GEK wer kennt sich aus

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
bollab

GEK wer kennt sich aus

Beitrag von bollab » 17 Aug 2006, 21:57

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Habe Morgen frueh Termin beim SB der GEK um ihm die Kurantraege zu geben.
Die GEK arbeitet NICHT mit Wohlfahrtsverbaenden und Kurberatungen zusammen. Also immer alles direkt mit denen machen.
Mein telefonisches Erstgespraech mit dem SB war sehr positiv, er gab mir quasi schon ein OK fuer die Kur???

Kommt mir alles ein wenig komisch vor. Was habt ihr fuer Erfahrungen mit der GEK gemacht.

Bianca

ibohli

Beitrag von ibohli » 17 Aug 2006, 22:04

freu dich, vielleicht hast du Glueck, warum sollen die Krankenkassen uns das Leben immer nur schwer machen - manchmal sind die Sachbearbeiter dort auch nur Menschen. Bewahre dir dein gutes Bauchgefuehl und geh mit positiven Gedanken ins Bett!

Ingrid

Socke

Beitrag von Socke » 18 Aug 2006, 06:32

Ich denk es kommt immer auf den SB an . Bin auch bei der GEK und liege momentan im Clinch, wil bei uns ein Klinikaufenthalt ansteht und die GEK meinen grossen als Begleitkind nicht uebernehmen will. Inch kann ihn ja keine 6 Wochen alleine lassen.

Ich habe aber auch schon 2 Kuren innerhalb 2 Jahren genehmigt bekommen, ohne Probleme immer innerhalb 3 Tagen.

Ich drueck dir die Daumen das alles glatt laeuft.

LG

Steffi

Tina

Beitrag von Tina » 18 Aug 2006, 07:14

Hallo,

ich bin auch bei der GEK und habe meine Kur auch ueber eine Kurberatung beantragt. Das war kein Problem.
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Aug 2006, 07:16

Hallo!
Ich habe nur positive Erfahrungen mit der GEK gemacht. Superschnelle Bearbeitung des Antrages, habe in nur einer Woche das ok bekommen. Die Sachbearbeiter sind immer sehr freundlich und aufgeschlossen. GEK hat eigene Kliniken, die natuerlich vorrangig gelegt werden.

LG Laetitia

Desideria

Beitrag von Desideria » 18 Aug 2006, 13:59

Moin, Moin,

ich bin eigentlich im grossen und ganzen auch sehr ZUFRIEDEN mit der GEK - obwohl ich einen langen Kampf von wegen Kur hinter mir habe - zum Glueck positiv.

Die Sachbearbeiterin war super lieb.
Aber die Entscheidung liegt nicht nur alleine bei denen.

Liebe Gruesse
Katrin

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 18 Aug 2006, 14:03

Bin zwar nicht bei der GEK, aber eine Bekannte von mir hat supergute Erfahrungen mit der GEK gemacht.
Problemlose und schnelle Bewilligungen von diversen Massnahmen, nette und kompetente Sachbearbeiter ...
Ich waere auch zur GEK gegangen, wenn meine BKK den Widerspruch zur Kur abgelehnt haette.

xulii

Re: GEK wer kennt sich aus

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 22:00

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten