der lange Weg zum Kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Leo33nie

der lange Weg zum Kurantrag

Beitrag von Leo33nie » 17 Sep 2010, 08:11

Mein langer Weg bis zum Kurantrag, will wohl doch bald enden.

Seid Mitte Mai 2010 liegen die schon ausgefüllten Kuranträge meiner Zwillinge vor. Meine Kinderärztin war da wirklich sehr schnell und hilfreich. Da ich leider auch keiner ständiger Arztgänger bin, fingen dort schon die Probleme an. 2007 war ich in der SS nur bei meiner Frauenärztin in Behandlung. Risikoschwangerschaft (Alter+Zwillinge) was dann auch noch zu einem frühzeitigem Beschäftigungsverbot führte. Meine Hausärztin hatte mich vor 8 Jahren das letzte mal gesehen. Na ja, soweit so gut. Ich also zu ihr mit der Bitte mich bei meinem Mutter-Kind-Kurantrag zu unterstützen. Ich zählte alle meine körperlichen physischen und seelischen Probleme auf. Was macht sie, schickt mich zur Blutabnahme. Eine Woche später dann Auswertung der Blutwerte :heul: Meine Werte waren unter aller Kanone. Kein Wunder das es mir so schlecht geht. Daraufhin sagte sie, gehen sie zur Magenspieglung. Ok - ohne Befund, Darmspieglung, OK - ohne Befund, Organultraschall, OK - ohne Befund, Frauenärztin, OK - ohne Befund. Zu guter Letzt bin ich jetzt beim Onkologen gelandet, wegen der schlechten Blutwerte. OK -ohne Befund. Zwischendurch immer mal wieder Blutabnahmen doch leider ohne viel Veränderungen. Sollte weiter meine Eisentabletten nehmen. Auch sei ich nicht Kur fähig, bekam ich immer zu hören. Im August dann der Gipfel, die Hausärztin wusste noch nicht einmal mehr das ich seid Monaten Eisentabletten nehme. Sie schaute nicht mal in meine Akte :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: Von da an habe ich beschlossen meinen Hausarzt zu wechseln. Hätte ich viel eher machen sollen...den jetzt fühle ich mich gut verstanden und ernst genommen mit meinen Problemen. Nächste Woche muss ich noch einmal zur Blutabnahme und bekomme eine Woche zur Auswertung auch meinen ausgefüllten Kurantrag. :)

Hoffe und wünsche mir nur, dass die KK meinen Kurantrag positiv entscheiden wird.

drullfrau

Beitrag von drullfrau » 17 Sep 2010, 08:39

Ich drucke dir ganz fest die Daumen.... :daumendrueck:
Nur nicht aufgeben.....
Der Kasse muss nur Druck gemacht werden. #D

drullfrau

Beitrag von drullfrau » 17 Sep 2010, 08:42

:uuuuuuuups: ich hab zwei pünktchen vergessen :haha:

Ich DRÜCKE dir natürlich ganz fest die Daumen :daumendrueck:

Leo33nie

Beitrag von Leo33nie » 08 Okt 2010, 13:58

Hallo,

was soll ich euch sagen, seid gestern halte ich nun endlich auch mein Attest in den Händen. #D #D

Nun aber schnell mit der Diakonie einen Termin vereinbaren, die mir bei der Antragstellung zur Seite stehen und die Kuranträge an den MD wegschicken.

Berichte bald hoffentlich von ein positiven Kurantrag.

Ein schönes WE...........

Leo33nie

Beitrag von Leo33nie » 26 Okt 2010, 09:35

So, nun ist der Kurantrag seid Fr. 22.10.10 im Briefkasten und dürfte der Krankenkase schon vorliegen.

Nun heißt es daumendrücken :daumendrueck:

Tine+Feli

Beitrag von Tine+Feli » 26 Okt 2010, 10:52

drücke die Daumen. Ich habe ja der KIÄ zum Ausfüllen das für die Kindereha meiner kleinen gegeben und hoffe, das das jetzt schon unterwegs ist zur Rv. Ich war noch nie gut im warten.

Leo33nie

Beitrag von Leo33nie » 26 Okt 2010, 18:20

Hallo Tine,

na da drück ich doch glatt auch für dich die Daumen.

Oh, auch ich bin sehr ungeduldig und hippelig. Wäre dann meine erste Kur :)

Luca1904

Beitrag von Luca1904 » 26 Okt 2010, 20:23

Auch ich drücke euch die Daumen.

LG Sindy

xulii

Re: der lange Weg zum Kurantrag

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 21:47

xulii

Re: der lange Weg zum Kurantrag

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 22:57

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten