Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
momo_yannik
Beiträge: 91
Registriert: 25 Jul 2014, 14:43

Beitrag von momo_yannik » 08 Sep 2014, 10:10

Heute sind alle fehlenden Unterlagen bei der Caritas eingegangen und die Dame am Telefon hat mir versichert, sie schickt heute den Antrag an die Krankenkasse noch raus...jetzt heißt es abwarten und hoffen 8-| #D
1. Kur 2011 Gunzenhausen AWO Lindenhof
2. Kur 2015 Gunzenhausen AWO Lindenhof

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 28 Sep 2014, 15:07

So, nun ist der Antrag raus!
Ihr dürft kräftig Daumen drücken, damit die Kur schnell und problemlos vorzeitig bewilligt wird!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

RE:

Beitrag von Thats_me » 28 Sep 2014, 15:34

Original geschrieben von soleroma

So, nun ist der Antrag raus!
Ihr dürft kräftig Daumen drücken, damit die Kur schnell und problemlos vorzeitig bewilligt wird!
Ich drücke dir und allen anderen ganz feste die Daumen. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 28 Sep 2014, 17:09

Original geschrieben von soleroma

So, nun ist der Antrag raus!
Ihr dürft kräftig Daumen drücken, damit die Kur schnell und problemlos vorzeitig bewilligt wird!
Toi, toi, toi ....... meine Daumen sind gedrückt :daumendrueck:

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

RE:

Beitrag von immerdabei » 28 Sep 2014, 17:22

Original geschrieben von soleroma

So, nun ist der Antrag raus!
Ihr dürft kräftig Daumen drücken, damit die Kur schnell und problemlos vorzeitig bewilligt wird!
Klar, das klappt schon - alle Daumen sind gedrückt!

Benutzeravatar
Katimami120
Beiträge: 99
Registriert: 02 Apr 2012, 21:16

Beitrag von Katimami120 » 21 Okt 2014, 19:20

Hallo ihr Lieben #D ...
ich reihe mich jetzt hier auch ein... habe heute meinen Antrag bei der TK abgegeben....ich bin soooo gespannt wie es weitergeht 8-|....
LG
Kati
1. Mutter-Kind-Kur 2012 Wangerooge Haus St. Willehad
2. Mutter- Kind-Kur / Reha 2015 Langeoog AWO Klinik - Haus Westwind
3. Mutter -Kind- Kur Vorfreude :-) Juni 2018 Langeoog AWO Klinik Haus Westwind !

Benutzeravatar
juemithomsaju
Beiträge: 58
Registriert: 14 Okt 2014, 22:03

hoffe, ichbin hier richtig ;-)

Beitrag von juemithomsaju » 21 Okt 2014, 22:11

U Serie Kur ist seit 3 Wochen genehmigt.
Für mich Mutter-Kind-Kur, für Sohnemann als Therapiekind. Seit letzter Woche ist es offiziell, meine Jüngste hat Anstrengungsasthma -dass sie Übergewicht hat, wissen wir seit einem Jahr. Jetzt haben wir eine Antrag für sie als Therapiekind "hinterher geschossen". Als Begleitkind ist sie - und auch meine mittlere - schon bewilligt.
Komische Konstellation: ein unter gewichtiges, ein normal gewichtiges und ein übergewichtiges Kind. Alle an einem Esstisch zusammen mit normal gewichtigem Vater und adipöser Mama. Mal svhasuen, was diued mir imHausStörtebeker erzählen. Schließlich bin ich diejenige, die jeden Tag- frisch - kocht :-P
juemithomsaju


Kölpinsee/ Usedom; 25.03.15 - 15.04.15

Bild

Benutzeravatar
juemithomsaju
Beiträge: 58
Registriert: 14 Okt 2014, 22:03

jippieh....

Beitrag von juemithomsaju » 22 Okt 2014, 15:08

Kaum geschrieben, schon Antwort!
Juna ist auch Therapiekind! Freu ....
juemithomsaju


Kölpinsee/ Usedom; 25.03.15 - 15.04.15

Bild

Benutzeravatar
Sonnenblume1982
Beiträge: 165
Registriert: 26 Jul 2014, 15:31

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Sonnenblume1982 » 05 Nov 2014, 20:39

Möchte mich auch gerne hier einreihen... Den Antrag habe ich am 27.10 abgegeben, also letzte Woche Montag vor 1,5 Wochen.
Und nun zittere ich ob er durch geht weil es vorzeitig ist.
Ich hoffe so sehr dass es klappt und dass ich mit meinem 6 seitigen Anschreiben + den ganzen Arztberichten überzeugen kann...
Nach drei Tagen hatte ich schon Post dass die Unterlagen angekommen sind und geprüft werden.
Hoffe ich bekomme bald die Genehmigung!
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von dreifachmama » 15 Nov 2014, 10:35

Meine Anträge sind auch am Dienstag - endlich- raus. Die Aufschieberitis hat ihr Ende.
Nun hoffe ich, dass die Kassen (Beihilfe und Barmer) auch jeweils entscheiden. Immerhin meint ja jede der beiden, die andere müsse zuerst entscheiden.

Die Klinik meldet sich am Montag dann hoffentlich auch wegen der Reservierung. Meine Unterlagen müssen erst den Ärzten vorgelegt werden, die dann entscheiden, in welchen Kurgang ich komme. Davon hängt es auch ab, ob es im Februar oder im Mai was wird...

Brauche also eine Menge Daumen..
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

Antworten