xena hats getan!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
xena

xena hats getan!

Beitrag von xena » 19 Mär 2010, 12:14

hallo,

ich war gestern bei meinem doc u heute früh bei der krankenkasse und habe den antrag abgegeben.
zu dem selbstauskunftbogen der mir zu einfach gestrickt war (da konnte ich fast alles ankreuzen aber kaum etwas detailierter beschreiben) habe ich noch ein anschreiben mit genauerern dingen gepackt.
die frau von der kk tat so als wäre es wohl nicht nötig. naja, ich denke und hoffe, dass es mir nicht schaden wird.
und nun beginnt auch für uns hier das warten.
ich bin ja echt gespannt und finde das ganze tierisch spannend.

der doc hat geschrieben, dass ich unbedingt an die nordsee soll. mal sehn wo ich dann lande und wann ich wo lande und ob ich überhaupt gehen darf oder erst ewig kämpfen muss.

drückt mir mal die daumen, jaaa?

lg

xena

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 19 Mär 2010, 12:17

Daumen sind gedrückt!!

Bei welcher Kasse bist du denn, dann könntest du schon mal schauen wo die Vertragshäuser haben...

[SUP]Xena - schöner Name![/SUP] #D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Melody

Beitrag von Melody » 19 Mär 2010, 12:23

Hallo Xena

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,daß es klappt und Du nicht so lange warten mußt.Hast Du ein Wunschhaus angegben oder schon eine Idee wo Du gerne hinfahren würdest?

:-)

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 19 Mär 2010, 12:25

Viel Erfolg für den Kurantrag .... toi, toi, toi !!

xena

Beitrag von xena » 19 Mär 2010, 12:26

hallo,

habe letzen freitag mal nach vertragshäusern gefragt in meiner geschäftsstelle doch da war leider nur eine dame da die sich mit sachen kur gar nicht auskannte und demzufolge auch keine häuser nennen konnte und mir auch nicht sagen konnte wo man mal gucken kann.

das fand ich etwas blöde, denn ich bin immer etwas bammelig wenn ich nicht weiß was überhaupt auf mich zukommen könnte. sie hätte ja wenigstens den kollegen anrufen können oder so. aber ich dummerchen habe mich mit der aussage auch abspeisen lassen.

vor allem auch weil ich nun 1. hoffe dass es genehmigt wird, 2, hoffe dass es auch wirklich an die see geht (ist die kk an den angaben des arztes gebunden?, ich denke eher ja, wenn man allergien etc. mitangibt, oder?)3. eine klinik ist die auch für meinen kleinen mann gut ist (weil unter 2) und ja da wäre noch ein großer wunsch: ich hätte gerne ein abgetrennten raum für ihn für nachts.

hach, da bin ich aber wieder anspruchsvoll. mal sehn, was so wird.

ach so bin bei der signal iduna ikk oder wie die nun heißen. (die wechseln ständig ihre namen, waren früher ikk).

weiß da jemand wo die hinschicken oder weiß jemand ne gute klinik an der nordsee oder kann mir sagen worauf ich mich auf keinen fall einlassen sollte?
cuxhafen sah im i-net ganz nett aus.

lg

xena

xena

hibbelfloh

Beitrag von xena » 25 Mär 2010, 19:50

hallo,

ich habe am freitag meinen antrag abgegeben u heute ist donnerstag u noch nichtmal die hälfte der zwei wochen die die kk wohl zur entscheidungsfindung braucht rum und ich werde hibbelig.

hilfe? wo soll das noch hinführen.

würde mich so sehr auf ne zusage freuen (wie ihr alle hier denke ich).

drückt mir doch bitte die daumen.

danke

lg

xena

Vanessa

Beitrag von Vanessa » 26 Mär 2010, 07:37

Drücke Dir die Daumen für Deine Kur.
Mir ging es genauso das ich die erste Woche schon anfing zu Warten.Letztendlich hat es 3,5 Wochen bis zur mündlichen Zusage gedauert und dann noch einmal 1 Woche bis ich es auch schriftlich hatte.
Aber das ist ja von KK zu KK verschieden.

xena

Super Daumendrücker!

Beitrag von xena » 26 Mär 2010, 12:17

vielen Dank!

ich habe gerade Post bekommen mit einer Zusage für mich u Julian.

Wow, bin total fix u fertig u happy.

Jetzt brauche ich noch ein paar Tipps von euch:

Es geht ja an die Nordsee und wg. Termin und Einrichtung soll sich mit mir in den nächsten Tagen die Arbeitsgemeinschaft Eltern & Kind Kliniken melden.

Kennt die jemand? Wie sind die so drauf?
Was haben die für Kliniken bzw. welche Klinik an der Nordsee würdet ihr empfehlen und welche würdet ihr sagen sollte ich mich eher nicht drauf einlassen?

vielen dank

xena

die total baff ist.

Froy

Beitrag von Froy » 26 Mär 2010, 12:32

Herzlichen Glückwunsch!!!

Schau hier: http://www.mutter-kind.de/Home.aspx

Gruß, Froy

Ausgelaugt
Beiträge: 306
Registriert: 11 Feb 2009, 08:04

Beitrag von Ausgelaugt » 26 Mär 2010, 12:48

Herzliche Glückwunsch zur genehmigten Kur (**)

Antworten