Kann ich das wohl so schreiben?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Steffi

Kann ich das wohl so schreiben?

Beitrag von Steffi » 21 Mär 2010, 12:58

Von der Kurmaßnahme erwarte ich Tipps und Anregungen, wie ich meinen Kindern und auch mir im Alltag helfen kann, die negativen Erlebnisse der vergangenen zwei Jahre zu verarbeiten und wie wir damit umgehen können. Im Alltag bleibt dafür leider oft zu wenig Zeit. Ich hoffe auch das wir durch die Kurmaßnahme genügend Abstand von zu Hause bekommen und auch mal wieder zur Ruhe kommen können um neue Kraft tanken können.
Eine vorzeitige Kurmaßnahme ist für meine Kinder und mich daher sehr wichtig.
Des weitern bin ich davon überzeugt, dass ich meinen Gesundheitszustand deutlich verbessern kann und Tipps und Anregungen bekomme wie ich das erlernte zu Hause umsetzten kann.
Ich bin davon überzeugt, das eine Kur meine Kinder und mich für die Zukunft stärkt und wir wieder zu Kräften kommen und auch wieder fröhlicher sein können.

Hinweis:Auf den Zeitdruck bin ich an einer anderen Stelle im Antrag genau eingegangen

Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt.. ich bin für jeden Tipp dankbar

Vg. Steffi

MilaVi2104

Find ich gut!

Beitrag von MilaVi2104 » 21 Mär 2010, 16:42

Hallo Steffi!
Ich hab' nicht so viel Erfahrung mit den Anträgen, aber rein von der Formulierung her find ich das gut, was du geschrieben hast!
Ich wünsch' dir viel Erfolg damit!
Liebe Grüße,
Karin

Ute73

Beitrag von Ute73 » 21 Mär 2010, 17:46

Hallo Steffi,
auch ich habe nicht so viel Erfahrung beim Antrag stellen (mein einer kam sofort durch), ich würde die Erlebnisse der letzten 2 Jahr genauer schildern, falls Du das nicht schon an anderer Stelle gemacht hast.
LG Ute

perlchen

Beitrag von perlchen » 21 Mär 2010, 20:07

Hallo Steffi,

je ausführlicher, je besser. Und ruhig etwas "dicker" auftragen, auch wenn es einem vielleicht unangenehm ist. Hätte nie gedacht, das mein 1. Antrag gleich so schnell genehmigt wird. Viel Glück für dich.

sabinets

Beitrag von sabinets » 21 Mär 2010, 20:52

Bei einem vorzeitigen Antrag muss etwas Neues hinzu gekommen sein oder sich etwas verschlechtert haben. Das musst du auf jeden Fall hervorheben. Und nicht zu krank, sonst bist du schnell bei der Reha. Ansonsten finde ich es gut formuliert.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Kann ich das wohl so schreiben?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 15:05

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten