ich habe einen Antrag auf Wiederholung meiner in 09/10 abgebrochenen Kur gestellt und habe jetzt ein Problem.
Der SB meiner KK meinte zwar, es sieht ganz gut aus, dass ich nochmal fahren kann, aber er benötigt erst nochmal einen neu ausgefüllten Arztfragebogen von meinem Hausarzt.
Nach Rücksprache mit dem MDK ist das nötig, um zu sehen ob ich überhaupt Kurfähig bin (hatte ziemlich viel Probleme seit dem Kurabbruch) und ob die Kur überhaupt noch NÖTIG sei.
Ja klar ist sie noch nötig! Hab ja damals nur an 2 Tagen Anwendungen bekommen und musste dann nach 1 Woche Bettruhe nach Hause fahren ... also hat sich doch nichts an meinen Problemen von damals geändert!

Jetzt meine Frage:
Was sollte meine Hausärztin denn am Besten in den Fragebogen schreiben. Beim ersten Antrag war das nicht ausreichend und deshalb wurde der Antrag erstmal abgelehnt.
Was haben denn eure Ärzte so reingeschrieben?
Vielleicht: Burn Out, hohe Infektanfälligkeit, Migräne, aktue Schmerzen (Rücken), Überforderung???
Möchte doch so gern nochmal fahren - und wenns klappt, krieg ich wohl sogar meine Wunschklinik!
Danke schonmal für Eure Hilfe,
Andrea