Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Papagei
Beiträge: 58
Registriert: 07 Feb 2016, 12:19

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Papagei » 12 Feb 2016, 12:09

Hallo, ich drücke euch allen erst einmal ganz fest die Daumen. Ich bin gerade ein bisschen enttäuscht :shock: . Eigentlich hatte ich mit der Dame von der AWO abgesprochen nach Kühlungsborn - Godethied zu fahren. Nun gibt es dort für meinen Sohn und mich keinen Platz. Daraufhin wurde mir der Vorschlag gemacht nach Großenbrode ins Kurhaus Baltic zu fahren. Habe auch sofort ohne weitere Infos zugesagt - kurz vor Fehmarn - hörte sich doch gut an. Nun habe ich mir die Erfahrungsberichte durchgelesen und bin doch etwas geschockt . man sollte wenn möglich mit eigenem Auto anreisen, mediefreies Haus, kleine Zimmer, ewig überschwemmtes Bad, teilweise übelrichendes Schwimmbad .... Ich glaube dort möchte ich nicht hin. Jetzt hoffe ich das die BARMER GEK meine Kur bewilligt, mich dann aber in ein eigenes Haus unterbringen möchte. Oder soll ich im Vorfeld lieber mal bei der BARMER GEK anrufen und dort mitteilen das ich doch lieber in ein BARMER Haus möchte?
2001 Kikur Udesom-Kölpinsee mit Tochter
2006 Kikur St.PeterOrding mit Tochter und Sohn
2009 Kikur St.PeterOrding mit Tochter und Sohn
2012 MuKi Kur in Kühlungsborn - Godethiet mit Tochter und Sohn
21.09.16 -12.10.16 MuKi Kur Schwedeneck mit Sohn -dann 12J

belletza
Beiträge: 368
Registriert: 20 Feb 2015, 15:30

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von belletza » 13 Feb 2016, 10:07

Ich bin raus...Genehmigung ist da!

Ich drücke allen wartenden ganz ganz ganz fest die Daumen!!!
Strandrobbe Mutter Kind Kur: 23.9-14.10.2015
Seeklinik Norderney Kinderreha: 16.03.2016 - 13.04.2016
Seeklinik Norderney Kinderreha: 07.11.2017 - 06.12.2017
Südstrandklinik Fehmarn Mutter Kind Kur: 08.10-29.10.2019

Ute73
Beiträge: 44
Registriert: 24 Jan 2016, 13:33

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Ute73 » 13 Feb 2016, 19:53

Herzlichen Glückwunsch und einen tolle Kur wünsche ich Dir!

hammelnamm
Beiträge: 186
Registriert: 16 Jan 2013, 19:06

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von hammelnamm » 16 Feb 2016, 07:31

Guten Morgen,

nachdem ich gestern den Antrag in den Briefkasten geworfen habe und er heute bei der KK ankommen müsste, reihe ich mich mal hier ein. Viel Hoffnung mache ich mir allerdings nicht, da es ein vorzeitiger Antrag ist ...
Liebe Grüße von hammelnamm

Papagei
Beiträge: 58
Registriert: 07 Feb 2016, 12:19

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Papagei » 16 Feb 2016, 10:13

Hallo hammelnamm, herzlich Willkommen :wave:
ich drücke gaaaanz fest die Daumen. Ich habe auch einen vorzeitigen Antrag - allerdings über die AWO - abgegeben. meiner müßte der KK eigentlich schon vorliegen. Noch habe ich aber nichts gehört. Es heißt also auch für mich warten, warten, warten. Ich hoffe nur das die KK sich nicht zu viel Zeit lässt, da meine Wunschklinik schon bis September belegt ist. LG an alle Wartenden :wtf:
2001 Kikur Udesom-Kölpinsee mit Tochter
2006 Kikur St.PeterOrding mit Tochter und Sohn
2009 Kikur St.PeterOrding mit Tochter und Sohn
2012 MuKi Kur in Kühlungsborn - Godethiet mit Tochter und Sohn
21.09.16 -12.10.16 MuKi Kur Schwedeneck mit Sohn -dann 12J

Ute73
Beiträge: 44
Registriert: 24 Jan 2016, 13:33

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Ute73 » 16 Feb 2016, 16:22

Bei welcher Krankenkasse seit Ihr, dass jetzt schon für September reserviert wird? Meine Vergibt noch nicht einmal Plätze für die Sommerferien, weil sie nur 4 Monate im Voraus bewilligen!
Ich habe gestern bei der KK angerufen, mein Antrag ist beim MDK, da kann ich Ende der Woche mal anrufen. Ich habe nur das Problem, dass ich gerne in den Osterferien fahren möchte (Tochter ist in der 5. Klasse und ich will sie nicht 3 Wochen aus der Schule nehmen) vor 4 Wochen gab es auch noch wenige Plätze, aber jetzt????
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Ute

lolo2010
Beiträge: 35
Registriert: 16 Feb 2016, 08:53

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von lolo2010 » 17 Feb 2016, 08:09

guten Morgen,

Ich habe am 05.02. Meinen Antrag abgegeben und warte nun. Die Aok möchte mich gerne in ihre Klinik schicken, ich möchte gerne zur Feldbergklinik nach Altglashütten. Bin gespannt was kommt und vor allem wann es kommt .


lg lolo

Yoluu
Beiträge: 12
Registriert: 18 Feb 2016, 08:35

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Yoluu » 18 Feb 2016, 09:48

guten Morgen,
So, ich mache auch mal mit.
Habe am letzten Mittwoch meinen Antrag bei der hkk abgegeben. Ich fahre mit kleinem Kind (17 Monate im Moment) und hatte mir Miramar und Königshörn als geeignet ausgesucht (Atemwegserkrankungen, Rücken, Migräne).
Der KK-Mitarbeiter hat mir jedoch gleich gesagt, dass ich eignetlich innerhalb von 4 Monaten starten muss und eigentlich muss das Kind zwei sein. Ich bin gespannt....

Termine sind ja erst nach den Sommerferien, Ende September ist er zwei..., jedoch ist das ja nicht innerhalb von vier Monaten... :roll: Kann ja eigentlich nicht funktionieren

Euch einen schönen Tag!
Nadine

DieTine
Beiträge: 19
Registriert: 28 Jan 2015, 12:49

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von DieTine » 18 Feb 2016, 10:42

so, jetzt werde ich auch hibbelig.....!!!

Am Fr. 05.02. eingereicht bei der TK - noch immer nix gehört :-(

Evlt. weil im MAI erst die vier Jahre um wären??? Habe extra dazu geschrieben, dass ich die Kur ja erst ab Juli antreten möchte und somit die Vierjahresfrist ja nicht gilt ;-)

Mal gucken!?!?!?!
Kellenhusen vom 19.07.2016 - 09.08.2016

ginny142
Beiträge: 12
Registriert: 18 Feb 2016, 10:36

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von ginny142 » 18 Feb 2016, 11:59

Hallo,
habe am 01.02.16 auch Antrag bei der RV Mitteldeutschland abgegeben,leider bis heute nix gehört.Bin aber so ungeduldig... :)
Letztes Jahr bei meinen grösseren Sohn,war Bewilligung schon nach 10 Tagen im Briefkasten.Hatte damals für beide Antrag gestellt und beide hatten bewilligt bekommen.Konnte wegen Jobwechsel leider nicht Reha mit den kleinen (6 Jahre) antreten und der grosse fuhr alleine erstmal.Aber Aufgrund Krankenhausempfehlung und da er dieses Jahr eingeschult wird und Sprachstörungen,sowie Übergewicht was ich selbst nicht in Griff bekomme,hoffe ich das sie nochmals genehmigen.

Antworten