Was ist ein Dringlichkeitsattest - wann braucht man es?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
gaby28

Was ist ein Dringlichkeitsattest - wann braucht man es?

Beitrag von gaby28 » 22 Mär 2010, 21:42

Lese hier immer wieder etwas von einem Dringlichkeitsattest, habe da bisher nichts von gehört. Ich denke mal, der Name erklärt sich von selbst, aber wann braucht man so ein Attest? Schon beim normalen Antrag oder nur bei einem verfrühten bzw. vorzeitigem Antrag?

st-peter

Beitrag von st-peter » 22 Mär 2010, 21:45

Das brauchst du nur wenn du eine vorzeitig Kur beantragst. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

AnnMarie73

Beitrag von AnnMarie73 » 25 Mär 2010, 07:54

Hallo...
Also ich habe meine 1.MuKiKur beantragt und diese wurde leider von meiner KK/MDK abgelehnt.
Der Sachbearbeiter bat mich zum Hausarzt zu gehen und mir ein Dringlichkeitsattest ausstellen zu lassen.
Sinngemäß soll da eben drin stehen daß ich aufgrund der Indikationen unbedingt schnellstmöglich in die Kur MUSS.
Aus dem Umfeld raus etc.
Also braucht man so etwas wohl nicht nur bei vorzeitigem Kurantrag!
Liebe Grüße

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 25 Mär 2010, 09:48

Bei mir wurde beim vorzeitigen Antrag nach 2 Jahren in der Ablehnung um ein solches Attest gebeten, wenn ich in den Widerspruch gehen möchte.

xulii

Re: Was ist ein Dringlichkeitsattest - wann braucht man es?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 14:09

xulii

Re: Was ist ein Dringlichkeitsattest - wann braucht man es?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 15:18

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten