Gutes Zeichen? schlechtes Zeichen? - KK will sich Entlassungsbericht zusenden lassen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Mamele

Gutes Zeichen? schlechtes Zeichen? - KK will sich Entlassungsbericht zusenden lassen

Beitrag von Mamele » 30 Mär 2011, 13:26

Hallo!

Heute hatte ich Post von meiner Krankenkasse mit der Bitte um Unterschrift einer Einwilligungserklärung, dass die KK sich den Entlassungsbericht des Kurhauses der letzten Rehabilitationsmaßnahme zuschicken lassen darf.
Hat das von Euch schon mal jemand gehabt?
ist es ein gutes Zeichen? ein schlechtes Zeichen? oder gar keines?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Mär 2011, 13:51

nöö---- denn bei den normalen KK bekommt die KK eh nen Doppel des Kurberichts...

Man will sicher sehen ob es einen Erfolg gab und wenn nein warum nicht. Und wenn ja - warum du schon wieder ne Kur brauchst..

Maari

Beitrag von Maari » 30 Mär 2011, 14:03

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, denn mir hat meine KK beim letzten Mal gesagt, dass sie keinen Kurbericht von meiner Kur bekommen würden.

Der HA bzw. der Arzt, der das Attest für die Kur ausgestellt hat, bekommt auf alle Fälle den Kurbericht aus der Klinik.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Mär 2011, 14:08

Ich habe meinen Kurbericht der ersten Kur von der Kk..... Die hat den an die Hausärtzin geschickt ( nach Anfrage ) und die hat ihn mir kopiert...

Meine Hausärtzin hat in keiner Kur einen Bericht einfach so bekommen....

Vielleicht liegt es ja einfach daran wohin die Kurklinik den Bericht schickt ?

Denn in der zweiten Kur hat keiner außer mir einen Bericht bekommen... die wollten um Porto zu sparen den Bericht gleich mitgeben..... Tja - und da wurde der halt schon ne Woche vor Kurende geschrieben.... Eine Verletzung die ich mir in der letzten Woche zugezogen habe ist nämlich darin gar nicht erwähnt... Und genau darum habe ich den Bericht keinem weitergegeben.. Er stimmt so nicht.

Mamele

Beitrag von Mamele » 30 Mär 2011, 14:10

hm.. keine Ahnung.. aber ich glaube, dass mein HA immer die Berichte der Kurkliniken zugeschickt bekommen hat

Maari

Beitrag von Maari » 30 Mär 2011, 14:14

Ich habe mir von den letzten beiden Kuren die Kurberichte auch in Fotokopie geben lassen. Beide sind aber erst nach unserer Abreise geschrieben worden.

Ich denke mal, dass die Kliniken das auch unterschiedlich handhaben werden.

Mamele

Beitrag von Mamele » 30 Mär 2011, 14:15

ist das denn wohl ein Zeichen - gut oder schlecht?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Mär 2011, 14:16

Oh ja... dem Datum nach ist meiner auch erst am Letzten Tag der Kur geschrieben worden.... Warum nur ist dann die extreme Zerrung die mich die letzte Woche an der Teilnahme am Sport hinderte darin nicht mal erwähnt? Sondern es steht da: es gab keine Interkurrenten Erkrankungen oder Verletzungen ?

Schon merkwürdig nicht..

nifyja

Beitrag von nifyja » 30 Mär 2011, 14:18

Ich hab das so verstanden gehabt, daß die KK auf jeden Fall einen Bericht bekommt.
Um nachzuvollziehen was man in der Zeit dort gemacht hat.

Gute 10 Tage nach Kurende war der Bericht auch bei meinem HA da,
hab ihn mir dann kopiert.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Mär 2011, 14:21

Nöö - meine KK hat definitiv keinen Bericht der letzten Kur bekommen...

Nachweise was man dort genau gemacht hat ( die Unterschriebenen Therapiepläne zb ) werden nur in der Klinik selber aufgehoben zu Dokumentationszwecken... Das bekommt die KK nicht . Oder zumindest nicth automatisch...

Antworten