Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
-
schnatt
Beitrag
von schnatt » 03 Apr 2011, 22:02
wie lange habt ihr von antragstellung bis zum bescheid der krankenkasse gewartet?
-
Maari
Beitrag
von Maari » 04 Apr 2011, 07:00
Ich habe bei allen drei Kuranträgen ca. 2 Wochen auf eine Nachricht von der KK gewartet. Die ersten Beiden waren Kurbewilligungen und beim 3. Anlauf gabs die Ablehnung. Hab dann aber Widerspruch eingelegt und dann doch noch die Bewilligung erhalten. Da hat sich das Ganze 6,5 Wochen hingezogen.
-
trulli
Beitrag
von trulli » 04 Apr 2011, 07:02
Das ist von KK zu KK ganz unterschiedlich.
Bei meiner Mu-Ki Kur hatte ich nach 2 Wochen meinen Bescheid.
Jetzt habe ich letzte Woche einen Antrag auf Kinderkur gestellt und bin gespannt wie lange es dieses Mal dauert.
Bei welcher KK bist Du denn?
-
sujola
Beitrag
von sujola » 04 Apr 2011, 11:22
Ich warte schon lange. Morgen sind es fünf Wochen.
Hab es satt....!
Höre ich morgen nichts werde ich mal wieder meine SB nerven.
-
giuly
Beitrag
von giuly » 04 Apr 2011, 11:31
Also ich warte nun 3 Wochen, ist aber eine Kinderreha. Und zwei Wochen lagen die Anträge nur rum, so viel weiß ich schon.
Bei der MuKiKur hab ich damals nach 13 Tagen eine Bewilligung bekommen.
Und von der letzten Kinderreha reden wir lieber nicht.
-
trulli
Beitrag
von trulli » 04 Apr 2011, 11:59
Ja,ich bin da bei uns auch mal gespannt wie lange es bei uns mit der Kinderkur dauert.
Scheint ja bei einigen so lange zu dauern.
-
mona
Beitrag
von mona » 08 Apr 2011, 22:08
Ich bin bei der Vereinigten Ikk ,hatte nach 2 Wochen meine Genehmigung
-
kleinefee
Beitrag
von kleinefee » 14 Apr 2011, 08:02
Hi!
Vom Antrag bis zur ing Ziehmlich schnell. nur vorher das ausfüllen der ganzen Unterlagen das dauerte. leider
war ja auch karneval.
lg kleine fee

-
kk7338
Beitrag
von kk7338 » 14 Apr 2011, 13:01
Ich habe ziemlich genau 4 Wochen gewartet. Aussage der Bearbeiterin bei der TK war eine Bearbeitungszeit von 4-6 Wochen zu erwarten.
-
JiKiLi
Beitrag
von JiKiLi » 14 Apr 2011, 13:10
Ich habe am Samstag alles weggeschickt und am Montag die zusage per Telefon bekommen. Die Damen von Kk sagte sie suche mir jetzt einige Kurhäuser raus und schickt mir dann alles zusammen.
Leider war da nicht das richtige dabei, ich wollte nämlich gerne zur Mehrlings Kur nach Grömitz, habe dann noch mal dort angerufen und die sagte mir dann das ich dort auch hin könnte.