jetzt will ich es anpacken

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Eowyn

jetzt will ich es anpacken

Beitrag von Eowyn » 28 Mär 2011, 14:30

Ich überlege schon lange eine Kur zu beantragen. Sieht man vielleicht daran, wann ich mich angemeldet habe ;-) Nun endlich liegt hier der Antrag und am Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt. Es wird alo ernst.
Aber irgendwie bin ich immer noch unsicher, habe dauernd das Gefühl, dass ich das eh nicht genehmigt bekomme. Geht doch alles irgendwie auch ohne, andere kommen auch klar... die üblichen Gedanken eben.
Ich weiß auch gar nicht so recht, was mein Arzt da rein schreiben soll. Ich gehe nie zum Arzt. Stecke mich zwar immer wieder trotz sorgfältiger Hygiene mit den von den Kindern aus dem Kindergarten mitgebrachen Magen-Darm-Infekten an, aber was soll ich da beim Arzt? Das geht auch so vorbei. Und bei den üblichen Erkältungsinfekten gehe ich auch nicht zum Arzt.
Nur über meinen dreifachen Sprunggelenksbruch vom letzten JAhr und die Metallentfernung in diesem Jahr gibt es Unterlagen.

Aber im Grunde bin ich mit den Kräften echt am Ende, vielleicht auch mit durch die dummen Schmerzen im Fuß, der immer noch Probleme macht. Und eben weil der Alltag mit den drei Kindern einfach anstrengend ist. Ich schreie immer wieder rum, habe auch immer wieder totale Erschöpfungsphasen, wo ich nichts auf die Reihe bekomme, grundlos weine. Aber wie kriege ich das in so ein Formular verpackt?

Ist jetzt irgendwie ein Sinnlosposting, aber ich musste das wohl mal los werden.

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 28 Mär 2011, 17:28

Genau deshalb würde dir eine Kur guttun, weil du überhaupt keine Zeit mehr für dich selbst findest, den Alltag nicht mehr bewältigt bekommst, keine Zeit hast, zum Arzt zu gehen........usw.

Was der Arzt schreiben soll, wird er selbst entscheiden,

und deine Selbstasukunft kannst du so ähnlich schreiben, wie hier auch.
Schildere deinen Tagesablauf, schreibe, was du dir von einer Kur erhoffst, was du für dich machst, damit sie nicht mit der Begründung ablehnen können, dass die Behandlungsmöglichkeiten zu Hause noch nicht ausgenutzt sind....etc. ( hier habe ich sogar schwimmen, Sauna, Walkingangegeben, wie oft habe ich aber nicht gesagt ;) )

Beantrage einfach die Kur, mehr als ablehnen kann die KK nicht, dann kannst du aber immer noch Widerspruch einlegen x)
Schick dir mal etwas Mut und Kraft rüber :umarmung:

wilde_bande

Beitrag von wilde_bande » 28 Mär 2011, 18:23

hallo
ich habe auch lange überlegt,selbst wie die papiere schon hierlagen!
es ging mir genauso wie dir irgenntwie schafft man es schon!
aber der wunsch war halt da einfach raus und weg die kräfte waren aufgebraucht ich bin zum doc hin(ich war das letzte mal dort vor ca20 mon) habe ihm das erzählt das es nicht mehr geht er hat mir gleich den zettel von der kur ausgefüllt!
dann habe ich mein tagesablauf geschrieben ziemlich ausführlich denn da kommt eine menge zusammen bei 4 kindern(ich habe auch noch die ganzen spottermine mit rein genommen ,von der ganzen woche).ich habe dann alles weg geschickt und siehe da es wurde sofort genehmigt #D
also ich wünsche dir ganz viel glück für deinen antrag x)

blaue_rose_77

Beitrag von blaue_rose_77 » 28 Mär 2011, 18:58

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte die Anträge über 1 Jahr im Schrank liegen und konnte mich nicht so recht dafür begeistern.
Letztendlich hab ich mich dazu regelrecht aufgerappelt und zack schon wurde die Kur genehmigt. Jetzt freuen wir uns schon riesig und können fast kaum noch abwarten, bis es soweit ist. Wenn der "INNERE SCHWEINEHUND" überwunden ist, kommt die Freude automatisch ;-)

Annemie

Beitrag von Annemie » 28 Mär 2011, 19:55

TU ES JETZT!
Ich war letztes Jahr im Oktober mit der Kleinen im Krankenhaus. War nur am Heulen und fix und alle. Alle haben mir geraten eine Kur zu machen. So, ich habe natürlich wie du gedacht und weiter gewurschtelt. Im Februar war ich mit der Kleinen wieder im Krankenhaus und da hat mich die Schwester gefragt, ob ich denn nun auf Kur war. )x
Ich sagte nö. Es tut ja keiner was :patsch: Da sagte mir die Schwester: Das müssen sie schon selber machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als ich aus dem Krankenhaus rauskam mit meiner Kleinen und selbst krank mit Bronchitis. (Ich hatte für mich ja gar keine Zeit mehr vor lauter kranken Kindern..)
Da war ich beim Doc und dann die Papiere beantragt und ich hoffe nun, sobald als möglich zur Kur zu gehen.
LG
Annemie
Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.

Eowyn

Beitrag von Eowyn » 30 Mär 2011, 18:54

So, Arzt hat das Formular ausgefüllt. Jetzt muss ich noch meinen Teil dazu schreiben. Dafür habe ich aber erst morgen Abend Zeit. Und dann kann mein Mann das am Freitag direkt bei der KK abgeben.

xulii

Re: jetzt will ich es anpacken

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 09:13

xulii

Re: jetzt will ich es anpacken

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 11:29

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten