Vorzeitige Beantragung nach 2Jahren?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Laras_Mama

Vorzeitige Beantragung nach 2Jahren?

Beitrag von Laras_Mama » 27 Mär 2011, 18:18

Hallo,

ich war im Mai2009 in Norderheide auf Kur und es hat mir sehr gut getan! Damals war ich wegen Rückenbeschwerden, Heuschnupfen und Streß, rausnahme aus häuslichem Umfeld da!
Nun ist es so, das ich gerne vorzeitig wieder eine Kur haben möchte und zwar habe ich innerhalb von 3Monaten 2Fehlgeburten erleben müssen! Die 2. steht mir gerade bevor!
Ich bin ziemlich fertig und sehr traurig!
Habe ich Chancen aufgrund der Fehlgeburten (Trauerbewältigung) eine Kur vorzeitg genehmigt zu bekommen?
Wäre eine Familienkur auch möglich? Denn mein Mann leidet auch sehr, das wir unsere Kinder verloren haben!

Danke und Lg Anja

siri

Beitrag von siri » 27 Mär 2011, 18:30

Oh,das tut mir aber leid für dich.
Ich will dich einfach mal ermutigen einen Kurantrag zu stellen.
ich habe auch nach 2 Jahren beantragt,allerdings stand es im Kurbericht dass ein vorzeitige Kur anzuraten ist.
War auch in einem haus der
ak-familienhilfe.
Die haben ja auch Beratungsstellen.
Setzt dich doch mit denen in Kontakt.Hab meine vorzeitige Kur auch über die beantragt.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Laras_Mama

Beitrag von Laras_Mama » 28 Mär 2011, 17:18

Ich war heute nochmal bei meinem Hausarzt wegen meiner Grippe und es tut ihm sehr Leid was mir passiert ist! Wir wollen es auf jeden Fall probieren mit einem vorzeitigen Antrag und er will mir einen schönen Brief schreiben! die Unterlagen habe ich schon angefordert und dann werde ich mal sehen was passiert!

Meint ihr es würde klappen, das ich noch im Sommer wegkomme?

Wie kann ich rausfinden welches die Vertragshäuser der Barmer/GEK sind?

Danke und LG Anja

siri

Beitrag von siri » 28 Mär 2011, 17:32

die vertragshäuser der Barmer /Gek sind soweit ich weiß auf der Internetseite zu finden.
Bis zu den Sommerferien sollte noch was klappen,wobei es an der See schwieriger werden kann.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 28 Mär 2011, 18:07

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid, was du durchgemacht bzw. gerade durchmachst. Ob das zu ner Genehmigung einer vorzeitigen MuKiKur "ausreicht" (hört sich voll blöd an, entschuldige...) kann ich nicht sagen.
Bei einer vorzeitigen Kur gilt auch der Vorsatz, ambulant vor stationär. Das heißt, vor Ort müssen erstmal alle Möglichkeiten ausgeschöpft sein, nur noch die Kur könnte dann helfen. In deinem Fall denke ich an psychologische Hilfe, die du dann schon in Anspruch genommen haben müsstest. Ohne das Vorweisen der schon vor Ort in anspruch genommenen Maßnahmen wird es schwer werden.
Ganz wichtig ist allerdings, dass dein Arzt nicht nen schönen Brief dazu schreibt, wie du sagst, sondern einen Dringlichkeitsattest und er sollte damit auf eine MuKiKur-Maßnahme für dich bestehen!!

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Die Häuser der Barmer sind auf deren Seite zu finden. Alles Gute für dich! #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Vorzeitige Beantragung nach 2Jahren?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 09:10

xulii

Re: Vorzeitige Beantragung nach 2Jahren?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 11:27

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten