Was ist wenn...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
gluecksritter

Was ist wenn...

Beitrag von gluecksritter » 30 Mai 2010, 09:51

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wieder mal eine Kur beantragen. Wie sieht es eigentlich aus. Ich war 2007 im Lindenhof, war zu dieser Zeit bei der TK versichert, bin aber jetzt bei einer anderen KK. Der Aufenthalt im Lindenhof, war so schlecht, dass ich mich damals bei der KK beschwert habe und der Lindenhof eine Stellungnahme abgeben musste. Einen Bericht, von der Kur, hat meine Ärztin damals nicht bekommen. Muss ich die Kur in meinem neuen Antrag angeben, oder kann ich die der neuen KK verschweigen? Ich befürchte nämlich, dass ich die Kur nicht bekomme, weil die vier Jahre noch nicht vorbei sind.

Viele Grüße

katja77

Beitrag von katja77 » 30 Mai 2010, 11:09

Die wissen das auch so ;) Ich habe direkt nach meinem Wechsel (AOK - IKK) zufällig die Kur vergessen zu erwähnen bei der Antragstellung. x) Bekommen habe ich die Ablehnung mit dem Grund: Vor Ablauf der 4 Jahres Frist. Erst im Widerspruch wurde sie genehmigt.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 30 Mai 2010, 11:49

Ich hab im letzten Jahr einen vorzeitigen Kurantrag gestellt und musste dort angeben, wann ich das letzte Mal zur Kur war (es werden die letzten 4 Jahre gefragt).

gluecksritter

Beitrag von gluecksritter » 30 Mai 2010, 13:00

Danke für die schnellen Antworten. Also dann also lieber nicht schummeln ;)

benita

Beitrag von benita » 30 Mai 2010, 13:07

Nein , nicht versuchen zu schummeln .
Lieber gut begründen warum die letzte Kur ein absoluter Reinfall war und das am besten belegen. Vielleicht hat die TK ja noch unterlagen darüber.

gluecksritter

Beitrag von gluecksritter » 30 Mai 2010, 13:30

Ich habe noch mein Schreiben an die TK und auch die Stellungnahme vom Lindenhof, aber die ist so Fadenscheinig, dass ist zum Kot.......
Wer ist natürlich schuld......., die Kurenden. Ist ja klar, ich wollte ja unbedingt, dass sie das Haus überbelegen und so.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Mai 2010, 13:41

Natürlich musst Du die Kur angeben... Machst Du das nicht, dann gibts Ärger denn Du bist zur Mitwirkung verpflcihtet.

Ist dann eine vorzeitige Beantragung mit all den Schwierigkeiten die es da gibt.... Es wird nicht reichen daß die Kur kein Erfolg war..... Die KK hätte vielleicht bei begründetem Kurabbruch einer Widerholungskur zugestimmt--- Aber so ist das irrelevant. Und letztlcih musst Du belegen, daß Du neuer Erkrankugen hast,,, bzw eben die alten sich deutlich verschlimmert haben und du Ambulant schon was getan hast - und es daher notwednig ist eine stationäre Massnahme zumachen... Die reinen Müterspezififschen Belastungen reichen da nicth mehr aus..

gluecksritter

Beitrag von gluecksritter » 30 Mai 2010, 13:44

Also kann man sagen, alles wie immer und alles beim alten. Dann kann ich mich ja mal wieder damit abfinden, dass ich bis auf den Knochen kämpfen muss.

xulii

Re: Was ist wenn...

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 19:27

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten