Abbruch dann Widerholung?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Vanessa

Abbruch dann Widerholung?

Beitrag von Vanessa » 03 Sep 2010, 14:54

Hallo Ihr lieben!
Ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Wie ihr ja wißt war ich im Juli auf Langeoog zur Kur und mußte abbrechen nach 1,5 Wochen,weil meine Mama im sterben lag.
Meine Mama ist dann auch am 07.08 verstorben was mich auch total unglücklich macht und ich bin seelisch total am Ende viel schlimmer als vor der Kur.
Ich habe meine Mutter nachdem ich nach Hause gekommen bin keinen Tag mehr alleine gelassen und ich war auch bis zur letzten Minute bei ihr.
Jetzt meine Frage wie ist das eigentlich mit einer erneuten Kur?
Muß ich neu beantragen oder gibt es eine Wiederholung?
Habe schon bei der KK nachgefragt aber die haben noch nicht einmal die Aufnahme und die Entlassungspapiere und können mir daher auch keine Auskunft geben.
Liegt es vielleicht daran was der Kurarzt in den Bericht schreibt?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Melanie

NurIch

Beitrag von NurIch » 03 Sep 2010, 15:46

Also Erfahrungen hab ich da auch nicht, aber nach der Auskuft der Krankenkasse würd ich mal in der Klinik Druck machen und versuchen mit denen zu reden. Die haben meist die größte Erfahrung. Berichte mal wie es weitergeht bei Dir

schuetze

Beitrag von schuetze » 03 Sep 2010, 15:53

ich bin mir gar nicht sicher ob der Bericht zur KK geht oder nur zum Hausarzt frag doch mal da.

Und ich bin mir fast sicher das du einen neuen Antrag stellen mußt der aber viell. schnelle genehmigt werden würde.

NurIch

RE:

Beitrag von NurIch » 03 Sep 2010, 15:54

Original geschrieben von schuetze

ich bin mir gar nicht sicher ob der Bericht zur KK geht oder nur zum Hausarzt frag doch mal da.

Und ich bin mir fast sicher das du einen neuen Antrag stellen mußt der aber viell. schnelle genehmigt werden würde.
also meine Kasse hat gemeint, das ein Bericht an den Arzt geht aber auch etwas an die Kasse.

Vanessa

Beitrag von Vanessa » 03 Sep 2010, 16:39

Es geht ja garnicht um den Bericht aber die Kasse hat ja noch nicht einmal die Aufnahmebestätigung und wann ich dann abgebrochen habe.
Aber ihr denkt auf jeden Fall das ich einen neuen Antrag machen muß?

BSH

Beitrag von BSH » 03 Sep 2010, 17:10

Hallo Vanessa,
ich habe meine Kur auch abgebrochen. Meine KK hat mir dann - im Rahmen der Gültigkeit der Bewilligung (waren bei mir 4 Monate) - freigestellt nochmal zu fahren OHNE neu zu beantragen. Bei mir wäre es damals also gegangen. Nach Ablauf der Gültigkeit der Bewilligung hätte ich neu beantragen müssen. Ach ja, ich bin bei der TK.
In deinem Fall würde ich auf alle Fälle bei der Klinik nachhaken und sie bitten so schnell wie möglich deine Unterlagen an die KK zu schicken. Könnte mir schon vorstellen, dass es möglich wäre - bleib da jetzt dran. Ob ja oder nein entscheidet aber letztenendes die KK, alles andere sind Mutmaßungen....

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

NurIch

RE:

Beitrag von NurIch » 03 Sep 2010, 19:18

Original geschrieben von Vanessa

Es geht ja garnicht um den Bericht aber die Kasse hat ja noch nicht einmal die Aufnahmebestätigung und wann ich dann abgebrochen habe.
Aber ihr denkt auf jeden Fall das ich einen neuen Antrag machen muß?
ich denke auch das du einen neuen stellen musst, aber ich würde erstmal in der Klinik anrufen, warum noch nix bei der Kasse ist. Kannst ja gleich dazu sagen, das du durch einen Trauerfall jetzt gerade eine Kur brauchst und deshalb wiederholen möchtest.

Krissimax

Beitrag von Krissimax » 03 Sep 2010, 19:37

Hallo Vanesse,
ich habe meine Kur auch abgebrochen und musste nicht neu beantragen.
Ich bin zu meiner KK gegangen und habe berichtet warum ich abbrechen musste. Die haben dann gesagt das es kein Problem geben wird mit der Wiederholung. Aber sie müssten erst auf den Bericht des Kurhauses warten.
Also habe ich jede Woche in der Klinik angerufen und nachgefragt, ob die Berichte schon raus sind. Nach drei Wochen waren sie es dann auch und ich bekam ziemlich schnell eine neue Bewilligung von meiner KK.

Also einfach beim Kurhaus aunrufen und erfragen, wann die Berichte rausgehen. Und dann mit der KK sprechen.

xulii

Re: Abbruch dann Widerholung?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 22:17

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten