Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Lisadog

Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Lisadog » 11 Mai 2010, 21:54

Hallo ihr Lieben,
ich habe über zwei Monate auf die Bewilligung meiner Mutterkindkur gewartet und jeden Tag auf den Postboten gelauert ;)
Wer wartet noch jeden Tag auf den Postboten, bei welcher Krankenkasse seid ihr, und wann habt ihr den Antrag losgeschickt?
Wie lenkt ihr euch ab? Herzklopfen, wenn der Postbote kommt?
Ich war ganz hibbelig vor warten...

LG Lisadog

Mein eigener Antrag ist mittlerweile nach neun langen Wochen bewilligt worden.Im Interesse aller anderen Forumsmitglieder die sich Mühe mit einem Fred machen, bitte ich auch um Beachtung der *Wartebank für Widersprüchler* von Barbara77. Dort findet ihr Austausch, wenn ihr euch bereits im Widerspruch befindet.

Hier soll es in erster Linie um Austausch während der Zeit der Antragstellung und der ersten Wartezeit gehen und darum, sich in dieser Zeit zu unterstützen und Erfahrungen auszutauschen


Wir schaffen das, weil es auch andere bereits geschafft haben !!! :umarmung:

Louya
Beiträge: 23
Registriert: 28 Jul 2014, 16:28

Beitrag von Louya » 01 Aug 2014, 09:43

Antrag ist gerade raus an die Kurberatung und geht dann Montag zur Krankenkasse. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken....

Ich habe direkt ein persönliches Anschreiben dazu gepackt in dem ich meine ganze Situation detailliert darstelle. Hoffe das es klappt.

Gibt es eigentlich eine Zeitangabe bis wann die Kk geantwortet haben muss?

Muffin78
Beiträge: 33
Registriert: 06 Jul 2014, 12:02

RE:

Beitrag von Muffin78 » 03 Aug 2014, 11:26

Original geschrieben von jesspdx

Nachtrag:
Heute habe ich ein schreiben bekommen, dass mein Antrag an den MDK geht. Bin ja mal gespannt.
:-o
Auch ich habe vor 2 Tagen ein Schreiben von der TK bekommen das sie meinen Antrag an den MDK weiter geleitet haben und sie mich noch um ein wenig Geduld bitten :kopfanwand: Ich habe aber keine Geduld #D . Ich hoffe so sehr dass ich meine erste Kur bewilligt bekomme.
Als ich am Do. mit der TK telefoniert habe hat die freundliche Dame mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche was den Antrag angeht und auf die Frage ob ich mir dann schon den kurplatz reservieren kann #D sagte sie lachend "Jein". Daraufhin habe ich ihr meine wunschklinik mitgeteilt ( Glowe, Köningshörn) und die Dame hat sich das dann auch vermerkt.
Ich hoffe so sehr das ich das als ein positives Zeichen deuten kann. Zumindest hatte sie einen positiven Eindruck gemacht.

Ohhhhh Mann ich will nicht mehr warten......
1. MuKiKur 18.03.-08.04.2015 Königshörn, Glowe

jesspdx
Beiträge: 36
Registriert: 28 Jun 2014, 18:28

Beitrag von jesspdx » 11 Aug 2014, 18:48

Whooo hoooo
heute hab ich die telefonische Bewilligung bekommen, so wie es aussieht wird es Wustrow. Whooo hoo

dagapa
Beiträge: 19
Registriert: 20 Jul 2014, 21:39

Beitrag von dagapa » 11 Aug 2014, 19:59

Heute rief der SB von der KKH an und hat mir die Kurbewilligung mitgeteilt. :superhappy: merkwürdig ist nur das er von Baabe, Zingst und Westfehmarn nur die letzte als "Vertragsklinik" bezeichnet hat. :-o [denk]wie bitte?[/denk] dabei habe ich so fest recherchiert. Jetzt hat er angeboten mir noch eine Auswahl zu zuschicken und ich soll mich mit Wunsch Klinik und Termin telefonisch zurück melden. Na mal schauen was da kommt und ob mir da was gefällt wenn nicht... :aetschi:
allen die noch warten Viel Glück!

Benutzeravatar
Kristin
Beiträge: 209
Registriert: 11 Aug 2014, 10:24

Beitrag von Kristin » 11 Aug 2014, 22:03

hallo, bei mir ist das folgendermaßen gelaufen: ich war mit meinem Sohn zu einer U- Untersuchung. nach einem langen Gespräch mit der Ärztin empfahl Sie mir eine Mutter Kind Kur. ich habe dann meine Krankenkasse nach den Formularen gefragt und sie wurde mir dann auch gleich zugeschickt. ich selber habe mir keine Gedanken um eine bestimmte Klinik gemacht. die Kinderärztin meines Sohnes hat auf dem Antrag die Kurklinik Wiek geschrieben. Mein Haus Arzt hat die Zeile für den Wunsch der Klinik freigelassen. nach ein paar Tagen rief mich dann die Krankenkasse an und bewilligte mir die Kur in Wiek. ich habe also selber keinen Wunsch geäußert, bin mit der Entscheidung aber glücklich! #D
L.G. Paul und KristinBild
1. Mutterkind-Kur am 26.01.2015-16.02.2015 in Wiek ( Rügen)Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Muffin78
Beiträge: 33
Registriert: 06 Jul 2014, 12:02

Beitrag von Muffin78 » 13 Aug 2014, 08:40

Jaaaaaaaaaaaa ich habe soeben die Nachricht von der TK erhalten, dass meine aller erste Kur genehmigt worden ist :superhappy: Ich bin so happy und super aufgeregt #D meine Wunschklinik Königshörn würde bewilligt und die schriftliche Genehmigung ist gestern mit der Post raus. Bin so glücklich :superhappy:

LG Cristina
1. MuKiKur 18.03.-08.04.2015 Königshörn, Glowe

Benutzeravatar
JoLiLe
Beiträge: 36
Registriert: 25 Aug 2014, 15:45

Beitrag von JoLiLe » 03 Sep 2014, 18:16

so...ich reihe mich dann mal hier ein.
meine Antragspapiere sind vollständig und umfangreich.
heute Nachmittag hab ich den Umschlag zur Post gebracht.
bin gespannt wann sich die Dame von der IKK Classic meldet....vor 4 Jahren hab ich nach 4 Tagen telefonisch eine Zusage bekommen.
1.Mutter-Kind-Kur Juni 2010 in Sellin auf Rügen
2.Mutter-Kind-Kur Januar 2015 DRK Nordseekurzentrum Schillig


Bild

Bild

Sissy2527
Beiträge: 66
Registriert: 23 Jun 2014, 08:21

Beitrag von Sissy2527 » 05 Sep 2014, 08:09

Ich habe gestern auch meinen Antrag bei der Caritas abgegeben. Ich denke, spätestens heute geht er an meine KK (wenn er nicht schon dort ist). Laut der Beraterin ist meine KK recht schnell - und sie ist auch guter Dinge, das die Kur genehmigt wird. Sie meinte, die Ärztin hätte sich sehr viel Mühe gegeben. Nun bin ich total nervös und hoffe, das ich schnell erlöst werde. Als Wunschklinik haben wir nun "Sancta Maria" auf Borkum angegeben. Ich hatte ja noch mit "Haus am Deich" in Norddeich geliebäugelt. Aber ich habe das Gefühl, zum Runterfahren tun mir "Sancta Maria" und Borkum am besten.

Susanne
Beiträge: 33
Registriert: 20 Aug 2014, 08:41

Beitrag von Susanne » 05 Sep 2014, 09:23

Ich war auch so soooooo ungeduldig :D
Diesen Montag ging der Antrag per Post weg und am Donnerstag (gestern) hatte ich das Bewilligungsschreiben für meine Wunschklinik im Briefkasten. Bin bei der TK.
2014 Miramar
2015 St. Marien
2017 St. Marien

Antworten