Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Rose8011 » 23 Feb 2019, 20:25

Abgelehnt.... :evil:

hegan
Beiträge: 133
Registriert: 21 Jan 2015, 17:55

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von hegan » 23 Feb 2019, 22:03

Widerspruch einlegen, durchhalten und auf die Bewilligung warten!
Mukikur 2010 Haus am Deich Norddeich, Mukikur 2021 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2013 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2015 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2017 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2019 Haus am Deich Norddeich

Steffipi84
Beiträge: 109
Registriert: 20 Jan 2015, 14:43

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Steffipi84 » 26 Feb 2019, 09:56

Hallo.
Nun warte ich auch auf einen Bescheid.
Habe letzte Woche meinen Antrag bei der Kurberatung abgegeben und sie wollte ihn direkt los schicken.
Nun heisst es abwarten. Der Antrag ist vorzeitig. Meine Letzte Kur war im August 2017.
Irgendwie habe ich auch kein gutes Gefühl. Die Kurberatung meinte man braucht nicht mehr so viele Unterlagen mit der neuen Bescheinigung . Kannte ich von den letzten anders.
Warten wir mal ab, auch wenn es schwer fällt ;)

Lieben Gruss
Steffi

Emma88
Beiträge: 20
Registriert: 18 Mai 2017, 22:08

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Emma88 » 26 Feb 2019, 14:40

Ich drück die Daumen Steffi. Ich hab auch vorzeitig beantragt und war nov 2017 zur kur. Hab ne Bewilligung. Also nur mut

Faultiermama
Beiträge: 17
Registriert: 25 Feb 2019, 20:02

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Faultiermama » 06 Mär 2019, 20:08

Hallo Ihr lieben :wave:

So... Nun warte ich auf auf meine Bewilligung :-P ... Am Montag habe ich den Antrag dann selbst zur Kasse geschickt...

Der erste Versuch über die Kurberatung hat leider nicht so gut geklappt wie ich mir das vorgestellt habe :( . Die nette Dame wollte unbedingt das ich in den Schwarzwald in die Klinik Hotzenplotz gehe und das auch erst im September oder Oktober dort frühestens Termine frei wären... sie meinte das eine Kur am Meer nicht genehmigt werden würde... :( :( und das die kleinen ja auch nicht als Therapiekinder dort angesehen werden sondern als Begleitkinder... naja.. Da mir die Dame dann auch sehr genervt vor kam und gestresst weil ich doch lieber ans Meer wollte und wenn möglich vielleicht zusammen in die gleiche Klinik wie eine Bekannte zum gleichen Zeitraum habe ich mir die Unterlagen zurück schicken lassen...

Also alles bekommen und nun alles zusammen mit meiner Bekannten selber weg geschickt... Wunschklinik haben wir nur Meerlage (Nordsee, Ostsee oder Inseln angegeben... Mal gespannt was zurück kommt... Der Hauptgrund sind Allergiene und Erschöpfungssyndrom und die Kleinen (beide 2 Jahre) soll wegen Infektanfälligkeit und Neurodermitis mit fahren... Telefonisch sagte die Dame von der Krankenkasse das es kein Problem sei zusammen zu fahren und das sie auch keine Probleme einer Bewilligung sehen würde... Aber alles müsse natürlich erst schriftlich eingehen um es genau zu prüfen...Auch Meerlage sei kein Problem...

Mal gespannt wann die Bewilligung kommt und wo wir dann hin dürfen... es ist für uns beide jeweils die Erste Kur und wir sind Knappschaft versichert...

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Juddel » 07 Mär 2019, 10:46

Gestern morgen habe ich zu meiner KK angerufen und denen mitgeteilt, dass die Entscheidungsfrist der KK abgelaufen ist und nun meine Kur als genehmigt gilt.
Die SB wurde ganz nervös und telefonierte noch mal eben rum um mir dann zu sagen, ich dürfe mich freuen, die Kur wäre genehmigt.
Mehr dürfe sie mir nicht sagen.
Ich freu mich jetzt erst mal sehr und hoffe nun, dass man mir auch meine Wunschklinik- Silberbergklinik in Bodenmais- genehmigt.
Ahhh, ich freu mich so.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Benutzeravatar
MamaEcky
Beiträge: 176
Registriert: 17 Feb 2014, 20:05

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von MamaEcky » 07 Mär 2019, 10:49

Juddel hat geschrieben:
07 Mär 2019, 10:46
Gestern morgen habe ich zu meiner KK angerufen und denen mitgeteilt, dass die Entscheidungsfrist der KK abgelaufen ist und nun meine Kur als genehmigt gilt.
Die SB wurde ganz nervös und telefonierte noch mal eben rum um mir dann zu sagen, ich dürfe mich freuen, die Kur wäre genehmigt.
Mehr dürfe sie mir nicht sagen.
Ich freu mich jetzt erst mal sehr und hoffe nun, dass man mir auch meine Wunschklinik- Silberbergklinik in Bodenmais- genehmigt.
Ahhh, ich freu mich so.
Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen für die Wunschklinik
Ganz liebe Grüße
MamaEcky

AWO Sano Rerik März 2011
Strandrobbe Cuxhaven 24.09.-15.10.2014
Strandrobbe Cuxhaven 05.04.-26.04.2019



Bild

Emma88
Beiträge: 20
Registriert: 18 Mai 2017, 22:08

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Emma88 » 07 Mär 2019, 12:04

Glückwunsch Juddel :)

Bibi1887
Beiträge: 36
Registriert: 15 Feb 2019, 21:00

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Bibi1887 » 07 Mär 2019, 20:11

Hallo zusammen , ich warte seit über 2 Wochen. Letzten Samstag kam Post. Sie brauchen noch ein Zettel ausgefüllt und eine Unterschrift wegen Datenschutz und das die meine Daten etc. An eine geeignete Klinik geschickt werden dürfen und dann noch ein Zettel dabei wegen diese 10 euro pro Tag und Fahrtkosten. Hab ich Samstag direkt noch hin gefaxt.
Postbote hat heute nix gebracht. Das warten und hoffen auf gute Post ist echt nervig. Sorry für den langen Text. Ich musste mal alles los werden Grad!!

Bibi1887
Beiträge: 36
Registriert: 15 Feb 2019, 21:00

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Bibi1887 » 09 Mär 2019, 18:51

Heute kam Post das es nun zum sozialmedizinischen dienst gegangen ist und wenn die eine Antwort haben dann werden sie über meinen Antrag entscheiden

Antworten