Seite 1 von 1
Wie ist es mit Wiederholungskur nach Abbruch
Verfasst: 06 Aug 2010, 16:01
von Bella.M.M.G.
Wie ihr wiesen musste ich meine Kur im Mai abbrechen ( wegen Gesundheit Zustand von GG) war von KK und Kurhaus genehmigt.
Aber wie nicht ist, kann man nach 9 Tage nicht so großen Erfolg erwarten ( obwohl und die haben schon geholfen) und jetzt denke ich über Wiederholung, aber nicht jetzt , aber nächste Sommer vor Schulbeginn der Großen.
Und jetzt habe ich frage:
- Wie es mit Antrag ist? Muss ich neu stellen oder nicht und ob sich KK dagegen stellen wird? Weil keine 4 Jahre vergangen.
- Muss ich im gleiche Klinik fahren oder darf ich andere wählen?Ich will ehrlich im Maria Meerestern ( wo keine Männer erlaubt sind und ich brauche auch Seelische Ruhe).
- wenn ich im Juni fahren will, wann soll ich alles im Wege leiten um Platz zu bekommen?
- und letzte, wenn Maria Meeresstern ein Haus von Caritas ist, muss ich zur Beratungsstelle, oder kann ich allein beantragen und dort nur Termin ausmachen?
Danke im Voraus für Antworten
Verfasst: 06 Aug 2010, 18:59
von ELCHfuzzi
Hallo Lesya !
Frag doch einfach mal bei deiner KK nach, aber ich denke, dass du einen erneuten Kurantrag stellen musst. Hast du deinen Kurbericht von der abgebrochenen Kur denn schon bekommen ? Und steht dort was drin, warum du die Kur abgebrochen hast ?
Und wegen deiner Wunschklinik würde ich die Argumente, die du hier auch genannt hast, mit auflisten.
Ich wünsche dir für deinen erneuten Kurantrag viel Erfolg .... toi, toi, toi
Verfasst: 06 Aug 2010, 19:19
von goofylinchen
musste die letzte kur auch abbrechen, war auch mit der kk und dem kurarzt so abgeklärt.
ich habe einfach einen neuen antrag gestellt und die kopie des kurberichts dabei gemacht. dort stand ja drin das ich unter ärztlichen anraten heimfahren sollte. somit habe ich den antrag auch nicht weiter begründet.
wie lange ich warte bis zur neuen antragstellung war auch mir überlassen, ich habe 2 jahre wegen dem unfall damals gewartet.
viel glück für deine wunschklink
Verfasst: 06 Aug 2010, 19:47
von Krissimax
Hallo Lesya,
ich habe meine Kur letztes Jahr nach einer Woche abbrechen müssen, weil es dort Schweinegrippefälle gab.
ich bin am nächsten Tag sofort zu meiner KK und habe berichtet warum ich abbrechen musste. Die haben sich nicht quergestellt. ich musste noch nicht einmal einen neuen Antrag stellen. Habe nur gesagt wann ich die Kur wiederholen möchte und nach zwei Wochen hatte ich die neue Bewilligung.
Frag einfach bei deiner KK nach, die werden dir bestimmt Auskunft geben können. Auch was die Wahl der Kurklinik angeht.
Verfasst: 06 Aug 2010, 20:03
von marlen
Du musst den Antrag nicht über die Caritas stellen. Ich fahre ja ins St. Maria - gleicher Träger wie das Maria Meeresstern und ähnliches Konzept - und sollte/wollte auch erst ins Maria Meeresstern. Ich habe direckt über die KK beantragt!
Wenn du dort wirklich hin willst solltest du der KK gegenüber betonen, das dir ein christliches Haus wuichtig ist und du dich in dem _Rahnmen geborgen ud aufgehoben fühlst. Diesen Aspekt müssen die KK beachten, wenn Sie dir ein Haus zuweisen.
Viel Erfolg bei dem Wiederholungsantrag wann auch immer du den stellst!
Verfasst: 07 Aug 2010, 13:05
von Bella.M.M.G.
Danke für eure Antworten.
Oh, Bericht von Kurklinik habe ich gar nicht erhalten, muss ich noch bei Hausärztin nachfragen, vielleicht hat die.
Aber wenn ich aus Klinik abgereist bin, hat mir Leiterin gesagt, das ich Wiederholen kann, wenn ich will. Und wenn ich mit AOK telefoniert habe, hat mich das noch gar nicht interesiert.
Muss ich mich hach Urlaub mit KK im Verbindung setzen und Nachfragen.
Re: Wie ist es mit Wiederholungskur nach Abbruch
Verfasst: 26 Feb 2025, 20:13
von xulii
Re: Wie ist es mit Wiederholungskur nach Abbruch
Verfasst: 18 Apr 2025, 21:22
von xulii