Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Majacealjaco » 01 Mär 2018, 20:16

katrinchalou hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch.... :D
Danke! D
Drück dir weiter die Daumen!!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

marta
Beiträge: 18
Registriert: 14 Feb 2018, 20:07

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von marta » 01 Mär 2018, 20:28

Hey! Gratuliere! :D

Herbstmami
Beiträge: 243
Registriert: 02 Jan 2012, 13:30

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Herbstmami » 20 Mär 2018, 14:17

Ich reihe mich auch hier ein habe am 12. März unseren Antrag abgeschickt :-)
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

MarinaG
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jan 2018, 01:27

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von MarinaG » 03 Apr 2018, 19:00

Ich habe heute meinen (ersten) Mutter-Kind-Kurantrag zur Post gebracht und hoffe auf eine Bewilligung.
Oktober 2018 - Mutter-Kind-Kur Schloss Neuhaus - wunderschön!
Sommer 2022 - Vorfreude auf Mütterkur Südstrand-Klinik Fehmarn

EllaMuri
Beiträge: 9
Registriert: 26 Nov 2014, 20:11

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von EllaMuri » 05 Apr 2018, 20:10

Hallo,
Ich reihe mich mal hier ein. Der Antrag ist nun seit dem 15.03. bei der AOK und wurde dann gleich weiter zum MD (da vorzeitig) geleitet Ich habe heute mal nachgefragt, Der Antrag ist noch offen und liegt für den 9.4. auf Termin. Werde dann am Dienstag nochmal horchen bei der AOK, wenn ich bis dahin noch nichts schriftliches erhalten habe. Mal schauen, ob sie den Antrag genehmigen. Ist ja nicht nur vorzeitig gestellt, letzte Kur war im März 2015, sondern habe auch meine Große (13) mit beantragt. Bin schon gespannt wie die KK das alles sieht.
Lg
Gudrun

MarinaG
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jan 2018, 01:27

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von MarinaG » 09 Apr 2018, 17:52

MarinaG hat geschrieben:Ich habe heute meinen (ersten) Mutter-Kind-Kurantrag zur Post gebracht und hoffe auf eine Bewilligung.
Ich ärgere mich so über die Deutsche Post! Ich habe den Antrag letzten Di per Einschreiben geschickt. Bei der Sendungsverfolgung steht seit Tagen "befindet sich in der Zustellung" :evil: Ich muss dann doch morgen selbst bei der Kasse anrufen und erfragen, ob und wann der Antrag angekommen ist.
Oktober 2018 - Mutter-Kind-Kur Schloss Neuhaus - wunderschön!
Sommer 2022 - Vorfreude auf Mütterkur Südstrand-Klinik Fehmarn

MaPeBS76
Beiträge: 30
Registriert: 19 Mär 2018, 09:31

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von MaPeBS76 » 10 Apr 2018, 09:22

Mein Antrag ist seit Freitagvormittag bei der KK (Barmer).
Laut telefonischer Auskunft ist dort jeden Tag der MDK zum Besprechen / Beurteilen der Anträge im Haus. Maximale Bearbeitungszeit sollen 2 bis 3 Wochen sein.

MarinaG
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jan 2018, 01:27

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von MarinaG » 10 Apr 2018, 19:05

So, mein Antrag ist seit 05.04. bei der Kasse und wird wahrscheinlich diese Woche bearbeitet.
Oktober 2018 - Mutter-Kind-Kur Schloss Neuhaus - wunderschön!
Sommer 2022 - Vorfreude auf Mütterkur Südstrand-Klinik Fehmarn

EllaMuri
Beiträge: 9
Registriert: 26 Nov 2014, 20:11

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von EllaMuri » 10 Apr 2018, 20:16

Kurzes update. Antrag ist genehmigt. Die Große darf sogar nochmal mit ihren 13 Jahren mit. Tja jetzt heißt es nur noch eine Klinik finden...

MarinaG
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jan 2018, 01:27

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von MarinaG » 11 Apr 2018, 17:42

@EllaMuri, herzlichen Glückwunsch!
Oktober 2018 - Mutter-Kind-Kur Schloss Neuhaus - wunderschön!
Sommer 2022 - Vorfreude auf Mütterkur Südstrand-Klinik Fehmarn

Antworten