Seite 1 von 3

entschuldigt will nicht nerven

Verfasst: 02 Mai 2010, 10:13
von Jessbell
aber was meint ihr

reichen 6 kinder ( 2 leibliche 15 und 8 )und 4 Dauerpflegekinder( im alter von 18, 15 , 4 und 2 jahre). mein 4 jähriger hat asthma bronchiale , neurodermitis und starkes adhs ( seine leibliche mutter war stark drogenabhängig und er bei seiner geburt auf entzug )
mein 2 jähriger hat seit seiner geburt massive schlafstörungen er ist bis zu 4 stunden nachts wach und sehr laut deshalb bin ich mit ihm wach damit er die anderen nicht stört.
naja und meine 2 pubbis haben ja auch so ihre sorgen ;)

ich selbst bin zur zeit ganz schön gestresst der permanente schlafmangel (habe maximal 4 stunden schlaf pro nacht )brauche mal ne ausszeit für mich habe übergewicht , schuppenflechte und meine 8 jährige tochter soll mit weil sie ja ein so gennantes sandwichkind ist und ich mal nur zeit mit ihr verbringen möchte.

war 2006 zur muki kur also wäre in der 4 jahres frist bin bei der barmer gek mein antrag liegt schon beim mdk was meint ihr habe ich chancen ???

ich bin doch so hibbelig !!!

lg von der nervensäge :-)


[denksceptic]geduld ist nicht für mich gemacht [/denksceptic]

Verfasst: 02 Mai 2010, 10:50
von ditze04
Das ist immer sehr schwer zu sagen.
Ich finde es reicht, aber was der MDK sagt ist dann doch immer noch was anderes.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Und hibbeln gehört dazu :D

Verfasst: 02 Mai 2010, 11:13
von BetsyB
Da kann ich Ditze nur Recht geben, es ist von aussen ganz schwer zu sagen, ob es reicht oder nicht.
Zumal eine Muki ja eher auf die Mutter spezifiziert ist, auch wenn diese natürlich durch die Kinderkrankheiten und -defizite mehr belastet ist als ohne!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Verfasst: 02 Mai 2010, 11:13
von hasi1969
Tja der MDK ist immer nicht einzuschätzen,
war auch da und bin abgelehnt, trotz traumatisierter
Pflegekinder, ständig Termine, Schlafmangel, Unruhe,
Müdigkeit, Kopf und Rückenbeschwerden, Astma, Allergien
usw.

Verfasst: 02 Mai 2010, 11:52
von Jessbell
mensch hasi deine ablehnung gibt meinen befürchtungen leider recht. :(
habe schon die ganze zeit das gefühl das die kur abgelehnt wird ,aber ich werde kämpfen brauche sie wirklich dringend naja mal sehen man kan ja nix tun ausser warten das macht mich so richtig kirre :kopfanwand: :kopfanwand:

lg anja

Verfasst: 02 Mai 2010, 12:04
von sternschnuppe5
ich drücke dir jetzt einfach mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen und wünsche dir eine schnelle Kurgenehmigung. x)

Wenn ich an meine Kur denke, da waren Mamas, mit weitaus weniger psychischen wie physischen Belastungen und hatten eine Kur ohne Widerspruch genehmigt bekommen.
Dafür waren sie dann in der Kur mit ihrem Kind und der Situation, sich an Termine zu halten überfordert. Das Essen hatte ihnen auch nicht gepaßt usw. :patsch: Die eine Mama ging weitaus gestresster und fertiger von der Kur nach Hause, als sie gekommen ist ;)

Verfasst: 02 Mai 2010, 12:10
von schildi-2
denke mal von der kurbedürftigkeit dir als antwort geben zu können:
mehr als reichlich!
dummerweise steht zwischen dir und der kur noch der mdk und deine kk.

darfst schon hibbelig sein ;) , gehört einfach dazu! meine bewilligung als solche (ebenfalls barmer-gek) ging zügig und dir drücke ich einfach mal ganz dolle die daumen!

mit der ablehnung von @hasi hatte ich hier im thread-dschungel gelesen... mal meine meinung dazu? neee, darf ich nicht, bei all den schimpfwörtern die mir da in die tastatur fallen gibt's sonst mecker von den admins.

edit zu heikes zeilen: "Wenn ich an meine Kur denke, da waren Mamas, mit weitaus weniger psychischen wie physischen Belastungen und hatten eine Kur ohne Widerspruch genehmigt bekommen.
Dafür waren sie dann in der Kur mit ihrem Kind und der Situation, sich an Termine zu halten überfordert. Das Essen hatte ihnen auch nicht gepaßt usw."

genau! erinnere mich sogar an relativ viele die ständig über den "stress" stöhnten und sogar an abbruch dachten...... was vielleicht nicht einmal die schlechteste lösung (für uns) gewesen wäre. :-)

Verfasst: 02 Mai 2010, 12:14
von Jessbell
danke für die eure lieben worte . ich weiss auch nicht warum mich das so wahnsinnig macht , denke weil ich es einfach brauche .

verstehe auch die mütter nicht die sich ständig beschweren war mal mit meinen 2 grossen zur kinder reha in einer sehr sehr grossen klinik da beschwerte sich eine mutter doch tatsächlich das der kartoffelbrei nicht selbstgemacht :boing: war das essen wa rdort spitzen mässig .

es gibt halt immer noch viele die kur mit urlaub im 5 sterne hotel verwechseln selbst schuld sag ich nur ich bin froh wnn es klappt dann mache ich luftsprünge.

lg anja

RE:

Verfasst: 02 Mai 2010, 12:21
von sternschnuppe5
Original geschrieben von schildi-2

denke mal von der kurbedürftigkeit dir als antwort geben zu können:
mehr als reichlich!


genau! erinnere mich sogar an relativ viele die ständig über den "stress" stöhnten und sogar an abbruch dachten...... was vielleicht nicht einmal die schlechteste lösung (für uns) gewesen wäre. :-)
Stimme uneingeschränkt zu :D

Verfasst: 02 Mai 2010, 12:42
von schildi-2
genug gelästert... muß aber auch mal sein.

wir hatten einige mamas die sicher unter ihrer überforderung litten, was eigentlich schon eine kur in gewissem maße ausgleichen kann. das problem lag aber wohl eher in einer lebensuntüchtigkeit die bei der kur ja nicht behandelt wird und auch nicht behandelt werden kann.
die bessere lösung wäre wohl ein lehrgang "wie funktioniert das leben" gewesen.

wenn man mal ehrlich ist können einen solche dauernörgler ja auch echt nerven, der kurgemeinschaft ist es auch abträglich und eigentlich nur ein ausdruck der eigenen unzufriedenheit mit sich selbst....... oder so.

trifft ja sicher auf anja nicht zu, mal wieder :top: