Seite 1 von 2
Wer ist noch bei der IKK Classic Versichert
Verfasst: 18 Mär 2011, 09:54
von Missis_N
Hallo, da ich selbst bei der IKK Classic (früher Sachsen) Versichert bin würde ich gern gleichgesinnte kennen lernen und mit ihnen Erfahrungen zu Kurantrag, Bewilligung und Kurkliniken austauschen.
Ich freue mich sehr über jede antwort...
lg Nicole
Verfasst: 18 Mär 2011, 11:16
von australia17
Ich bin auch bei der I K K , allerdings BaWÜ und Hessen, und meine Sachbearbeiter sizten in Heilbronn. Bisher hatte ich kaum mit denen zu tun, aber seit dem start meines Kurversuchs kommen die mir recht blöd. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, noch ist die Absage nicht im Briefkasten.....
Verfasst: 18 Mär 2011, 17:27
von Missis_N
Original geschrieben von australia17
. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, noch ist die Absage nicht im Briefkasten.....
Du sagst es! Drücke dir auch die Daumen dass du eine positive Antwort erhälst.
Ich habe gehofft heute schon eine Nachricht zu erhalten da mir im SB gesagt wurde das Donnerstags der MDK da ist... Leider hatte ich noch nicht im Briefkasten... ob dies nun ein positives Zeichen ist ??
Verfasst: 19 Mär 2011, 06:44
von iffesco
ich bin auch bei der ikk classic auch BaWÜ und Hessen , leider sind die alles andere als fix und sie wollten meine kur gleich mal an die RV weiterleiten ich bräuchte nämlich eine reha und keine kur ... leider schade ist die RV aber nicht für mich zuständig hab ich ihr auch schon am telefon gesagt , nun meinte sie müsse ich eben einen antrag für reha ausfüllen , da ich dieses aber nicht möchte hab ich wiederspruch eingerreicht , am dienstag kommt der vom mdk wieder und dann sehen wir weiter , zahlen müssen sie ja ob für rehe oder kur eh selber darum hoff ich das sie halt nun auch die kur genehmigen ...da die möglichkeit des abschiebens ja nicht mehr besteht ...
also aok hat damals nicht so nen terz gemacht wie die jetzt und es dauert mir vor allem alles zu lange ...ich will doch pfingsten fahren ...
IKK classic (thueringen) endloskampf
Verfasst: 19 Mär 2011, 08:23
von sunflowers99
hallo, bin allerdings bei der ikk classic thüringen. und das sitz die rehaabteilung in erfurt. und kurz geasgt. die sind ein katastrophe. unfreundlich und unkooperativ. meine wunschklinik wurde keinesfalls berücksichtigt, sondern die klinik wurde vorgeschrieben. achso ja ich hab die kur a. erst nach 3 monaten und b. nach 2 widersprüchen genehmigt bekommen.
aber ich denke nicht das es bei der ikk sachsen genau so ist. ich drück dir die daumen.
lg
ps. geh mal auf suche: ikk....da findest du in der letzten woche mehrere threads zur ikk und deren zickereien
Verfasst: 19 Mär 2011, 09:31
von Cara_Mama
Hallo Nicole,
ich bin auch bei IKK classic, früher IKK Sachsen, mein Kurantrag wurde innerhalb von 14 Tagen problemlos bewilligt, ich durfte auch in meine Wunschklinik nach Rerik. Ich hatte den Antrag über eine Beratungsstelle des Müttergenesungswerks laufen lassen. Allerdings war das Ganze schon 2008.
Drücke Dir fest die Daumen, dass es bei Dir auch so klappt.
[B]Z U S A G E !!!!!!!!!!!!![/B]
Verfasst: 19 Mär 2011, 17:06
von australia17
Hatte heute morgen den Brief im Kasten.... #D
werde mich nun zur anderen Forum begeben, da sie mir eine Kurklinik vorschreiben wollen die 40 km weit weg ist......
.....da kann man doch nicht abschalten......
Aber trotzdem, ich bin erstmal "drin"
Verfasst: 19 Mär 2011, 21:07
von sonnenbluemchen2207
Ich bin auch bei der I K K classic, ehemals I K K Sachsen. Habe Anfang März die Ablehnung für meine MuKi-Kur bekommen und am 15.3. den Widerspruch abgeschickt. Die Warterei nervt!
RE: IKK classic (thueringen) endloskampf
Verfasst: 20 Mär 2011, 20:10
von Missis_N
Original geschrieben von sunflowers99
ps. geh mal auf suche: ikk....da findest du in der letzten woche mehrere threads zur ikk und deren zickereien
Vielen lieben Dank für die Info, werd mich da gleich malm schlau machen
Verfasst: 20 Mär 2011, 20:17
von Missis_N
Erstma vielen Dank an alle die sich hier verewigt haben und es auch noch hoffentlich tun werden.
Ich hab mal von einer Freundin gehört das sie nachdem sie bei ihren Kurantrag eine Ablehnung erhalten hatte, die Versicherung gekündigt hatte.... es hat keine 2 Tage gedauert als die KK anrief und nach dem Grund der Kündigung fragte, anschließend bekam sie ihre Kur anstandslos bewilligt.
Ob man dies auch mal ausprobieren sollte ??
Ich selbst habe leider noch keinen Bescheid erhalten, werde mich noch bis zum 24.03.2011 gedulden und danach mal "vorsichtig" anfragen.
Liebe Grüße