Hätte ich chancen auf eine frühzeitige Kur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jamaju

Hätte ich chancen auf eine frühzeitige Kur?

Beitrag von jamaju » 14 Mär 2011, 13:27

Eigentlich wollte ich mich erst Ende des Jahres noch mal drum bemühen, aber wegen der Umstände auf der Arbeit bin ich an überlegen ob ich es nicht doch schon versuche.
Ich war erst in Juni 2008 zur Kur und auch nicht besonders viel beim Arzt. Ich hätte ständig zum Arzt gehen können, wegen Kopf-und Rückenschmerzen usw., aber wenn keine Zeit da ist, leidet Frau halt weiter. :patsch:
Das was dazu gekommen ist, ist der Stress auf der Arbeit die ich wahrscheinlich nicht mehr lange haben werde.
Und dann noch die Erkrankung eines Zwilling, der alle paar Monate einen Krampfanfall bekommt aber wo die im EEG nie was festgestellt haben und deshalb wissen wir jetzt nicht, ob er Epilepsie hat oder nicht. :o
Das andere ist eigentlich alles beim Alten. Ein Zwilling und ich haben Asthma. Der Große tut sich schwer im Leben mangels Selbstbewusstsein. Und ich als Mutter und Ehefrau bin immer noch eine Maschine die zu funktionieren hat. 8-|
Es gibt noch einpaar Kleinigkeiten mehr, die ich aber nicht alle aufzählen möchte.
Wie seht ihr das, hätte ich eine chance auf frühzeitige Mukikur?

LG. Nicole x)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 14 Mär 2011, 13:37

Hm, bei einer vorzeitig beantragten Kur müssen deine vorhandenen Beschwerden sich erheblich verschlechtert haben und neue, die bei deiner letzten Kur nicht da waren, dazu gekommen sein. Außerdem müssen vor Ort alle ambulanten Maßnahmen ausgeschöpft sein, so dass dir wirklich nur noch eine Kur helfen könnte.

So hart sich das anhört, aber ich glaube nicht, dass du ne Chance hättest. Wenn du allerdings die Kraft dazu hast und dich vielleicht auch schon auf eine Ablehnung innerlich einstellst, dann kannst du es doch trotzdem versuchen. Mehr als ablehnen können die ja nicht.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 14 Mär 2011, 13:43

Ich würde dich sofort fahren lassen, Nicole!
Abr leider darf ich das nicht entscheiden...
Ich würde es einfach probieren - nur Mut!
Liebe Grüße...

sujola

Beitrag von sujola » 14 Mär 2011, 13:46

îch würde es auf jeden Fall versuchen. bei mir hat das in der Vergangenheit schon geklappt. Meine Kuranträge waren immer vorzeitig.

lg
Suse

Isus72

Beitrag von Isus72 » 14 Mär 2011, 22:29

Hallo!
Ich würde es schon versuchen eine erneute Kur zu beantragen. Vielleicht einige Monate noch warten und ab August oder so neu beantragen und dann klappt es vielleicht. Ich drücke die Daumen!
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 15 Mär 2011, 05:55

Guten morgen!
Eine vorzeitige Kur zu bekommen ist sehr schwer leider.
Warum beantragst Du keine Reha ????
Oder über Deine Kinder???
Ich war letztes Jahr in Mucki Kur und dieses Jahr wäre Lucas dran .
Ich habe eine Reha beantragt für ihnund KK meint es stand nicht schlecht für Ihn .
Ich versuche auch Behandlung zu bekommen wenndie Reha durch ist. ;)

blaue_rose_77

Beitrag von blaue_rose_77 » 15 Mär 2011, 06:31

Hallo,
ich würde es auch auf jeden Fall versuchen. Am besten bei einer Beratungsstelle, da es meistens positiver bei der Kasse ankommt.
Drück Dir die Daumen.
Lg

marzipan

Beitrag von marzipan » 15 Mär 2011, 10:29

hallo,
moechte dir auch mut machen, es zu versuchen.
genau das tu ich auch und heute muesste ueber mein antrag entschieden werden.

zu verlieren hast du nix! und wenn es nicht klappt, versuchst du es in einigen monaten wieder.

verstehen kann ich dich sehr gut...........

wuensche dir alles gute.........

sinja1968

Hallo

Beitrag von sinja1968 » 15 Mär 2011, 12:51

Hallo,ich habe gehört bei der awo bekommt man hilfe auch wenn man vor ablauf der 4 jahre fahren möchte.sie unterstützen dich und geben dir viele tips.versuche es doch mal dort.
lieben gruss sinja1968

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Mär 2011, 15:50

hm.... also die Awo hier in der Gegend hat mir rigoros gesagt, ich bräuchte Vorzeitig gar nicht zu versuchern..

Unterstütztung ? Fehlanzeige....
Original geschrieben von blaue_rose_77

Hallo,
ich würde es auch auf jeden Fall versuchen. Am besten bei einer Beratungsstelle, da es meistens positiver bei der Kasse ankommt.
Drück Dir die Daumen.
Lg
Woher hast du denn diese Info ?

Es gibt sogar Kassen die sich weigern mit Vermittlungsstellen zusammenzuarbeiten und Anträge von denen anzunehmen....

Antworten