ich auch gerne hingefahren, aber Nico panische Angst vor Bootsfahrten hat, und man da mit der Faehre hinfahren muss, wollte ich lieber auf dem festland bleiben. Ausserdem nehmen die Kinder unter drei Jahren nur in Ausnahmefaellen und ich wollte gerne in eine Klinik, die Erfahrung mit so kleinen haben. Zu guter Letzt hat der Arzt meiner Freundin geraten, 3 Wochen komplett Abstand von zu Hause zu haben, und da zaehlen Freundinnen wohl auch dazu.

LG Melly

Chris

Beitrag von Chris » 31 Jul 2006, 16:17

Gratuliere!!!! Ich freu mich fuer jede, die es geschafft hat. Ich wuensch dir eine ganz tolle Vorbereitungszeit und Vorfreude. Das ist doch jetzt fast wie Weihnachten *denk.

pegalisa

Beitrag von pegalisa » 01 Aug 2006, 10:59

Herzlichen Glueckwunsch zur Kurgenehmigung!!!
LG pegalisa

Antworten