Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Jonsti86
Beiträge: 20
Registriert: 22 Jun 2018, 12:40

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Jonsti86 » 30 Jul 2018, 13:50

Puuuh, heute kam endlich der erlösende Anruf.
Nachdem uns doch tatsächlich die Kur abgelehnt wurde ... ich solle doch eine Reha machen, habe ich einen 3seitigen Widerspruch eingelegt und bekam heute den Anruf, dass es nun doch klappt für uns.
Allerdings teilte mir die Dame direkt mit, dass es mit unserer Wunschklinik in Büsum nichts würde. Die Barmer habe ja eigene Vertragshäuser. Sie hätte mir an die Bewilligung eine Liste angehängt und da solle ich dann mal schauen.
Bin etwas ratlos was ich nun machen soll, da ich gesehen habe, dass viele dieser Vertragshäuser recht groß sind und das wollte ich nicht wirklich. Naja, nun warte ich erstmal auf den Bescheid. Der dürfte vermutlich diese Woche noch kommen.

Lollo
Beiträge: 72
Registriert: 02 Jul 2016, 23:30

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Lollo » 31 Jul 2018, 10:35

Hallo, Du hast ein Wunsch und Wahlrecht. Mir haben Sie auch die Listte zugesendet und ich habe Sie auf mein Wunsch und Wahhlrecht hingewiesen, habe meine Wunschklinij eingetragen und die Begründung warum es diese sein soll und habe es anstandloss genehmigt bekommen. Versuche es. Gibt Vordrucke dazu auch im Netzt. Manchmal auch bei den kurkliniken
2016 Miramar

Jonsti86
Beiträge: 20
Registriert: 22 Jun 2018, 12:40

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Jonsti86 » 31 Jul 2018, 21:10

Danke für den Tipp. Das schau ich mir mal an.
Meine ausgewählte Kur wäre halt auch erst im März und ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken ob da nicht auch dieses Jahr noch etwas gehen könnte. Vielleicht bespreche ich das auch nochmal mit der Beraterin vom Müttergenesungswerk. Es ist echt der Wahnsinn wie lange die Kliniken im Voraus ausgebucht sind

scarlettoh
Beiträge: 1
Registriert: 20 Aug 2018, 19:55

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von scarlettoh » 18 Sep 2018, 13:52

Ich hab meinen Antrag auf meine erste Mutter Kind Kur letzte Woche zur AOK geschickt und warte jetzt. Hab als Wunschklinik Glowe angegeben. Bin mal gespannt wann ich Post bekomme :)

Benutzeravatar
Inselkind
Beiträge: 26
Registriert: 04 Mai 2015, 19:37

Re:

Beitrag von Inselkind » 02 Okt 2018, 20:34

Muffin78 hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaa ich habe soeben die Nachricht von der TK erhalten, dass meine aller erste Kur genehmigt worden ist :superhappy: Ich bin so happy und super aufgeregt #D meine Wunschklinik Königshörn würde bewilligt und die schriftliche Genehmigung ist gestern mit der Post raus. Bin so glücklich :superhappy:

LG Cristina
Herzlichen Glückwunsch!
Dann könnten wir uns theroretisch über den Weg laufen...ich bin mit meinen Kindern ab dem 3. April dort und freue mich schon sehr! :)
1. MuKiKu Jan/Feb 2014 - Strandpark Kühlungsborn - Ostsee
2. MuKiKu 03.-24. April 2019 - Glowe/Rügen - Ostsee

Benutzeravatar
Manuela22
Beiträge: 24
Registriert: 30 Mai 2018, 19:06

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Manuela22 » 04 Okt 2018, 11:20

Ich habe meinen Antrag für eine Mutter Kind Reha letzte Woche bei der AOK abgegeben. Nun sind wir gespannt wie die Kasse entscheidet.
Ich und mein Sohn Felix möchten gern nach Friesenhörn Dangast. ;)

Connooo
Beiträge: 58
Registriert: 08 Apr 2014, 12:59

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Connooo » 12 Nov 2018, 12:38

Huhu!

Meine Kurberaterin hat meinen Antrag am 16.10. abgeschickt und ich habe noch keinerlei Rückmeldung (Techniker) :( Ich befürchte schon das Schlimmste :cry:

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Juddel » 12 Nov 2018, 12:49

Connooo hat geschrieben:Huhu!

Meine Kurberaterin hat meinen Antrag am 16.10. abgeschickt und ich habe noch keinerlei Rückmeldung (Techniker) :( Ich befürchte schon das Schlimmste :cry:
Dann würde ich mal bei deiner KK anrufen und nachfragen. Es gibt nämlich Richtlinien (Zeitfenster), und da muss die KK sich eigentlich dran halten.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Connooo
Beiträge: 58
Registriert: 08 Apr 2014, 12:59

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Connooo » 12 Nov 2018, 12:57

Juddel hat geschrieben:
Connooo hat geschrieben:Huhu!

Meine Kurberaterin hat meinen Antrag am 16.10. abgeschickt und ich habe noch keinerlei Rückmeldung (Techniker) :( Ich befürchte schon das Schlimmste :cry:
Dann würde ich mal bei deiner KK anrufen und nachfragen. Es gibt nämlich Richtlinien (Zeitfenster), und da muss die KK sich eigentlich dran halten.
Habe ich nun auch gemacht. Der Antrag liegt noch beim MDK, ich muss mich noch gedulden. Ich hab aber langsam keine Geduld mehr :crazy: Für mich hängt soviel davon ab, da meine Kurberaterin für mich einen Platz reserviert hat für Januar und ich, sobald ich die Bewilligung habe, endlich meinen Job kündigen und mir was neues suchen will! Es wird da von Tag zu Tag schlimmer, ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte :shock:

Benutzeravatar
timochen0706
Beiträge: 193
Registriert: 16 Mär 2013, 16:13

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von timochen0706 » 13 Nov 2018, 12:58

Ich reihe mich nun hier in die Schlange der Wartenden mit ein.
Habe heute den Antrag auf vorzeitige MuKiKur nach 3 Jahren bei der Kk abgegeben.
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19

Liebe Grüße Klaudia

Antworten