Seite 1 von 2
MUKIKU mit Schulpflichtigem Kind
Verfasst: 24 Mai 2010, 13:14
von schlumpfi74
Hallo ,
ich habe letzte Woche Mittwoch meinen Kur-Antrag zur energie-(BKK) geschickt und warte nun auf die hoffentliche Zusage das wir fahren dürfen.
Da die Sommerferien bestimmt schon voll sind und meine Tochter in der 2 Klasse ist müßte ich ja eigentlich in der Ferien fahren. Aber bis zu den Herbstferien halten es meine Nerven nicht mehr aus.
Könnte ich auch fahren wenn keine Ferien sind ? Lauras Lehrerin würde bestimmt alles mitgeben was in der Schule die nächsten 3 Wochen an Stoff dran kommt.
Ich hoffe so sehr das die Kur gebehmigt wird.
Lg Antje
Verfasst: 24 Mai 2010, 14:00
von Jessbell
hallöchen,
na klar kannste das machen . ich fahre auch am 2.6 und meine tovchte rist auch in er 2 klasse . war schon oft nicht in den ferien und meine kinder sind immer prima mitgekommen in der schule.
lg toi toi toi
Verfasst: 24 Mai 2010, 15:52
von benita
Hallo, #D
in den Kliniken gibt es Schulunterricht . Bei uns sollten die Kinder für die Hauptfächer Mathe , Deutsch und Sachkunde Unterrichtsmaterialien mitbringen.
Du brauchst also nicht bis zu den Herbstferien warten. Wenn du bei der Klinikwahl offen bist , findest du bestimmt noch vorher einen Kurplatz.
Verfasst: 24 Mai 2010, 16:02
von Laetitia
Bei Grundschulkindern ist es gar kein Problem in der Schulzeit zu fahren.....Anders sieht es bei Kindern in den weiterführenden Schulen aus.
RE:
Verfasst: 24 Mai 2010, 19:54
von bibianca
Original geschrieben von Laetitia
Bei Grundschulkindern ist es gar kein Problem in der Schulzeit zu fahren.....Anders sieht es bei Kindern in den weiterführenden Schulen aus.
sehe ich auch so. In den meisten Häuseren gibt es wissenserhaltenden Unterricht. Da werden dann die von zu Hause mitgebrachten Aufgaben gemacht. Meine Große ist schon in der 5. (Gymnasium) u´nd war nun 3 Wochen mit zur Kur. Ausserhalb der Ferien, denn auch ich hätte so lange nicht mehr warten können. Selbst bei ihr ging es, wobei das auch wieder vom Kind abhängt denke ich. Aber 2. Klasse ist kein Thema
Verfasst: 24 Mai 2010, 20:06
von sternenregen100
Hallo,
wir fahren in 16 Tagen zur Kur und meine Kinder sind in der 4.Kl und 6.Kl. die Lehrer haben die Unterlagen für die Hauptfächer mitgegeben und auch gesagt das es kein Problem sei.
Liebe Grüße
Brigitte
Verfasst: 24 Mai 2010, 20:08
von Laetitia
Kommt vielleicht drauf an.... Bei meiner Tochter in der 7. Kl im Gymi waren schon 5 tage nach den Sommerferien ein Problem---
Verfasst: 24 Mai 2010, 20:39
von saha73
Kein Problem, ich war 2006 auch während der Schulzeit meines Sohnes zur Kur (er war 2. Klasse) und wir haben Unterlagen mitgenommen und sogar noch was nachschicken lassen. Er war damals sogar nur das einzige Schulkind, was für ihn super war, so Einzelunterricht.
Verfasst: 25 Mai 2010, 07:00
von ELCHfuzzi
Ich bin bisher 2 x mit Schulkindern außerhalb der Ferien zur Kur gefahren und kann sagen, dass es bei uns super geklappt hat. Sie waren nach der Rückkehr teilweise sogar weiter mit dem Stoff als ihre MitschülerInnen zu Hause. Auch hat der problemlose Anschluß in die Klasse super geklappt.
In der Grundschule ist das überhaupt kein Problem. Wir hatten beim letzten Mal das Glück, dass auf der Realschule sehr Viele krank waren mit der Grippe und somit ein "normaler" Unterricht nicht möglich war und das ist unserer Tochter sehr zu Gute gekommen (sie brauchte kaum was nachholen).
Verfasst: 25 Mai 2010, 07:18
von schlumpfi74
vielen Lieben Dank für die vielen netten Antworten, das hört sich ja mal richtig gut an, dann will ich nur noch hoffen das wir die Kur bewilligt bekommen.
LG Antje
