Seite 1 von 1
Kann ich mir die Klinik selber suchen
Verfasst: 26 Mär 2011, 21:11
von speiro
Hallo zusammen,
meine Krankenkasse hat nur eine Klinik mit Miräne-Schwerpunkt und kaum noch freien Terminen, habe ich die Möglichkeit mir selber eine Klinik zu suchen? Wäre dankbar für Tipps und hinweise

Verfasst: 27 Mär 2011, 01:34
von sujola
Das kommt auf deine KK an. Ein versuch ist es jedoch immer wert.
lg
Suse
einzige klinik?
Verfasst: 27 Mär 2011, 08:58
von elementarteilchen
ist dass denn die einzige klinik mit diesem schwerpunkt? so weit ich weiß müsste deine KK noch mehrere kliniken als kooperationspartner haben, oder?
Verfasst: 27 Mär 2011, 12:44
von Schrottie
Hallo,
Genau versuch es doch.
Fragen kosten nix.
LG Tajana
Verfasst: 27 Mär 2011, 20:12
von carisma
Hallo,
ich würde es auch versuchen - rufe mal in einer Klinik an, die für Dich in Frage kommt und frage einfach nach, ob sie auch Patienten von Deiner KK aufnimmt/genommen hat. Am besten gleich nach einem freien Termin fragen. Dann bei der KK anrufen und der SB den Fall schildern... Hat bei mir 2 x geklappt!
Drücke Dir die Daumen!
Verfasst: 28 Mär 2011, 08:39
von simonsmama
Im DRK-Zentrum auf Amrum bieten Sie einen Migräne-Schwerpunkt an. Versuch doch mal mit Deiner Kasse zu verhandeln ...
Ich habe meine Kur dort auch wegen Migräne durchgeführt - mit gutem Erfolg. Neben einigen neuen Infos und Anregungen habe ich dort osteopathische Behandlung kennen- und schätzen (!) gelernt.
Viel Erfolg und L. G.
Verfasst: 08 Apr 2011, 22:06
von mona
ich habe eine Wunschklinik reingeschrieben ,habe sie natürlich nicht bekommen.Wollte an die See und fahre jetzt ins Sauerland
Re: Kann ich mir die Klinik selber suchen
Verfasst: 27 Feb 2025, 09:09
von xulii
Re: Kann ich mir die Klinik selber suchen
Verfasst: 19 Apr 2025, 11:25
von xulii