Kurantrag, Selbstauskunft und noch mehr...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
ConnyMo

Kurantrag, Selbstauskunft und noch mehr...

Beitrag von ConnyMo » 03 Apr 2011, 18:37

Hallo zusammen,

habt ihr euren Kurantrag alleine gestellt oder mit Hilfe, also Diakonie, AWO oder so?

Mein Hausarzt füllt den Fragebogen aus..muss man ihm da noch sagen was er schreiben soll?
Er kennt einen ja und man erzählt auch warum man in Kur möchte.

Möchte meinem Kurantrag eine Stellungnahme beilegen warum ich in Kur möchte...Tagesablauf auch und so..

- bin alleinerziehend Sohn ist 9 Jahre
arbeite 70 Prozent
oft wird mir alles zuviel, Stress im Geschäft...

- mein Sohn geht in die 2. Klasse
ist 6 Monate auf eine Förderschule LRS Klasse gegangen
wir lernen extrem viel dass er den Stoff in der Schule
packt..leichte Lernschwäche

- Tod meines Papas im Jahre 2002 bis heute nicht wirklich
überwunden
- Tod meiner Schwägerin 2006 im Alter von 25 Jahren
macht mir noch immer zu schaffen

- Scheidung 2005 Probleme die eine Trennung so mit sich
bringt..

- Rückenschmerzen..BurnOut...Schlafprobleme..
zu dick bin ich auch..Kopfschmerzen..

Langt das?
Fehlt was?

Was schreibt ihr so?

Danke euch...

Gruß aus Offenburg..mit Regen und Donner..

Conny

arcoxia

Beitrag von arcoxia » 03 Apr 2011, 19:00

Hallo ConnyMo

Wenn ich das so lese, ich glaube das das wohl genug erschöpfung ist.
Was soll man denn noch alles verkraften,verarbeiten und trotzdem im Job immer 150% leisten. Ich kenne das Problem auch sehr gut. Mein Papa ist 2008 nach Lungenkrebs gestorben und das hat unserer Sohn bis heute nicht ganz verarbeitet. Und mit dem Schulstress das kennen wir auch,das raubt einen den letzen Nerv.

Kopf hoch und durchbeissen

LG
Sandra

kaose

Beitrag von kaose » 03 Apr 2011, 19:15

Ich habe den Antrag zusammen mit meinem Hausarzt ausgefüllt. Vorher hatte ich schon die Selbstauskunft ausgefüllt (Fragebogen plus 4 Seiten handschriftlich, weshalb ich auf Kur will). Es war gut, dass ich die Ziele der Kur schon formuliert hatte, mein Hausarzt hat sich sehr gefreut, dass er sich da nichts ausdenken musste.

Mein Antrag ging glatt durch, bei mir ist es auch ERschöpfung (3 Kinder, Umzug mit kleinem BAby, Schreibaby, berufliche Unsicherheit u. a.). Im Wesentlichen habe ich in der Selbstauskunft mein letztes anstrengendes Jahr beschrieben, Tagesablauf habe ich nicht dazugetan.

Viel Erfolg!

ConnyMo

Beitrag von ConnyMo » 03 Apr 2011, 19:25

Habt ihr dann den Selbstauskunftbogen ausgefüllt..Auskunft über euch, dann weiß der Arzt vieles das stimmt..

Werde Kuranträge auch ohne "Hilfe" genehmigt also muss keine Diakonie, Caritas, AWO im Spiel sein?

Danke euch fürs Antworten!

xulii

Re: Kurantrag, Selbstauskunft und noch mehr...

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 09:41

xulii

Re: Kurantrag, Selbstauskunft und noch mehr...

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 11:57

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten