Anruf bei der KK: Entscheidung frühestens nach 5 Wochen
Anruf bei der KK: Entscheidung frühestens nach 5 Wochen
Nach stundenlangen Überlegen hab ich mich nun endlich überwunden und bei der BKK angerufen und nachgefragt bis wann man mit einer Antwort rechnen kann.
Der Antrag wurde erstmal wohl 1 Woche hin und her geschickt zwischen den Stellen und landete dann letzten Endes beim MDK wo er jetzt seit 2 Wochen liegt.
Die SB meinte dann, dass der MDK zu seiner Entscheidung minimum 4 Wochen benötigt, da jetzt Ostern noch gewesen wäre minimum 5 Wochen!!!!!
Ich soll in der KW 17 oder 18 nochmal anrufen, falls sie sich nicht vorher melden!
Bin grad total :kopfanwand: stinkig weil ich jetzt noch mal warten muss und ich damit jetzt schon weiß dass bei einer Ablehnung ein Widerspruch zeitlich nicht mehr machbar ist.
Bin ich frustriert gerade!
Der Antrag wurde erstmal wohl 1 Woche hin und her geschickt zwischen den Stellen und landete dann letzten Endes beim MDK wo er jetzt seit 2 Wochen liegt.
Die SB meinte dann, dass der MDK zu seiner Entscheidung minimum 4 Wochen benötigt, da jetzt Ostern noch gewesen wäre minimum 5 Wochen!!!!!
Ich soll in der KW 17 oder 18 nochmal anrufen, falls sie sich nicht vorher melden!
Bin grad total :kopfanwand: stinkig weil ich jetzt noch mal warten muss und ich damit jetzt schon weiß dass bei einer Ablehnung ein Widerspruch zeitlich nicht mehr machbar ist.
Bin ich frustriert gerade!
Hast Du das mit Der Schwangerschaft deiner Sachbearbeiterin erklärt? Ich finde mmer, wenn man offen und ehrlich die Problematik darstelle, dass die Menschen (in diesem Fall Deine Sachbearbeiterin) sich dann doch meist ale recht menschlich erweisen und sich "erbarmen". Vielleicht ist sie dann so nett und fragt für dich nochmal nach.
Oh mann,...
das ist echt lang und ich kann Dich gut verstehen, mir wäre das auch zu lange und ich wäre stinkig. Aber der Tip einfach mal direkt Deine Schwangerschaft anzusprechen hört sich gut an, sprechenden Menschen kann geholfen werden und vielleicht hast Du Glück und eine nette SB. Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch schneller geht!
Verwirrt bin
heut hatte ich einen Anruf von der KK auf dem AB das ich mich morgen früh telefonisch melden soll...
Was bedeutet das denn jetzt? Jetzt mal ich mir alle Szenarien aus bis morgen hoffentlich mehr weiß!
Danke, für eure Antworten.
Die KK weiß ja das ich schwanger bin und auch wieweit. Musste das ja im Antrag mit angeben.
Jetzt hibbel ich einfach mal bis morgen früh und hoff auch positive Nachrichten :daumendrueck:
Was bedeutet das denn jetzt? Jetzt mal ich mir alle Szenarien aus bis morgen hoffentlich mehr weiß!
Danke, für eure Antworten.
Die KK weiß ja das ich schwanger bin und auch wieweit. Musste das ja im Antrag mit angeben.
Jetzt hibbel ich einfach mal bis morgen früh und hoff auch positive Nachrichten :daumendrueck: