Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Nutellabrezel
Beiträge: 6
Registriert: 21 Jun 2016, 13:31

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Nutellabrezel » 29 Nov 2018, 14:54

timochen0706 hat geschrieben: Ach was, erst mal positiv denken ! Ich drücke Dir die Däumchen !
Däumchen drücken hat geholfen!! Ich darf am 09.01. nach Glowe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
timochen0706
Beiträge: 193
Registriert: 16 Mär 2013, 16:13

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von timochen0706 » 29 Nov 2018, 21:18

Nutellabrezel hat geschrieben:
timochen0706 hat geschrieben: Ach was, erst mal positiv denken ! Ich drücke Dir die Däumchen !
Däumchen drücken hat geholfen!! Ich darf am 09.01. nach Glowe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nu super ! Herzlichen Glückwunsch !!!!
Und dann geht es schon so schnell nach Glowe, das ist ja schon bald !
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19

Liebe Grüße Klaudia

JilleSan
Beiträge: 13
Registriert: 09 Sep 2018, 10:41

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von JilleSan » 11 Dez 2018, 12:40

Atteste sind jetzt endlich bei der Caritas abgegeben. Jetzt warte ich auf den Anruf um zu erfahren wo es hingeht. Und hoffe auf Bewilligung der Krankenkasse.

Tbmama
Beiträge: 19
Registriert: 09 Jan 2016, 18:45

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Tbmama » 18 Dez 2018, 18:39

Ich habs wieder getan. Heute ging der Antrag auf vorzeitig Mutter Kind Kur an die KK. Bin gespannt ob es Problemlos durchgeht oder nicht. Meine letzte Kur war 05/2016. Ich rechne mal mit keiner Rückmeldung in diesem Jahr, von daher kann ich mich nun voll und ganz dem Weihnachtsstress hingeben :lol:

Benutzeravatar
timochen0706
Beiträge: 193
Registriert: 16 Mär 2013, 16:13

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von timochen0706 » 19 Dez 2018, 17:29

So nun nach Ablehnung und Widerspruch sogar meine Wunschklinik genehmigt !
Wir fahren vom 24.4-15.5.2019 In die Ostseeklinik Königshörn/Glowe. jipiiiieeeee !!!
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19

Liebe Grüße Klaudia

JilleSan
Beiträge: 13
Registriert: 09 Sep 2018, 10:41

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von JilleSan » 15 Jan 2019, 05:10

Der Antrag wurde gestern von der Caritas abgeschickt, wegen Einhaltung der 6 Monate bei der Krankenkasse.
Ich stehe jetzt erst einmal auf der Warteliste für den 26.06. für Helena am Meer.
Hätte auch am 20.02. gekonnt. Zu dieser Jahreszeit ist aber die Verbindung nach Borkum sehr bescheiden :/
Borkum scheint bis zum Herbst ausgebucht zu sein. Termin im August kann ich leider nicht wahrnehmen, da im September die Einschulung ist. Hach..ist das alles doof :cry:

Gaby28
Beiträge: 84
Registriert: 30 Sep 2016, 21:02

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Gaby28 » 15 Jan 2019, 19:35

Habe heute meinen Antrag bei der KK abgegeben, nun heißt es Hoffen und Warten. Wenn es bewilligt wird, möchte ich in den Osterferien oder Sommerferien fahren, denke aber, dass dies sehr schwer wird, denn meine KK hat auch nur 7 Vertragskliniken.
Viele Grüße Gaby

2007 Hänslehof, Bad Dürrheim
2011 Haus Seefrieden Dahme
2014 Klinik Maximilian, Scheidegg
04.01.17 Tannenhof, Todtnauberg
24.04.19 Königshörn, Glowe

NaIch
Beiträge: 874
Registriert: 01 Feb 2014, 20:34

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von NaIch » 22 Jan 2019, 20:48

Nach fast 2 Monaten habe ich nun gestern meinen vorzeitigen Antrag abgegeben und warte nun auf eine Rückmeldung.Ich rechne mit einer Ablehnung,eben weil vorzeitig...aber ich lass mich auch gerne anders,positiv überraschen! :D

Gaby28
Beiträge: 84
Registriert: 30 Sep 2016, 21:02

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Gaby28 » 29 Jan 2019, 11:30

Heute sind es zwei Wochen her, dass ich meinen Antrag persönlich bei der Krankenkasse abgegeben habe. Ich habe leider immer noch nichts gehört. Bei der letzten Kur wusste ich, dass mein Antrag direkt zum MDK geht, habe sogar noch mal Post von der Krankenkasse bekommen, dass mein Antrag weitergeleitet wurde und ich mich bitte etwas gedulden soll. Nach zwei Wochen hatte ich die Genehmigung. Und nun habe ich nicht mals einen Eingangsbescheid bekommen, gar nichts. Das warten macht mich irre und von Tag zu Tag werde ich immer pessimistischer. Bei meiner letzten Kur kam ein Anruf von der AK Familienhilfe, die mit mir meinen Kurtermin fest machen wollten. Der positive Bescheid der Krankenkasse kam erst Tage später.
Viele Grüße Gaby

2007 Hänslehof, Bad Dürrheim
2011 Haus Seefrieden Dahme
2014 Klinik Maximilian, Scheidegg
04.01.17 Tannenhof, Todtnauberg
24.04.19 Königshörn, Glowe

Benutzeravatar
timochen0706
Beiträge: 193
Registriert: 16 Mär 2013, 16:13

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von timochen0706 » 29 Jan 2019, 14:06

@Gaby28, ich vermute dass Dein Antrag zum MDK gegangen ist.
War er nicht vorzeitig ?
Ich hätte das gar nicht solange ausgehalten, ohne irgendeine Nachricht :shock:
Nach 14 Tagen würde ich an Deiner Stelle dort mal anrufen.
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19

Liebe Grüße Klaudia

Antworten