Seite 1 von 1
Total verunsichert!
Verfasst: 25 Apr 2011, 12:56
von Krankenschwester
Hallo Ihr Lieben!
Hab hier und da noch ein wenig gegoogelt und bin jetzt wieder mal total verunsichert.
Hätte ich meinen Arbeitgeber bzw. meine Bereichsleitung über meinen Kurantrag informieren müssen? Meine Gesundheit und Problematik bzw. die meiner Kinder geht doch niemanden etwas an oder???
Wie ist denn da die rechtliche Lage??
Habe letzten Donnerstag erst erfahren wo es hingeht sowie den genauen Termin. Morgen ist es dann soweit: da erreiche ich wieder jemanden in der Personalabteilung und meine Bereichsleitung ist aus dem Urlaub zurück!
HILFEEEEE!! , werde noch verrückt!
Verfasst: 25 Apr 2011, 12:58
von Misaya
Ich glaube man muß es dem AG sofort sagen, sobald man
die Genehmigung hat.
Verfasst: 25 Apr 2011, 13:04
von Laetitia
Genau so ist es... Man muss den AG Nicht informieren wenn man einen Antrag stellt , sondern erst wenn der genehmigt ist und man den Termin hat... Dann aber hat man die pflicht als AN das sofort dem AG mitzuteilen.
Hallo Krankenschwester,
Verfasst: 25 Apr 2011, 13:07
von jutta111
ich bin auch krankenschwester. Also ich hab vor 4 Jahren meine Kurplanung gleich bei meiner STL. angesprochen und das war auch gut. Es war damals im März, wo ich mit meinen Vorbereitungen angefangen habe und ich fragte auch, wann es denn am besten passe.Da ich keine schulpfl. Kinder hatte und eigentlich alle Ferienzeiten schon mit Urlaub vollgeschrieben waren, bin ich dann im Mai gefahren.
Heuer habe ich wieder beantragt und meine Chefin im Dezember letzten Jahres über mein Kurvorhaben informiert. Leider bekam ich eine Ablehnung!(wäre aber gern im August gefahren, wenn es geklappt hätte)
Gruß Jutta
Also an Deiner Stelle hätte ich das schon rechtzeitig "angemeldet, gerade in unserer Berufsbranche
Verfasst: 25 Apr 2011, 13:20
von Misaya
Klar, es ist nur fair den anderen Kollegen gegenüber, wenn man
es rechtzeitig sagt. Hab ich auch gemacht und ich bin nur 400 Euro.
Ich hatte 3 Wochen Urlaub, 2 Tage zuhause zum waschen und
dann sofort 3 Wochen in die Kur ...
Sie konnten es daher auf meiner Arbeit besser planen weil ich
immerhin 6 Wochen weg war.

Verfasst: 25 Apr 2011, 13:22
von Krankenschwester
Hallo Jutta,
das hätte ich auch gern getan, aber sie ist unter anderem der Grund für meine Kur. Wollte nur wissen ob ich mich rechtlich korrekt verhalten habe. Letzten Donnerstag habe ich halt keinen mehr erreicht. Weder in der Perso noch meine Leitung wegen Urlaub.
Trotzdem Danke!L.G.
Verfasst: 25 Apr 2011, 13:28
von Claudili
Hallo
Ich bin auch Krankenschwester und habe meine Genehmigung am 15.April bekommen und es gleich meiner Stationsschwester gesagt,und das war o.k so.Wir fahren Ende juli.
Natürlich war Sie nicht hoch erfreut.Die Pflegedienstleitung ist im Urlaub,wird es dann aber erfahren wenn Sie wieder da ist
Mach Dir nicht zu viele Gedanken das wird schon
Re: Total verunsichert!
Verfasst: 27 Feb 2025, 10:53
von xulii
Re: Total verunsichert!
Verfasst: 19 Apr 2025, 13:09
von xulii