Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Jefa
Beiträge: 60
Registriert: 18 Okt 2014, 11:50

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Jefa » 04 Aug 2015, 13:41

Hallo

habe euch gar nicht mehr teilhaben lassen-. Es ging auf einmal ganz fix. Termin 11.8. gleich für 4 Wochen in meine Wunschklinik (neurologische Reha). Ferienzeit. Kinderbetreuung während der Anwendungen. Am Samstag habe ich eine Mama kennengelernt (Zufälle gibt's Manchmal) die bis vor die Wochen dort war und nur positives berichtete. Klar, eine Reha ist kein Spaziergang, aber ich möchte meinen Gesundheitszustand ja verbessern.

LG und gebt die Hoffnung nicht auf. Ich habe auch lange gekämpft.

LG Jefa

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von marlen » 04 Aug 2015, 15:15

Glückwunsch an Alle die Post erhalten haben!
Daumendrück für die, die noch warten.
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

inesmstaedt
Beiträge: 186
Registriert: 28 Apr 2015, 10:54

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von inesmstaedt » 13 Aug 2015, 09:19

Hallo,

aus dem Briefkasten nichts Neues...
Dafür hatte ich gestern unverhofft einen Anruf von der Ärztin des Kurhauses auf Borkum; sie wollte mit mir über die Indikationen sprechen und sich rückversichern, dass ich für meine Wirbelsäule keine Wunder erwarte von der Kur... Tu ich auch nicht :roll: Das kannte ich so noch nicht von der letzten Kur, dass der Arzt persönlich vorher anruft, finde es grundsätzlich aber nicht schlecht.
War aber ein bisschen schwierig, das Gespräch, da ich gerade auf Arbeit war und ich aufpassen musste, was ich sage. Hab nämlich auf Arbeit noch nichts erzählt, wollte die "Pferde nicht scheu machen", bevor überhaupt klar ist, ob die Kur genehmigt wird. Wenn es weiter ins Detail gegangen wäre, hätte ich sie gefragt, ob ich von zu Hause aus mal bei ihr anrufen kann....
Liebe Grüße
Ines

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Aug 2015, 13:36

Mein 2. Rehaantrag geht auch heute auf Reisen und nun heisst es Daumen drücken :thumbup:

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von KaAnCh » 15 Aug 2015, 13:46

Mein 1.Reha-Antrag ist seid 14 Tagen raus , ich habe Gestern bei der TK angerufen und nach gefragt . Der Antrag liegt beim Medizinischen Dienst :( , ich hoffe das ich nicht mehr so lange Warten muss ?
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

inesmstaedt
Beiträge: 186
Registriert: 28 Apr 2015, 10:54

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von inesmstaedt » 21 Aug 2015, 10:16

Hallo zusammen,

nächsten Dienstag sind die 3 Wochen ab Antragstellung rum, innerhalb deren sich die Krankenkasse zumindest mal gemeldet haben sollte. Bin mal gespannt, ob das Ganze noch zum MDK geht, weil es ja eine vorzeitige Kur ist/wäre. Ich hoffe ja, die Barmer gibt mir in dem Fall mal eine Zwischenmeldung.

Ich drücke allen Mitwartenden ganz fest die Daumen! :thumbup:
Liebe Grüße
Ines

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von giuly » 21 Aug 2015, 11:46

Hallo Ines.
Also die Barmer gibt vorzeitige Anträge grundsätzlich an den MDK. Zwischenbericht gibt es von denen keinen mehr

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von KaAnCh » 21 Aug 2015, 12:37

Hallo

Mein Reha Antrag ist jetzt schon 22 Tage bei der TK und ich habe immer noch nichts gehört :( ,blöde Warterei :cry: . Ich glaube das die TK den Antrag ablehnt :cry: ?
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

inesmstaedt
Beiträge: 186
Registriert: 28 Apr 2015, 10:54

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von inesmstaedt » 21 Aug 2015, 13:05

Hallo giuly,

danke für die Info :wave:
Die Kasse müsste ja innerhalb von drei Wochen entscheiden. Wird der Medizinische Dienst eingeschaltet, gilt eine Frist von fünf Wochen, habe ich gelesen. Da hoffte ich zumindest, dass die Barmer sich mal kurz meldet und Bescheid sagt, dass der Antrag an den MDK geht...
Also, schön brav weiter warten... :?
Liebe Grüße
Ines

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von giuly » 21 Aug 2015, 13:34

Ich weiß aber ich hab das auch gehabt und da kam auch nach Rückfrage nix...aber wer weiß.

Antworten