Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Juddel » 21 Mär 2019, 14:11

Ich habe auch gerade angerufen zur Knappschaft nach Bochum, die haben mich weiterverbunden zur Belegungsstelle.
Meine Wunschklinik ist nicht bewilligt, anscheinend weil die Knappschaft die nicht belegt. Stimmt aber nicht, ich war über die Knappschaft schon da. Ich soll ich eine riesige Klinik mit 700 Betten!!
Jetzt warte ich den schriftlichen bescheid ab und lege dann Widerspruch gegen die Klinik ein. Das zieht sich dann noch mal um ein paar Wochen. Einfach nur schlimm sowas.
Anscheinend wurde mein Schriftstück heute der Poststelle übergeben und bis es hier ist könnte es bis zu 2 Wochen dauern!!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Tanni015
Beiträge: 46
Registriert: 01 Mär 2015, 11:46

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Tanni015 » 21 Mär 2019, 15:15

Juddel hat geschrieben:
21 Mär 2019, 14:11
Ich habe auch gerade angerufen zur Knappschaft nach Bochum, die haben mich weiterverbunden zur Belegungsstelle.
Meine Wunschklinik ist nicht bewilligt, anscheinend weil die Knappschaft die nicht belegt. Stimmt aber nicht, ich war über die Knappschaft schon da. Ich soll ich eine riesige Klinik mit 700 Betten!!
Jetzt warte ich den schriftlichen bescheid ab und lege dann Widerspruch gegen die Klinik ein. Das zieht sich dann noch mal um ein paar Wochen. Einfach nur schlimm sowas.
Anscheinend wurde mein Schriftstück heute der Poststelle übergeben und bis es hier ist könnte es bis zu 2 Wochen dauern!!
Wo wolltest du denn hin? Ich dachte man hat wahlrecht ... In welche Klinik wollen sie dich denn stecken?

Bibi1887
Beiträge: 36
Registriert: 15 Feb 2019, 21:00

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Bibi1887 » 21 Mär 2019, 16:25

Tanni015 hat geschrieben:
21 Mär 2019, 13:07
Bibi1887 hat geschrieben:
21 Mär 2019, 13:05
So ich hab mal bisschen telefoniert. Erst Knappschaft in Bochum und der meint die warten noch auf den Medizinischen Dienst. Dann hab ich in Chemnitz angerufen. Das vom Medizinischen Dienst ist zurück und geht jetzt nach Bochum. Dann meinte die Dame noch sie bekommen dann Bescheid aus Bochum wegen ner Klinik. Naja weiß gar nicht so recht ob ich das alles Richtig verstanden hab. Ich hoffe mal auf positive Post bald
Na das hört sich doch nach einer Bewilligung an!
Mein Postbote war auch schon da war leider nichts dabei. da habe ich auch noch mal angerufen allerdings bei der 0800 Nummer die haben mich dann aber weiter verbunden laut deren Aussage warten Sie noch auf den medizinischen Dienst also noch mal Daumen drücken.
Naja das meinte mein Mann auch. Aber ich geh immer vom negativen aus warum auch immer. Man weiß ja nie was die im PC sehen oder auch nicht.
Wir drücken weiter die Daumen. Bin mal gespannt wie es bei uns alles am Ende ausgeht

Bibi1887
Beiträge: 36
Registriert: 15 Feb 2019, 21:00

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Bibi1887 » 21 Mär 2019, 16:31

Juddel hat geschrieben:
21 Mär 2019, 14:11
Ich habe auch gerade angerufen zur Knappschaft nach Bochum, die haben mich weiterverbunden zur Belegungsstelle.
Meine Wunschklinik ist nicht bewilligt, anscheinend weil die Knappschaft die nicht belegt. Stimmt aber nicht, ich war über die Knappschaft schon da. Ich soll ich eine riesige Klinik mit 700 Betten!!
Jetzt warte ich den schriftlichen bescheid ab und lege dann Widerspruch gegen die Klinik ein. Das zieht sich dann noch mal um ein paar Wochen. Einfach nur schlimm sowas.
Anscheinend wurde mein Schriftstück heute der Poststelle übergeben und bis es hier ist könnte es bis zu 2 Wochen dauern!!
Du hast auf jedenfall ein Wahlrecht , und wenn du schon da warst dann ist eigl. Alles wie es soll.
Hammer so eine riesige Klinik !!!
Ja zieh das durch mit dem Widerspruch damit du zu deinem Recht kommst. Ich drücke dir die Daumen

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Juddel » 22 Mär 2019, 10:26

Ich weiß das ich Wahlrecht habe. Habe ja meine Wunschklinik--Silberbergklinik in Bodenmais-- schon angegeben.
Aber die Klinik wurde mir nun nicht bewilligt. Ich warte jetzt erst mal den schriftlichen Bescheid ab, denn ich habe das Gefühl, dass die mir eine Reha genehmigt haben, weil die Klinik wo ich hin soll eine riesige Rehaklinik ist. Übrings ist es die Median Klinik in Bad Salzuflen.
Den Umlegungsvertrag bin ich schon am schreiben, den schicke ich dann gleich weg wenn der Bescheid da ist.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

yvimam
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2019, 12:54

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von yvimam » 23 Mär 2019, 14:40

Huhu ich hätte eine Mutter Kind nur beantragt und oberhalb 2 Tage ne Ablehnung bekommen, habe sofort am selben Tag ein wiederspruch geschrieben und versendet da kam nach 2 Tagen wieder Post sie bräuchten noch vom Arzt eine medizinidche begründung , diese hab ich 2 Tage später abgesendet. Jetzt ist es schon 1 Woche her und man hat mir mitgeteilt das es jetzt beim nedizinischen Dienst bearbeitet wird. Was meint ihr wie meine Chancen stehen da der Brief jetzt länger beim mdk ist und ich nicht nach 2 Tagen schon wieder Bescheid bekom hab. Es macht ein nervös diese Warterei

Tanni015
Beiträge: 46
Registriert: 01 Mär 2015, 11:46

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Tanni015 » 23 Mär 2019, 14:53

yvimam hat geschrieben:
23 Mär 2019, 14:40
Huhu ich hätte eine Mutter Kind nur beantragt und oberhalb 2 Tage ne Ablehnung bekommen, habe sofort am selben Tag ein wiederspruch geschrieben und versendet da kam nach 2 Tagen wieder Post sie bräuchten noch vom Arzt eine medizinidche begründung , diese hab ich 2 Tage später abgesendet. Jetzt ist es schon 1 Woche her und man hat mir mitgeteilt das es jetzt beim nedizinischen Dienst bearbeitet wird. Was meint ihr wie meine Chancen stehen da der Brief jetzt länger beim mdk ist und ich nicht nach 2 Tagen schon wieder Bescheid bekom hab. Es macht ein nervös diese Warterei
Das kann man so schlecht sagen. Meine Antrag liegt auch schon seit anderthalb Wochen beim medizinischen Dienst, allerdings ohne vorherige Ablehnung.

Bibi1887
Beiträge: 36
Registriert: 15 Feb 2019, 21:00

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Bibi1887 » 24 Mär 2019, 09:57

Meiner ist auch ca. Über 2 Wochen beim Medizinischen Dienst. Hatte vorher keine Ablehnung. Und warte nun auch. Man weiß leider nicht was es heißt.

Dieses warten macht mich auch wahnsinnig ist echt schlimm

Tanni015
Beiträge: 46
Registriert: 01 Mär 2015, 11:46

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Tanni015 » 24 Mär 2019, 12:34

Ja die warterei ist wirklich ätzend ! Aber ich denke dass wir alle innerhalb der nächsten Woche Bescheid bekommen. Hoffe ich jedenfalls. :roll:

Bibi1887
Beiträge: 36
Registriert: 15 Feb 2019, 21:00

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Bibi1887 » 24 Mär 2019, 19:28

Das hoffe ich auch sehr. Aber laut vergangenen Wochen müssten wir echt erlöst werden und am besten alle bekommen eine positive Nachricht

Antworten