1.Antrag ausführlich oder erst Widerspruch???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
schorschi020806

1.Antrag ausführlich oder erst Widerspruch???

Beitrag von schorschi020806 » 07 Feb 2011, 09:51

Hallihallo....
hb mal wieder eine Frage an die Erfahrenen unter uns:
ich hab meinen Selbstauskunftsbogen ja nun schon eine ganze Weile wahrheitsgemäß beantwortet hier liegen und warte und warte auf den Schrieb meiner Hausärztin..... je länger ich darauf warte, desto mehr überlege ich, ob das, was ich geschrieben hab so in Ordnung ist.
Die einen sagen, man soll was Handgeschriebens, ausführliches erst in den Widerspruch schreiben, die anderen machen das sofort....
was meint Ihr?
Ich denke, wenn ich alles gleich dem Antrag beifüge, dann hab ich ja nichts mehr, was ich in einen warscheinlichen Widerspruch schreiben kann.
Widerum wenn der MDK gleich den Antrag prüft und da steht für den nichts ausschlaggebendes drin und er lehnt ab, kann ich dann trotzdem Widerspruch einlegen????
Bin bei der BKK.
Würd mich riesig über Eure Hilfe freuen ;)

turbohawk

Beitrag von turbohawk » 07 Feb 2011, 09:58

Hallo

ich denke es ist nie verkehrt ein Begleitschreiben zu schreiben wo noch mal die Indikatoren und dein Sicht erklärt werden. Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Besser zuviel als zu wenig.

Ich habe zum Beispiel auch direkt ein Begleitschreiben dazu gelegt und habe trotzdem eine Ablehnung bekommen.

Glaube mir einen Widerspruch kann man immer schreiben.
Aber erstmal muß die Kur abgelehnt werden.

Viel Erfolg

gruss Turbohawk

schorschi020806

Beitrag von schorschi020806 » 07 Feb 2011, 10:08

ja, nur was soll man im Widerspruch noch schreiben, wenn ich die Problematik schon im Antrag detailliert schreib???
Hast Du nach Widerspruch dann eine Genehmigung bekommen???

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 07 Feb 2011, 10:14

Also ich habe sowas immer gleich ordentlich mit beigelegt. Wenn es zur Ablehnung kommt, dann bekommst du ja auch den Ablehnungsgrund und kannst in deinem Widerspruch darauf gezielt eingehen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Maari

Beitrag von Maari » 07 Feb 2011, 11:59

Ich habs auch direkt beim Antrag beigefügt.

tici

Beitrag von tici » 07 Feb 2011, 13:52

habe auch in meinen Selbsauskunftsbogen alles reingeschrieben was mir eingefallen ist. Letztendlich 4 DinA 4 Seiten, hat mich auch erschrocken
tat aber auch gut mal so alles von der Seele zu schreiben. Hoffe es wird auch gelesen und nicht nach dem Prinzip, der darf zu Kur, der nicht, der darf......
verfahren.

Warte nun schon 2 1/2 Wochen und noch nix gehört.
Kenne ich sonst nicht, hoffe kein schlechtes Zeichen.

Kathy1980

Beitrag von Kathy1980 » 07 Feb 2011, 16:20

Ich habe auch ein Begleitschreiben gemacht!
Bei meinem Kurantragsformular war auch nicht viel auszufüllen.

gummibaereins

gleich rein schreiben, denn

Beitrag von gummibaereins » 11 Feb 2011, 17:33

ich hab das damals nicht gemacht und als ich dann beim MDK war, meinte die Ärztin "Na warum haben Sie das alles denn nicht gleich reingeschrieben. Dann hätte Sie wahrscheinlich gleich eine Zusage bekommen."

xulii

Re: 1.Antrag ausführlich oder erst Widerspruch???

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 04:27

xulii

Re: 1.Antrag ausführlich oder erst Widerspruch???

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 05:36

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten