Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
lenjamali
Beiträge: 5
Registriert: 13 Nov 2014, 13:00

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von lenjamali » 11 Feb 2015, 09:02

Will ein bißchen Mut machen. Meiner war auch vorzeitig und habe mit Widerspruch etc gerechnet. Schwupps, 6 Tage nach versenden des Antrages kam die Bewilligung. Ich freue mich schon sehr auf die Kur.

Lg

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Majacealjaco » 11 Feb 2015, 09:09

lenjamali hat geschrieben:Will ein bißchen Mut machen. Meiner war auch vorzeitig und habe mit Widerspruch etc gerechnet. Schwupps, 6 Tage nach versenden des Antrages kam die Bewilligung. Ich freue mich schon sehr auf die Kur.

Lg
Oh vielen lieben Dank! Das wäre ja toll....Mein Antrag wurde vor 7 Tagen versendet (vom Arzt direkt)...bin gespannt :D
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von sternschnuppe5 » 11 Feb 2015, 12:25

Hab meinen Antrag vor einer Woche eingeworfen, seit Samstag hoffe ich schon auf Post der TK ;) es kommt gerade auch täglich was von denen....aber immer nur das Bonusheft von jemand aus der Familie, oder die Bestätigung des Hausarztvertrages meines Mannes, heute endlich wieder Post, dieses mal an mich...wegen der Kieferorthopädischen Behandlung meines Sohnes, sie wird nun auf 20% Eigenanteil erhöht....weder die Bestätigung der Rückzahlung der Eigenbeteiligung meiner Tochter, noch eine Eingangsbestätigung meines Kurantrages :(
na ja, bei meinem ersten Antrag sind auch 5 Wochen vergangen und erst nach Rückfrage ist was in die Wege geleitet worden....ohm....Geduld ist angesagt! :-?

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Majacealjaco » 11 Feb 2015, 12:33

sternschnuppe5 hat geschrieben: na ja, bei meinem ersten Antrag sind auch 5 Wochen vergangen und erst nach Rückfrage ist was in die Wege geleitet worden....ohm....Geduld ist angesagt! :-?
Dann würde ich dieses Mal aber spätestens nach 2 Wochen anrufen, nicht das wieder was unter geht ;-) und du 5 Wochen umsonst wartest!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Steffipi84
Beiträge: 109
Registriert: 20 Jan 2015, 14:43

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Steffipi84 » 11 Feb 2015, 12:38

lenjamali hat geschrieben:Will ein bißchen Mut machen. Meiner war auch vorzeitig und habe mit Widerspruch etc gerechnet. Schwupps, 6 Tage nach versenden des Antrages kam die Bewilligung. Ich freue mich schon sehr auf die Kur.

Lg
Hallo.
Herzlichen Glückwunsch!
Das macht Mut. Wann war denn deine letzte Kur?

LG
Steffi

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von sternschnuppe5 » 11 Feb 2015, 12:39

Majacealjaco hat geschrieben:
sternschnuppe5 hat geschrieben: na ja, bei meinem ersten Antrag sind auch 5 Wochen vergangen und erst nach Rückfrage ist was in die Wege geleitet worden....ohm....Geduld ist angesagt! :-?
Dann würde ich dieses Mal aber spätestens nach 2 Wochen anrufen, nicht das wieder was unter geht ;-) und du 5 Wochen umsonst wartest!
das werde ich wohl machen ;)
habe mittlerweile die KK gewechselt und hoffe auf schnellere Bearbeitung als damals. Bin schon ganz neidisch und hibbelig, wenn ich hier lese, wie flott es bei einigen hier ging. Die Plätze in den Ferien werden knapp :(

erfurtmama2014
Beiträge: 559
Registriert: 06 Feb 2015, 13:48

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von erfurtmama2014 » 11 Feb 2015, 12:51

So ihr Lieben

Nun reihe ich mich mal bei euch ein,,,,,mein Antrag auf Reha ist unterwegs,,,,,,,und da ich ja keine Ahnung habe wie schnell die Knappschaft ist heisst es warten und sich in gedult üben ,,,,,,oh man das tut meinem Nervenkostüm überhaupt nicht gut .............

Ich wünsche uns allen die wir warten eine schnelle bearbeitung und viel Glück

LG Doreen
LG Doreen

2009 Kinder Reha Ostseeklinik Kühlungsborn
2011 Mutter Kind Kur Klinik Arendsee(nie wieder)
13.05-3.06 2015 Ostseeklinik Grömitz
07.07.2015 pschychosomatische Rehaklinik Bad Lobenstein

07.07.2015 Reha Klinik Bad Lobenstein

elemaus
Beiträge: 24
Registriert: 11 Feb 2015, 12:35

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von elemaus » 11 Feb 2015, 22:24

Hallo !!!
Ich gehöre jetzt auch zu den wartenden 8-) . Das Telefon bleibt immer in Reichweite . Habe den Antrag aber auch erst am Montag direkt bei der KK abgegeben, also wird es wohl noch dauern...
Es wäre meine / unsere dritte MuKiKu. Bislang hatten wir nie Probleme mit der Genehmigung, habe aber eben mal etwas in der Rubrik " Abgelehnt " gelesen :shock:
Hätte ich besser nicht machen sollen ....
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

erfurtmama2014
Beiträge: 559
Registriert: 06 Feb 2015, 13:48

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von erfurtmama2014 » 12 Feb 2015, 07:47

Hallo

Ihr lieben auch ich habe glaube etwas zuviel irgendwo gelesen ,,naja es heisst wohl weiter warten und bangen mal schaun was einfach passiert,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,uns alle die warten die daumen drück.Vielleicht ist ja heute was im Postkasten.



LG Doreen
LG Doreen

2009 Kinder Reha Ostseeklinik Kühlungsborn
2011 Mutter Kind Kur Klinik Arendsee(nie wieder)
13.05-3.06 2015 Ostseeklinik Grömitz
07.07.2015 pschychosomatische Rehaklinik Bad Lobenstein

07.07.2015 Reha Klinik Bad Lobenstein

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von sternschnuppe5 » 12 Feb 2015, 19:37

sternschnuppe5 hat geschrieben:
Majacealjaco hat geschrieben:
sternschnuppe5 hat geschrieben: na ja, bei meinem ersten Antrag sind auch 5 Wochen vergangen und erst nach Rückfrage ist was in die Wege geleitet worden....ohm....Geduld ist angesagt! :-?
Dann würde ich dieses Mal aber spätestens nach 2 Wochen anrufen, nicht das wieder was unter geht ;-) und du 5 Wochen umsonst wartest!
das werde ich wohl machen ;)
habe mittlerweile die KK gewechselt und hoffe auf schnellere Bearbeitung als damals. Bin schon ganz neidisch und hibbelig, wenn ich hier lese, wie flott es bei einigen hier ging. Die Plätze in den Ferien werden knapp :(
Brauche keine Geduld mehr, nur noch ein paar Nerven und Tipps von euch :oops:
Erstmal yipiiiiieeeeh, meine quengeln hier hat wohl geholfen, heute war die Bewilligung im Briefkasten :D jedoch nicht so wie beantragt, aber dazu mehr in der richtigen Abteilung hier ;)

Antworten