Mirarmar - ja oder nein?! Nazareth - ja oder nein?!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Annalena

Mirarmar - ja oder nein?! Nazareth - ja oder nein?!

Beitrag von Annalena » 29 Mai 2010, 19:10

Hallo,
nach langem hin und her, habe ich mir 2 Kliniken raus gesucht, einmal das Mirarmar in Großenbrode und einmal das Haus Nazareth in Norddeich...
Jedes hat so seine Vorteile, bspw finde ich das im Mirarmar so gut, dass man mit den Kindern alleine im Zimmer isst, außer zum Frühstück...
Allerdings fände ich im Nazareth toll, dass ich einen eigenen Bungalow bekäme, da wäre auch eine kleine Küche mit drin, für den eigenen Bedarf, abends z.b. :D Und da ich den Ort Norddeich schon was kenne, vom Urlauben her, fänd ich das auch schon gut *g* Und es ist nicht so weit weg von mir zu hause, da ich mit dem Auto anreisen würde...Mein Mann könnte uns auch am Wochenende besuchen, was im Mirarmar ja nicht so gern gesehen ist...Und ein Laster hab ich, ich bin Raucherin, im Nazareth könnte ich auf der Terasse rauchen im Mirarmar nicht mal auf dem Balkon, dafür müsste ich in eine Raucherecke gehen, was tagsüber bisschen blöde wäre, denn die kinder möchte ich nicht mit nehmen und auch nicht alleine lassen (wieder der Vorteil von Nazareth) Ich weiß, ich mache mir Gedanken über ungelegte Eier, aber das geht mir nunmal auch durch den Kopf ;)
Könnt ihr mir dazu was sagen? Wofür soll ich mich entscheiden? x)

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 29 Mai 2010, 19:14

ganz klar miramar,
war mein Wunschhaus
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

virginia83

Beitrag von virginia83 » 29 Mai 2010, 20:00

Hallo,

ich würde auch das Miramar nehmen. Ich habe das Haus besichtigt. Es ist echt toll.

LG Sabrina

Schneehexe

Beitrag von Schneehexe » 30 Mai 2010, 11:30

Ich hab auch das Miramar angegeben, kommt aber auf die Indikationen an, welches besser paßt und welches die Kasse übernimmt.
Und mit dem rauchen: Hör einfach auf, ein guter Anfang :D

Mairym

Beitrag von Mairym » 30 Mai 2010, 11:42

also ich fahr auch ins miramar am 25.august. hm eigener bungalow läd auch dazu ein dass jeder dann abends für sich sitzt und man nichts miteinander unternimmt denke ich

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 30 Mai 2010, 11:52

Hallo,

ich war schon im Miramar und dort hat es mir von meinen drei Kuren am besten gefallen. Allerdings ist das meine subjektive Empfindung. Du musst ja für dich entscheiden.

Jedoch frage ich mich, warum es tagsüber schwierig ist, Rauchen zu gehen, ohne die Kinder allein zu lassen. In der Woche sind sie doch tagsüber in der Betreuung und da ist es dann doch nur schwierig an den Wochenenden, oder? Ich frage mich, ob du deine ganze "Freizeit" mit den Kindern im Kurhaus verbringen willst, oder auch mal an den Strand oder bummeln willst. Ich bin allerdings auch NIchtraucherin und habe daher nicht die Sicht für dieses Problem. Ich sehe da eher das Problem abends. Allerdings weiss ich auch nicht, wie alt deine Kinder sind.

Als ich im Miramar war, war Vaterbesuch erlaubt, allerdings durften die Herren nur in die Cafeteria. Das fand ich auch o.k. und mein GG auch. Außerdem wollten wir was unternehmen, wenn der schon mal mit dem Auto da war. Dass es nicht gern gesehen war, habe ich nicht bemerkt. Aber für diejenigen, die keinen Besuch bekommen, ist es schon blöd, die Erfahrung habe ich dann auf Langeoog gemacht. Die Kinder sind dann schon traurig. Sieh` es doch mal von dem Standpunkt aus. Da finde ich die Cafeteria-Regelung schon ganz gut.

Damals (vor 6 Jahren) konnte man übrigens kostenlos mit der Kurkarte Bus fahren, ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Hatte aber seine Vorteile gerade in Bezug auf Kinderkarre transportieren und Parkplatzsuche und Parkticketpreise.

Vielleicht kannst du dein "Raucherproblem" noch mal beschreiben, damit auch ich es kapiere.

Danke und liebe Grüße, Elke

Annalena

Beitrag von Annalena » 30 Mai 2010, 17:49

Hallo :D
Naja man macht sich halt viele Gedanken...Aufhören hab ich eigentlich nicht vor, das muss bei mir Klick machen, dann hör ich von heut auf morgen auf ;) Schon immer so gewesen, aber im Moment hab ich keine Lust dazu *g* Stimmt auch wieder, dass man eigentlich nicht den ganzen Tag drinnen sitzt, hoffe natürlich auf gutes Wetter ;) Abends kann ich sie mal für 5 min alleine lassen, hab ja ein Babyfon dabei...
Meine Kinder sind so unruhige Schläfer (4 Jahre und 1 Jahr), dass ich mir auch nicht vorstellen kann, abends an irgendwelchen veranstaltungen teilzunehmen...Wie sieht es dort eigentlich abends aus? Ist es unruhig auf den Fluren? Denke immer nur an meine Krankenhausaufenthalte nach den Geburten...;)
Wegen Papa Besuch, klar dass sie nicht mit auf die Zimmer dürfen, ich dachte nur man wird direkt dumm angesehen, wenn man da mit seinem Mann sitzt...Weil ich werde ganz bestimmt schlimmes heimweh haben...Da mein Mann auch soviel arbeiten ist, fällt es den Kindern bestimmt nicht so schwer, wenn Papa dann wieder heim fährt, sie kennen es ja auch nicht anders im Moment...
Und dass ich mit dem Auto fahren möchte, liegt einfach auch mit daran, dass ich selber mobil sein möchte, ich mag Busfahren nicht, mir wird immer übel dabei...Vorallem müsste ich mit dem Zug anreisen 6-7 Stunden, das ginge nicht gut ;)
Vorallem was mir unwahrscheinlich auffällt, dass ich total pessimistisch geworden bin...So bin ich eigentlich garnicht, bin ein lebensfroher Mensch, auch wenns grade nicht so den Anschein macht...:(

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 30 Mai 2010, 19:06

Hallo Annalena,

ne, ich verstehe dich, ich denke, es geht vielen hier so, wie du es schilderst, mich eingeschlossen.

Ich denke, Perfektion wirst du in keinem Haus finden. Mir hat immer geholfen, herauszufinden, was mir wichtig ist, das waren z. B. ein extra Kinderzimmer, die Nähe zum Strand (es sind wirklich nur 50 m, man kann es sich kaum vorstellen!), ein kleines Haus, geschlossene Kurgänge, bei meiner letzten Kur auf Langeoog habe ich z. B. festgestellt, dass mir eine Cafeteria in der Klinik wichtig ist. Habe ich im Miramar sehr genossen.

Diese für dich wichtigen Dinge sollten zu annähernd 100 % erfüllt sein. Dann kann man sehen, wobei man bei anderen Dingen Abstriche machen kann, um zu einer Entscheidung zu kommen.

Die Lautstärke ist, denke ich von Kurgang zu Kurgang unterschiedlich. Ich hatte ein Eckzimmer im 2. Stock und habe mich nicht gestört gefühlt. Hätte ich Probleme mit der Lautstärke, dann würde ich vorher im Kurhaus anrufen und fragen, ob ich ein Zimmer im obersten Stock bekommen kann, da kann einem keiner "auf dem Kopf" rumtanzen. Das gilt aber für alle Kurhäuser, denke ich. Ich hatte im Miramar telefonisch einige Dinge im Vorraus geklärt, das wurde nett und problemlos erledigt.

Viele Babyphone funktionieren im Miramar übrigens nicht, je nachdem, wo dein Zimmer ist und wohin du gehst. Man kann sich aber dort Babyphone ausleihen, die auch wirklich dort anschlagen

Mein Mann war an zwei Sonntagen zu Besuch und keiner hat was gesagt. Da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Und zwei Mamas hatten ihre Männer vor Ort, einer hat einen Wohnwagen auf dem Campingplatz bewohnt, der andere ein einer Pension. Die haben sich dann immer an der Seebrücke getroffen, war ganz lustig. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob Besuch nur am Wochenende erlaubt war, aber es gibt genug Mädels, die gerade erst wieder gekommen sind. Ich kann dir nur die Erfahrungsberichte ans Herz legen, die werden dir sicherlich weiterhelfen!

Liebe Grüße, Elke

Annalena

Beitrag von Annalena » 31 Mai 2010, 11:44

Danke dir!!!
Ja dann werde ich mich später mal auf die Suche nach Erfahrungsberichten machen, allerdings habe ich auch noch nirgendwo negatives über das Nazareth gelesen (überhaupt auch noch nicht wirklich viel *grübel)
Ich hatte ja schon Kontakt aufgenommen zum Miramar, da wir auch zusammen in einem Bett schlafen, also zuhause im Ehebett, die kleinen bekommen richtige Panikanfälle, wenn ich versuche sie in ihr eigenes Bett zu legen..Daraufhin hat mir der Herr Baumgarn gesagt, sie würden schon was zusammenbasteln was passt, also quasi im Kinderzimmer zwischen Kinderbett und Gitterbett, noch ein Bett stellen :-)
Ich werde jetzt einfach auf meinen Antrag das Miramar und das Nazareth schreiben und hoffe, es wird überhaupt genehmigt, ansonsten hat sich das ganze eh erledigt...
LG x)

Antworten